Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09 BeitrÀge: 1082 Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Hallo miteinander ich bin wieder da Nach zwei langen wochen WĂŒste und Abenteuer kehre ich zurĂŒck um euch ein paar Bilder der römischen stĂ€dte und siedlungen in tunesien zu prĂ€sentieren.
ich habe nur zwei Bilder parat aber das muss euch bis morgen reichen weil ich da alle kriege.
_________________ Gaius Stertinius Paulus oder Paul Strobel --- Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana
Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47 BeitrÀge: 3128 Wohnort: Swisttal
N dann zeig her! Willkommen zurĂŒck, und meld dich mal bitte per Tel. wegen Videoabend dieses Wochenende
_________________ Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09 BeitrÀge: 1082 Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Also die Bilder sind zwar von ner postkarte aber immerhin.
also das erste zeigt das kapitol von Dougga einer röm provinzstadt in Nord tunesien sehr wichtig beim Jogurtha aufstand und spÀter als Byzantinische benutzt Der röm Name war Thugga
_________________ Gaius Stertinius Paulus oder Paul Strobel --- Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana
Also Dougga war unter dem Namen Thugga eine karthagische Stadt und nach der zerstörung Karthagos fiel es in numidische HÀnde da es ausserhalb der Grenzen der Provinz Africa lag. 46v.Chr eroberten Caesars Legionen das gebiet um Dougga und somit wurde es eine röm Provinzstadt in der neuen Provinz Africa Nova. Im zweiten und dritten Jhd n.Chr boomte Dougga und die grandiosen Bauwerke, wie das Kapitol und das Theater wurden geschaffen.
Nach den Römern bauten die Byzantiner das Kapitol und den Minerva Tempel zu einer Schutzburg aus die allerdings nicht viel gebracht hat wie man sehr gut erkennen kann. Es wurde 689 n.Chr von den arabern gestĂŒrmt und daraufhin verlassen.
Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47 BeitrÀge: 3128 Wohnort: Swisttal
Was fĂŒr ein Bild, das vermittelt doch viel eher den Eindruck als das Amphitheatrum Flavium Bestimmt groĂe Impressionen Paul
_________________ Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.