Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09 Beiträge: 1082 Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Der Trend geht ja bekanntlich zur zweit und dritt Darstellung. Hier mal was ganz exotisches. Das trug der Trendbewusste Bayer an der Westfront 1916. Wer sich jetzt vielleicht fragt wer die zwei Deppen in Feldgrau sind. *Husthust* Mal genauer hinschauen:
Dateianhang:
Komp1.JPG [ 15.88 KiB | 42733-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Komp2.JPG [ 18.74 KiB | 42735-mal betrachtet ]
Ja Ihr habt richtig gesehen Authari und ich basteln seit Ende letzten Jahres an einer 1. Weltkriegs Darstellung. Bayerische Infanterie 1916-18. Das Projekt läuft so ein wenig nebenher und hier haben wir mal ein paar Bilder reingestellt, die wir mit der bis jetzt vorhandenen Ausrüstung geschossen haben.
_________________ Gaius Stertinius Paulus oder Paul Strobel --- Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana
Sehr schöne Bilder! Falls ihr noch Portepees/Säbeltroddeln/Faustriemen sucht habe ich hier eine gute Quelle: http://www.meinerzhagen.biz/ Sehr viele Effekten, Ordensbänder etc.! Wirklich sehr gut! Weitermachen!
Registriert: Samstag 19. November 2005, 18:12 Beiträge: 490 Wohnort: Münster
...irgendwie auch mal ein echt beklemmendes Thema im Reenactment, ich denke , dass es mich deshalb auch reizte. Das Interesse war eigentlich immer schon da, zumindest seit ich acht Jahre alt bin. Mit 17 Jahren habe ich auf dem Monte Piana meinen ersten Weltkriegstoten gefunden.Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis. Es war bisher auch der einzige...(worüber ich nicht traurig bin)
Da wir aber mittlerweile Exkursionen an die Westfront machen, kann es schon sein, dass da noch mehr kommen.Anfang Juni gehts nach Ypern, im Herbst/Winter eventl. nochmal nach Verdun. Im kommenden Jahr planen wir eine Fahrt an den Isonzo...oder nach Karfeit.
Und , Ich muss sagen , dass nach all dem Schwert und Schild-Gedöns ein Gewehr 98 mit aufgepflanztem SG 98/05 und ne "Lange Pistole 08" auch so seinen Reiz hat
...von den Handgranaten ganz zu schweigen. Geplant ist , das ganze aber eher auf veranstaltungen im Ausland zu betreiben.Die Akzeptanz ist dort wesentlich höher, und die Jungs dort sind mittlerweile ganz froh, mal ein paar "echte " Hunnen zu haben, die auch echtes Deutsch sprechen. Hierzulande wird man ja doch schnell mal in die Nazi-Ecke abgeschoben.
Die Reaktionen in Koblenz wahren sehr Interessant, von extrem bösen Blicken, bis Oh wie Geil...war alles vertreten. Besonders ein paar Herren der Milites Bedenses(oder so... ) wahren echt Hochbegeistert. bin mal gespannt, wies weitergeht, und ob wir ne Chance auf Zuwachs haben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.