Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Schwerttypen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=15&t=1667
Seite 1 von 1

Autor:  Jupp [ Mittwoch 27. Februar 2008, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Schwerttypen

Moin,

zwecks Recherche suche ich brauchbare Quellen für Schwertgrifftypen (Spatha) aus dem frühen 5.Jhd.
Bisher kenne ich nur die recht waage datierten zwei Prügel aus Nydam, die aus Blucina und natürlich den Zachel von Kragenhul.

Ebeso wie die Griffkonstruktionen sind für mich die Scheidenbeschläge interessant.
Hat jemand ein Paar Tips für mich?

Autor:  Publius [ Mittwoch 27. Februar 2008, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwerttypen

Zu diesem Thema kann ich nur die Publikation von Christian Micks (oder so ähnlich) empfehlen. Frag einfach mal Babs per PN wo man die beziehen kann oder wo man mal nen Blick reinwerfen kann.

Autor:  Falcon [ Freitag 7. März 2008, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwerttypen

u mal ob du das hier bekommen kannst:

http://www.vml.de/d/detail.php?ISBN=978 ... -0&hl=miks

einfach genial (für alle Zeiten)

Autor:  Publius [ Sonntag 9. März 2008, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwerttypen

Yess, danke, genau der wars!

Autor:  Authari [ Samstag 15. März 2008, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwerttypen

hab die Publikation im vorfeld einsehen können:DIE BIBEL!
noch Fragen?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/