Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Hetman
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=14&t=676
Seite 1 von 1

Autor:  Römersucher [ Dienstag 25. Juli 2006, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Hetman

Guten Tag allerseits,

hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten von Hetman Militaria, München?

:?

Die Preise sind, soviel ich weiß recht happig, aber die Referenzen hören sich gut an.
Dafür sollte man doch auch was ordentliches bekommen,vor allem Schwert und Pugio, oder?

Danke....

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 26. Juli 2006, 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich selbst besitze keines seiner Stücke, kenne aber seine Arbeit und der ein oder andere hier im Forum nennt etwas von ihm sein eigen.
Sein Preise sind nicht die niedrigsten, dass stimmt auf jeden Fall.
Einen Secutorhelm den ich vor kurzem sah kann ich nur wärmsten empfehlen, saubere Arbeit.
Einen Schulterschirm den er in Xanten letztes Jahr präsentierte kann ich dagegen nur abraten, denn die Figuren waren hier aufgelötet statt ausgetrieben.

Er arbeitet handwerklich wirklich sauber, einwandfrei bis teilweise glänzend, aber man sollte genau wissen und sagen, was man von ihm möchte, und genau das wird man dann auch erhalten, soweit ich das einschätzen kann und kenne.

Autor:  Steve Lenz [ Dienstag 5. September 2006, 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte letztens einen hallstattzeitlichen Dolch von ihm in der Hand, welchen er laut dem Eigentümer nach einem dicken Info- und Bemassungskatog (eigentlich) fertigen sollte (hätte können):

Messing statt Bronze, schlecht poliert (teilw. noch Polierpaste in den Zwischenräumen), Originalvorlage nicht beachtet in manchen Details, "Lücken" mit epochal und lokal abweichenden Belegen (z.B. Scheidenmund "römisch" statt "hallstattzeitlich" gestaltet) "geschlossen", Klinge unsauber gearbeitet...

Für den (mir genannten) Preis hätte ich vorausgesetzt, dass sich der Handwerker aus München in die ASS in München begibt (wo u.a. solche Dolche ausgestellt sind), um sich die Originale anzusehen!

Ich hätts als Kunde so nicht akzeptiert, als Handwerker so niemals rausgegeben und finde den Leitspruch auf der entsprechenden Web-Seite somit doppelt diffamierend.

Autor:  Susanna [ Dienstag 5. September 2006, 18:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf der Website würde ich mir als Kunde auch mal ein Impressum, Preise (zumindest von/bis) und einen Text zu jedem Stück wünschen.
Auch interessiert mich weniger, wie der Hersteller persönlich aussieht, sondern eher ein kleiner Text über ihn (und dann mit Photo)... :roll:

Autor:  Steve Lenz [ Dienstag 5. September 2006, 19:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Auch interessiert mich weniger, wie der Hersteller persönlich aussieht, sondern eher ein kleiner Text über ihn (und dann mit Photo)...


Das ist Penthesilea auch als erstes unangenehm aufgefallen..... :D

Ich empfinde es als Handwerker einfach als dreist und geraezu großmäulig, bei der gezeigten Leistung mit "Wenn Sie anderswo bestellen, verlieren wir beide Geld!" und "Unsere Konkurrenz ist unsere beste Werbung!" Rundumbackpfeifen und Kollegenhäme (welche teilweise auch Kollegen trifft, welche Herrn Feldon sauberst in die Tasche stecken) auszuteilen! :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/