Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hetman
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 16:53 
Guten Tag allerseits,

hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten von Hetman Militaria, München?

:?

Die Preise sind, soviel ich weiß recht happig, aber die Referenzen hören sich gut an.
Dafür sollte man doch auch was ordentliches bekommen,vor allem Schwert und Pugio, oder?

Danke....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 11:14 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Ich selbst besitze keines seiner Stücke, kenne aber seine Arbeit und der ein oder andere hier im Forum nennt etwas von ihm sein eigen.
Sein Preise sind nicht die niedrigsten, dass stimmt auf jeden Fall.
Einen Secutorhelm den ich vor kurzem sah kann ich nur wärmsten empfehlen, saubere Arbeit.
Einen Schulterschirm den er in Xanten letztes Jahr präsentierte kann ich dagegen nur abraten, denn die Figuren waren hier aufgelötet statt ausgetrieben.

Er arbeitet handwerklich wirklich sauber, einwandfrei bis teilweise glänzend, aber man sollte genau wissen und sagen, was man von ihm möchte, und genau das wird man dann auch erhalten, soweit ich das einschätzen kann und kenne.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 12:47 
Schreiber
Schreiber
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 17:11
Beiträge: 254
Wohnort: München
Darstellung: Miles Gregarius
Ich hatte letztens einen hallstattzeitlichen Dolch von ihm in der Hand, welchen er laut dem Eigentümer nach einem dicken Info- und Bemassungskatog (eigentlich) fertigen sollte (hätte können):

Messing statt Bronze, schlecht poliert (teilw. noch Polierpaste in den Zwischenräumen), Originalvorlage nicht beachtet in manchen Details, "Lücken" mit epochal und lokal abweichenden Belegen (z.B. Scheidenmund "römisch" statt "hallstattzeitlich" gestaltet) "geschlossen", Klinge unsauber gearbeitet...

Für den (mir genannten) Preis hätte ich vorausgesetzt, dass sich der Handwerker aus München in die ASS in München begibt (wo u.a. solche Dolche ausgestellt sind), um sich die Originale anzusehen!

Ich hätts als Kunde so nicht akzeptiert, als Handwerker so niemals rausgegeben und finde den Leitspruch auf der entsprechenden Web-Seite somit doppelt diffamierend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 18:27 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 15:02
Beiträge: 840
Wohnort: Hagenow
Darstellung: Musikarchäologie
Auf der Website würde ich mir als Kunde auch mal ein Impressum, Preise (zumindest von/bis) und einen Text zu jedem Stück wünschen.
Auch interessiert mich weniger, wie der Hersteller persönlich aussieht, sondern eher ein kleiner Text über ihn (und dann mit Photo)... :roll:

_________________
Ein Genie lernt alles, von jedem.
Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen.
Der Dumme lernt nichts...., er weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 19:19 
Schreiber
Schreiber
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 17:11
Beiträge: 254
Wohnort: München
Darstellung: Miles Gregarius
Zitat:
Auch interessiert mich weniger, wie der Hersteller persönlich aussieht, sondern eher ein kleiner Text über ihn (und dann mit Photo)...


Das ist Penthesilea auch als erstes unangenehm aufgefallen..... :D

Ich empfinde es als Handwerker einfach als dreist und geraezu großmäulig, bei der gezeigten Leistung mit "Wenn Sie anderswo bestellen, verlieren wir beide Geld!" und "Unsere Konkurrenz ist unsere beste Werbung!" Rundumbackpfeifen und Kollegenhäme (welche teilweise auch Kollegen trifft, welche Herrn Feldon sauberst in die Tasche stecken) auszuteilen! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de