Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. M√§rz 2013, 11:24 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:11
Beiträge: 14
Wohnort: Lohmar
Darstellung: Pagani
Hallo liebe Mitrömer,

ich interessiere mich sehr f√ľr die r√∂mische Geschichte und k√∂nnte mir gut vorstellen Bei den Flavii mitzuwirken.
Derzeit bin ich dabei eine entsprechende Ausr√ľstung zusammenzustellen.
Mich w√ľrde dabei die Darstellung eines Miles Gregarius besonders interessieren.

Ich wohne in Lohmar bei Bonn und bin 45 Jahre alt.

Gibt es jemand aus eurer Truppe der in der N√§he wohnt und dessen Ausr√ľstung ich einmal unter die Lupe nehmen kann?
Stellenweise fehlen mir leider noch die Kenntnisse um meine Ausr√ľstung fachgerecht und historisch korrekt fertig zu basteln. Da w√§ren ein paar Anschauungsobjekte schon hilfreich.

Viele Gr√ľsse, Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. M√§rz 2013, 19:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2417
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ohh deinen Beitrag habe ich √ľberhaupt nicht so war genommen, sorry. Ersteinmal ein herzliches Willkommen.

Viele von uns "Flavii" hier im Forum kommen aus dem Großraum Rheinebene und deren angrenzenden Landschaften...

Im welchen Jahrhundert w√ľrdest du denn dein Interesse ansiedeln?

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 22. M√§rz 2013, 11:29 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:11
Beiträge: 14
Wohnort: Lohmar
Darstellung: Pagani
Hallo Lucius,

ich w√ľrde mich zeitlich gerne als Miles Gregarius ab Mitte des 1. Jahrhunderts n.Chr. ansiedeln.
Also w√§hre ich ein Kandidat f√ľr die LEG I FMPFD :)

Mein Problem ist das ich bisher nur auf Informationen von Bildern oder Texten zur√ľckgreifen kann um meine Ausr√ľstung zu vervollst√§ndigen. Leider bleiben dabei oft viele Fragen offen. Mal davon abgesehen wie korrekt oder zweckm√§√üig meine Bastelversuche dementsprechend sind...

Ich hatte schon per Mail kontakt zu Tertius der mir sagte das ich mal beim Vorbereitungslager in Pohl vorbeischauen könne. Allerdings konnte er mir noch keinen konkreten Termin nennen.

Aber falls sich bez√ľglich meiner Fragen vorher schon jemand erbarmt mir zu helfen, w√ľrde mich das nat√ľrlich freuen :)

Viele Gr√ľ√üe, Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. M√§rz 2013, 10:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2417
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Hmm,

ja schreibe doch mal den Lepidus per PN an >> hier zum Profil <<

Er wohnt in Köln, ist ja nicht allzuweit weg von Bonn.

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.J√ľngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de