Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moriturus vos salutat! ;-)
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 23:02 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2011, 15:21
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Darstellung: Gladiator
Hallo,
ich komme eigentlich aus dem LARP, und bin dort mitglied einer IT-Gladiatorengruppe. Allerdings sind wir rein fantasy vom Stil her. Allerdings hat mich das schon lange gestört, und ich will jetzt gern ab dieser Saison einen "echten" Gladiator da rein bringen.
Auf dieses Forum bin ich ehrlich gesagt auf der Suche nach einer... *hust*... Unterhose gestoßen. :lol: Also einem Subligaculum. Ich erhoffe mir hier also ein paar brauchbare Tips für meine Gewandung, und wer weiß, wie sich das hier noch entwickelt.
Mit gladiatorischen Grüßen,
Leif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moriturus vos salutat! ;-)
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 11:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ja dann will ich dich doch mal in unserem Forum begrüßen. Also sei Willkommen...

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moriturus vos salutat! ;-)
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 09:05 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Sei gegrüßt, Moriturus, von den eher Lebenorientierten … und verzeih mir eine dumme Frage: was ist eine IT-Gladiatorengruppe? Information Technology kann es ja kaum sein, auch wenn meine Kollegen aus der Sparte durchaus dazu zählen können.
:wink:

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moriturus vos salutat! ;-)
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 09:35 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2011, 15:21
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Darstellung: Gladiator
Erstmal vielen Dank fürs "Willkommen".

OK, das IT kommt aus dem LARP ( http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing ) und bedeutet "intime". Im LARP unterscheidet man IT/intime, also "im Spiel", (wenn ich also nicht Leif der Krankenpfleger bin, sondern Maruk der Gladiator oder Gandolf der Zauberer oder so) und OT, oder "outtime", das ist dann eben nicht im Spiel.
In diesem Fall ist "IT-Gladiatorengruppe" eben das, was wir im Fantasy-LARP machen. Einen Eindruck gibts zB auf unserer Homepage: www.arenadergladiatoren.de
Wir machend as seit 2001, mindestens einmal jährlich auf dem Drachenfest (http://www.drachenfest.info/) und auch, je nachdem, auf kleineren LARP-Veranstaltungen.
Bei weitern Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moriturus vos salutat! ;-)
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 20:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Oh Interessant zu wissen. Das letzte mal bin ich LARPern begegnet als wir ein Vorbereitungslager hatten, naja auf jeden Fall hatten sich welche bei uns im Lager verirrt und waren etwas verwirrt. :)

Ja bei uns in der Gruppe selbst, haben wir zwar welche die Gladiatur mal gemacht haben, aber zur Zeit steht das Projekt wohl eher aus Zeitmangel.

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de