Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 20:00 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:53
Beiträge: 8
Wohnort: NRW, Kreis Kleve
Seid gegrüßt !

Vorab möchte ich meine Bewunderung ausdrücken.Ich war gestern auf dem Römerfest in Xanten und hatte die Möglichkeit den versprochenen Einblick auf die "Römerzeit" zu bekommen. Und an dieser Stelle wünsche ich den betroffenen Menschen des Blitzeinschlags alles Gute ! :o(

Nun zu meiner Wenigkeit...

Mein Name ist Andreas und ich bin Baujahr '86 ( NRW ). Seid längerer Zeit ,ca. 2 Jahren, spiele ich mit dem Gedanken, mich intensiver mit dem Römischen Reich ,sprich einem "Reenactment" dessen Zeit zu befassen. So wollte ich auch vor den oben genannten Jahren in den Römer-Park in Xanten. Ein voller Terminkalender hinderte mich allerdings stets daran den Besuch dort umzusetzen, bis zum gestrigen Tag. Einfach Klasse, mir hat es sehr gut gefallen. Ich meine auch einige von Ihnen gesehen zu haben. Ich habe bereits versucht mich mit den Kontaktinformationen der Website (ICQ ) an Herrn Gabrys bzw. Herrn Jüngel zu wenden. Bisher leider ohne Erfolg ;)

Die Atmosphäre hier gefällt mir ebenfalls sehr gut, deswegen wäre meine nächste Frage an "euch" ... wie kann oder darf man sich hier als "Legionär" ein-/ bzw. unterordnen ? Ausrüstung besitze ich noch keine, da ich komplett bei Null anfangen müsste :( . Allerdings habe ich schon einige Rüstungsteile etc. entdeckt. Aber bevor ich mir etwas davon kaufe,würde ich auch hier vorher um Rat fragen... Falls es noch offene Fragen zu meiner Person gibt, ich beantworte Sie natürlich gerne. :) Ich hätte da noch ein paar Fragen ... aber das sollte vorerst genügen, denn ich will Sie natürlich auch nicht mit meiner Fragerei langweilen... :lol:

Danke im vorraus ! :)

mfg.Lunaris

_________________
Veni vidi vici ! ...
Alea iacta est ! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 20:28 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:02
Beiträge: 466
Wohnort: Emsdetten
Salve Lunaris!

Ich bin jetzt mal ganz vorlaut und sage "Herzlich Willkommen".
Zu Deinen Fragen wird Tiberius sicher was schreiben.
Erst hier zu fragen vor dem Kaufen ist immer besser, zumal die Profis gute Adressen für solide Arbeiten kennen.

Viel Spaß im Forum.
Vale!
Iulia

_________________
Dum spiro spero. (Solange ich atme, hoffe ich.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 20:44 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:53
Beiträge: 8
Wohnort: NRW, Kreis Kleve
Dankeschön lulia ! :) Ich les mich grad etwas durch hier... :)

_________________
Veni vidi vici ! ...
Alea iacta est ! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 21:08 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Salve,
zuerst entschuldige bitte, dass ich im icq momentan nicht sehr häufig anzutreffen bin. Aber umso schöner, das du hier über dieses Medium an uns trittst. :)
Dann meinen Dank für das Kompliment, wir freuen uns, wenn die Veranstaltung und wir gefallen gefunden hat.

Wie du an uns "ran" kommst bzw. auch mal rein schnuppern kannst, hast du instinktiv richtig gemacht. Einfach mal einen von uns ansprechen. Stell deine Fragen einfach hier im Forum, nach Möglichkeit im betreffenden Bereich, wir versuchen dann sie zu beantworten, auch wenn das manchmal nicht umgehend geht.
Zum reinschnuppern laden natürlich Veranstaltungen und Lager ein, dafür braucht man i.d.R. auch erstmal keine Ausrüstung. Einige Dinge sind aber leicht und schnell selber zu machen, etwa tunicae, andere kann man sich ausleihen oder braucht sie auch schlicht beim schnuppern nicht.
Unser nächstes richtiges Lager findet am 1. Septemberwochenende statt, und Besucher & Interessierte sind natürlich gerne eingeladen.

Es wird viel Angeboten, aber längst nicht alles taugt etwas. Insofern wir die Händler, Handwerker und Produkte kennen geben wir natürlich auch da gerne unsere Meinung bzw. Auskunft, obwohl solche Anfragen dann am besten per email oder pn gestellt werden.

Ein paar Tipps findest du bereits hier im Forum und unter "wir über uns" auf unserer Seite www.flavii.de
Also, bei Fragen immer raus damit, ich hoffe du findest bei uns, was du suchst :)

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 21:32 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:53
Beiträge: 8
Wohnort: NRW, Kreis Kleve
Grüße Tib. Gabinius,

Zitat:
Unser nächstes richtiges Lager findet am 1. Septemberwochenende statt, und Besucher & Interessierte sind natürlich gerne eingeladen.


Damit ist sicher das in den Terminen erwähnte "Abschlußlager " gemeint. Nun das werde ich mir dann sofort notieren und dort nach Möglichkeit auftauchen ! :) Ich danke euch für die freundliche Einladung. Ich denke Details werden noch bekannt geben, wie es geschrieben steht... :)

Was das Material bzw. die Ausrüstung angeht, ich studiere die FLAVII-Website seid gestern Abend ;) Im Grunde habe ich ja auch bereits viele Gegenstände & Rüstungsteile etc. gefunden ... aber zunächst wäre ja abzuklären, ob es überhaupt möglich ist, einen Platz an eurer Seite zu finden. Ich bin wirklich ernsthaft daran interessiert mich diesem Hobby anzuschließen :) Ich werde / würde niemanden enttäuschen...

mfg.Lunaris

_________________
Veni vidi vici ! ...
Alea iacta est ! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 22:15 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Genau, der Termin ist gemeint. Wenn du mir per PN deine email sendest, halte ich dich per rundmail auf dem Laufenden, auch was andere, spontanere Termine angeht.
Ausrüstung sollte man sich wirklich erst zulegen, wenn man es mal ausprobiert hat und das Hobby einem gefällt. Außerdem ist es z.T. für einen Einsteiger auch mit Beratung nicht so leicht, die richtige Ausrüstung für die gewünschte Darstellung zu finden. Hier gilt: jeder hat mal angefangen und dabei Fehler gemacht.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 22:29 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:53
Beiträge: 8
Wohnort: NRW, Kreis Kleve
Die PN ist raus ... ich wollte sowieso nichts übers Knie brechen, da man dadurch nur zu Fehlkäufen etc. tendiert. Ich informiere mich sehr gründlich & komplex... habe auch schon einige, ich nenn Sie mal "komische Repros", im Web gefunden. Etwas verwirrend ...

Euer Projekt "Leg I FMPFD" passt genau zu mir. Ich werde mich wohl danach richten, einschl. eurem Guide. Und nun werde ich mich in eurer Händlerliste austoben ;) ... ich gehe mal davon aus, das Ihr nur Händler verlinkt, die auch etwas gescheites authentisches zu dem Thema anbieten.

Jede Hilfe ist hier natürlich erwünscht, wobei ich erwähnen möchte, das ich natürlich auch selbstständig arbeiten & recherchieren kann... :)

mfg.Luna

_________________
Veni vidi vici ! ...
Alea iacta est ! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 22:34 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Na dann mein Tipp: anfangen mit Bekleidung, eine gute tunica und passende Schuhe machen das Leben wesentlich angenehmer. Auch ein sagum, ein Mantel ist mitunter eine Wohltat.
Was die Händlerliste angeht: wir können nicht für die gesamte Warenliste bürgen, also frag ggf. einfach mal per PN nach, falls du konkretes Interesse an etwas hast. Wenn ich kann, gebe ich Rat.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 22:39 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:53
Beiträge: 8
Wohnort: NRW, Kreis Kleve
Zitat:
Na dann mein Tipp: anfangen mit Bekleidung, eine gute tunica und passende Schuhe machen das Leben wesentlich angenehmer. Auch ein sagum, ein Mantel ist mitunter eine Wohltat.


Hätte auch nicht anders angefangen :) ... Ich hatte eh gedacht mir zunächst die Grundlagen anzueignen. Danke nochmal für die nette Aufnahme & Hilfe.

mfg.Luna

_________________
Veni vidi vici ! ...
Alea iacta est ! ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 23:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2417
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Willkommen Lunaris, jetzt weiß ich auch wer mir gestern abend eine Einladung geschickt hatte, du hattest da gar nichts hinein geschrieben deswegen hatte ich sie abgelehnt.

Entschuldige war nichts gegen dich, kannst mich gerne noch mal adden jetzt weiß ich ja mehr.

Viel Spaß und Erfolg beim durchsuchen. :-)

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich grüße euch "FLAVII"
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 11:00 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 15:02
Beiträge: 840
Wohnort: Hagenow
Darstellung: Musikarchäologie
Herzlich Wollkommen und viel Freude beim Entdecken...! :D

_________________
Ein Genie lernt alles, von jedem.
Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen.
Der Dumme lernt nichts...., er weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de