Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

möchte mich auch vorstellen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=14&t=2027
Seite 1 von 1

Autor:  Tjarske [ Freitag 5. Dezember 2008, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  möchte mich auch vorstellen

Hallo!

Da ich hier schon seit einigen Wochen still mitlese, möchte ich mich nun kurz mal vorstellen.

Mein Name ist Christoph Palenga, bin wohnhaft in Wegberg/NRW (nähe Mönchengladbach/Köln/Aachen) und komme ursprünglich aus der Mittelalterszene wo ich unter dem Namen Tjarske bekannt bin. Angefangen hab ich mit dem Spaß 1998 als "Wikinger". Da man sich ja mit der Zeit weiterentwickelt stelle ich mittlerweile einen salischen schweren Infanterist um 1066 dar, womit ich auf diversen "normalen Mittelaltermärkten" aber auch in Museen unterwegs bin (wen´s interessiert: meine HP http://www.ad1066.de).

Tja, und wie komme ich jetzt nach hier? - wie die Jungfrau zum Kinde :D
Ausrüstungstechnisch fand ich die Antike immer schon äußerst interessant! Und deshalb hatte ich mich diesen Herbst dazu entschlossen mir einen Korinthischen Helm zu kaufen (rein zur Deko meiner Wohnung). Aber wie das nun mal so ist, man bekommt einen Ausrüstungsgegenstand und liest dann mal nach was da eigentlich noch so drum her ist/passiert/war (natürlich sonst in umgekehrter Reihenfolge :wink: ). Mittlerweile sieht es so aus, das ich dabei bin mir eine Zweitdarstellung aufzubauen: 550 bc in Griechenland (Ort ist noch in der Findung). Mein Helm ist bereits komplett umgebaut, ein Linothorax halb fertig, Material für Apsis und Falcata liegen schon bereit. Weiteres in Planung.

Das war´s erstmal

Beste Grüße

Tjarske

Autor:  Perdikkas [ Freitag 5. Dezember 2008, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Dann mal Hallo und Wilkommen :)

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 5. Dezember 2008, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Willkommen im Forum, bin mal gespannt was aus der jungfräulichen Darstellung wird :D

Autor:  Jupp [ Freitag 5. Dezember 2008, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

... den da kenne ich ...!
... und das predige ich immer "keine Hose - keine Darstellung". Doch was macht das Jungvolk ...

Autor:  Tjarske [ Freitag 5. Dezember 2008, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Erstmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!

@Jupp: Du weißt doch - so schnell kann mich nichts schocken! Schließlich sind wir ja in einer Truppe :P :D

Autor:  Philippos [ Freitag 5. Dezember 2008, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Autor:  Faber [ Sonntag 7. Dezember 2008, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Hallo und Willkommen!
Alles Gute für dein neues Zeitalter! 8)
Hast auch eine tolle HP!!! :shock:
lg.Kurt

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 7. Dezember 2008, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

Cherete und sei willkommen hier findest du sicher einige gute Themen und nette Leute. Viel spass :)

. mfg Stephanos alias Athineos

Autor:  Pythias [ Montag 8. Dezember 2008, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: möchte mich auch vorstellen

von mir auch ein herzliches willkommen und viel spass mit der neuen darstellung! :top:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/