Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seid gegrüsst.
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 19:56 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2008, 13:21
Beiträge: 7
Wohnort: Kaltenholzhausen
Hallo zusammen.

Wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin Sascha Greuling und komme aus Kaltenholzhausen (nahe Limburg). Bin über den Besuch eines Mittelaltermarktes zum Reenactment gekommen und seitdem schwirre ich durch die Zeitgeschichte. Wobei ich ehrlich gesagt, rückwärts geflogen bin und nun meinen persönlichen Favoriten gefunden hab.
Ich studiere alte Geschichte und klassische Archäologie.
Ich versuche einen Lakedaimonischen Hoplit zur Zeit der Perserkriege darzustellen.
Hab es leider nicht geschafft einen meiner Freunde dafür zu begeistern.
Jetzt suche ich ein paar nette Leute mit denen ich mein Hobby auch ausleben kann. Was nicht immer allzu einfach ist da ich zurzeit nicht mobil bin.
Aber egal(die Sünden der Jugend).
Da ich vorallem den sportlichen Charakter des Speerkampfes schätze, suche ich jemanden der (anders als mein Exerzierpfahl) sich auch wehrt bzw. contra gibt.
Sollte also jemanden in der Nähe von Mainz das selbe Problem haben, MELDE DICH.
Ausserdem würde ich gerne mal bei einem Treffen der Gruppe Hetairoi vorbeischauen, wenn dies möglich wäre.

Alldieweil Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüsst.
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 22:05 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4433
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Hallo und willkommen. Gerne kannst du uns mal bei einem Treffen besuchen, allerdings schon mal vorab wir machen keinen Schaukampf oder dergleichen. Wir demonstrieren lediglich in einem festgelegten Rahmen.

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüsst.
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 19:10 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2008, 13:21
Beiträge: 7
Wohnort: Kaltenholzhausen
Das ist aber doch schon mal schön. Ehrlich gesagt hab ich noch nicht so viele Hellenen getroffen um mir ein wirkliches Bild von der Ausrüstung anderer machen zu können. Könnte mit meinem Besuch aber noch etwas dauern, da ich zurzeit relativ stark an der Uni eingebunden bin (Stichwort: Latein/Graecum). Deswegen würde ich mal die Voröesungsfreie Zeit anpeilen. Aber dies hat noch Zeit und bis da hin meld ich mich nochmal.

Bis die Tage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de