Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

... der Höflichkeit halber ...
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=14&t=1658
Seite 1 von 1

Autor:  Jupp [ Montag 18. Februar 2008, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  ... der Höflichkeit halber ...

... will ich mich hier kurz vorstellen.

Getauft wurde ich 1966 auf den Namen Thomas und treibe mich seit Ende der neunzehnhunderneunziger auf diversen Reenactnemtpartys herum.

Anfänglich beschäftigte ich mich sehr intensiv mit der späten Merowingerzeit (Rataswisker), dann mit der Eisenzeit (Projekt Brukterer) und seit 2004 auch der salischen Epoche (Milites1066 und dem Franko-Flämischen Contingent).
Das 1.Jhd. und die Merowingerei habe ich z.Zt. aus berufl. Gründen auf Eis gelegt, da es mir einfach an der notwendigen Zeit und Lust fehlt den Erklärbär auf Museumsevents zu mimen.
Daher beschränken sich meine Reenactmentaktivtäten hauptsächlich auf jene Zeiten, wo auch Freikampf das Wochenende bereichert.

Aufgrund einer Laune heraus reaktiviere ich gerade mein Interesse an die Spätanike und der VWZ.
Ich hätte tierische Lust auf was foederatisches im Ende des 4. bis zum frühen/mittleren 5.Jhd. (Phase D1), wobei ich zugebe, das die Gürtelmode da die Triebfeder ist :D
Und da ich beim Stöbern bemerkte das hier auch andere, deutschsprachige Interessenten für diese Zeit sich haben registriert, hoffe ich auf regen Gedankenaustausch.

Autor:  Susanna [ Dienstag 19. Februar 2008, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :!: :wink:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 19. Februar 2008, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und natürlich Erfolg hier im Forum. :)

Autor:  Jupp [ Dienstag 19. Februar 2008, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Danke

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Dienstag 19. Februar 2008, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Na dann herzlich willkommen und viel Spass ^^

Autor:  Miles [ Dienstag 19. Februar 2008, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Auch ein grüezi von der Leg XI C.P.F

(wer häts erfunden...!!?? :D :D )

Autor:  Lucius Rabirius [ Dienstag 19. Februar 2008, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Von mir auch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Autor:  Tib. Gabinius [ Dienstag 19. Februar 2008, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Wir hatten uns zwar schon in anderen Themen, aber trotzdem nochmal hier: willkommen :)

Autor:  Rappen [ Dienstag 19. Februar 2008, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Salve aus dem bergischen Land! Herzlich willkommen :D

Autor:  Dain II. [ Mittwoch 20. Februar 2008, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Servus Jupp,

schön dich hier zu lesen. Viel Spaß im Forum! :)

lg Stephan

Autor:  Publius [ Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... der Höflichkeit halber ...

Na dann auch aus der spätantiken Front mal ein herzliches willkommen!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/