Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Modellbau &Reenactment
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=92
Seite 1 von 13

Autor:  Authari [ Mittwoch 30. November 2005, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Modellbau &Reenactment

holla,jemand Interesse an dem Thema?
mir ist aufgefallen,dass viele im winter ihren Gladius/Spatha an den Nagel hängen(Ich auch)undund lieber figuren bemalen oder schiffchen basteln...

Falls jemand wirklich gute Figuren (1/72)sucht...Römer von der Republk bis zur spätantike)bitte melden!

wir bauen gerade ein Diorama Thema Cataphracten überrennen Lienieninfanterie für den präsentationsstand als hingucker im näxten jahr

..fänds witzig wenns intresse gäbe. :D

Autor:  Philippos [ Mittwoch 30. November 2005, 19:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Jiassou Authari,

ich bemale ebenfalls 1:72 Figuren, allerdings Griechen/Makedonen (ach :D ). Ebenso sammle ich Zinnfiguren, meist 1:32.
Bilder würde ich allerdings mal gerne sehen von Eurem Diorama.

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 30. November 2005, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sind eigentlich Klasse Ideen!
Hab ja auch noch genug 1 : 72 Figuren hier rumfliegen...sehr überlegenswert.

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Mittwoch 30. November 2005, 21:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab ne republikanische Centurie in 1:72 also, Velites, Hastati, Priceps und Triari. Übrigens hat mein Vater in Berlin Zinn-Römer in 1:32 gefunden. Einmal 1.Jhd und 1x 5.Jhd
Hier der Link: http://www.zinnfigur.com
Telefon: 030-3157000
Brobierts mal. allerdings klingeln da die $$$$ :(

Autor:  Susanna [ Mittwoch 30. November 2005, 22:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab auch noch Figuren,

wie wärs mit nem Kastell-modell?
Für Museen zum mitnehmen auf Events zum Erklären... :wink:

Autor:  Publius [ Mittwoch 30. November 2005, 23:04 ]
Betreff des Beitrags: 

ja,ja,ja, ein schönes spätantikes Kastell mit dicken Mauern, ner Menge Scorpios und, und, und.......nur für DAS Diorama müsste ich anbauen :cry:

Autor:  Authari [ Donnerstag 1. Dezember 2005, 00:47 ]
Betreff des Beitrags: 

mein lieber herr gesangsverein:BISHER hab ich das diorama alleine bauen müssen :cry: :cry: :cry:
also,komm inne hufe un bau dein maua selba... :lol:

Autor:  Authari [ Donnerstag 1. Dezember 2005, 00:49 ]
Betreff des Beitrags: 

abgesehen davon,cool dass ihr auch son quatsch macht...das kind im manne...

demnächst fotos auf unserer seite...

Autor:  Authari [ Freitag 2. Dezember 2005, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  der gemeine panzerkreuzer(Navis Loricata)

jemand noch andere modellbauleidenschaften?....
...ich baue noch panzerkreuzer&schlachtschiffe vor 1918...in 1/400 bzw1/350
oder 1/700 (resin)

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Freitag 2. Dezember 2005, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich baue eigentlich alles was mir in Haende kommt. Gerade hab ich zwei DC3 gebaut und werde mit denen ein Diorama ueber die Luftbruecke machen. Habt ihr auch diesen Schmachtschinken auf Sat1 gesehen? So ein Sch... :roll: :wink:

Autor:  Authari [ Freitag 2. Dezember 2005, 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

...gottlob,nein !

Autor:  Philippos [ Freitag 2. Dezember 2005, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich baue noch resin, vinyl und was mir sonst noch unter die Finger kommt an Figuren und modelliere selbst mit Ton, allerdings meist DC Figuren (meine 2. Leidenschaft).

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Montag 26. Dezember 2005, 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab ne Galeere im Massstab 1:72 gefnden und gebaut. Hehehe sieht gut aus hier is der Link
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3101401

Autor:  Authari [ Montag 26. Dezember 2005, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Kenn ich ,den Pott...null realistisch,aber nett
schon bemalt?

Autor:  Philippos [ Mittwoch 28. Dezember 2005, 13:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier ein paar Bilder von meinen 1:72 Figuren. Würde mich freuen auch Eure Arbeiten zu sehen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/