Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Neu hier!
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=3168
Seite 1 von 1

Autor:  Leona [ Dienstag 4. März 2014, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Neu hier!

Hi,
ich bin neu hier, darum wollte ich mich mal kurz melden und mich nicht klammheimlich einschleichen. ;)
Ich heiße Leona, bin 32 und komme aus Berlin :)
Es freut mich, dass ich den Weg in euer schönes Forum gefunden habe.
LG

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 4. März 2014, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Willkommen im Forum. Für welche epoche interessiert du dich.

Autor:  Tertius Mummius [ Mittwoch 5. März 2014, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Herzlich Willkommen auch im Namen der "Römer"!

Autor:  Leona [ Donnerstag 6. März 2014, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Danke für euer nettes Willkommen! :)

@ ATHINEOS: Eigentlich lege ich mich da gar nicht so fest, aber die Spätantike finde ich ziemlich spannend. :)

Autor:  L-I-LENTULUS [ Donnerstag 6. März 2014, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Willkommen hier im Forum!

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 7. März 2014, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ab wann ist denn für Dich spät? Commodus, Aurelian oder Diocletian (in etwa)? Zu schade dass die "Minervii" nicht mehr mit dabei sind ...

Autor:  Leona [ Freitag 7. März 2014, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ich bezog mich da vor allem auf Diocletian. :)

Ich hab da mal ne ganz stumpfe Frage:
wie macht ihr das in den Kostumierungen/ bei den Darstellungen mit Smartphones? Das klingt jetzt wirklich bescheuert, aber ich muss aus verschiedenen persönlichen Gründen (u.a. gesundheitlich) immer ein Handy dabei haben..
Und ich kann ja schlecht einfach so mein HTC One an der Kleidung tragen. Wie macht ihr das?
Und gibt es vielleicht sogar irgendwelche coolen Apps, für die man das Smartphone dann auch noch sinnvoll nutzen kann?

P.S. Wenn die Frage woanders besser aufgehoben ist, gern verschieben! :)

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 7. März 2014, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ich habe sowas: http://www.twelvesouth.com/product/book ... r-iphone-4
und das Buch verschwindet im Bausch der Tunika.

Autor:  Leona [ Freitag 7. März 2014, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ach cool! Das sieht ja auch noch richtig schick aus!
Gute Idee und danke für den Tipp. Muss ich mich mal umschauen, ob es das für das HTC auch gibt. :)

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 12. März 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ich habe mein Telefon meistens aus bzw. schaue da vielleicht abends einmal drauf.

Autor:  Leona [ Mittwoch 19. März 2014, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wo lässt du es dann? Nimmst du es gar nicht erst mit?
Wie gesagt, ich muss es halt leider aus gesundheitlichen Gründen immer dabei haben. :( Sonst würd ich es auch einfach daheim lassen.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 22. März 2014, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Ich lasse das meistens im Zelt oder im Auto. :)

Autor:  Tertius Mummius [ Montag 24. März 2014, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier!

Wenn's ganz dringend ist, habe ich das Handy mitunter an einer langen Schnur um den Hals in einem Leinenbeutel. Telefonieren während eines Events ist aber so ziemlich das blödeste, was einem passieren kann; alle Opas und Omas jauchzen dann immer "Guck mal, moderne Römer!" und "Hatten die das schon?" -
:urgs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/