Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Vereins-VW-Bus gestohlen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=1797
Seite 1 von 1

Autor:  Falcon [ Dienstag 24. Juni 2008, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Vereins-VW-Bus gestohlen

In der Nacht von Montag, 23.06 auf Dienstag, 24.06 ist in Wien vor unserer Tür unser Vereinsbus gestohlen worden.
Bild
Bild

Auffälligkeiten
aussen:
:arrow: rot-weiss-rote Aufkleber (hier dazuretuschiert),
:arrow: VW-Zeichen in schwarz (mit Kühlergrillabdeckung mitgesprayt)
:arrow: unten umlaufender matt-schwarzer Rand mit Steinschlagfarbe
:arrow: mittlere, das Fahrzeug umlaufende Versteifung ist unter der sandgelben Farbe noch mit welligem Steinschutzlack versehen
innen:
:arrow: Fensterdichtung Beifahrerseite oben hängt im Bogen runter (meistens)
:arrow: im Laderaum auf Fahrerseite Innenraumleuchte mit Kippschalter montiert
Motor:
:arrow: nagelneuer Starter montiert

Ich denke nicht, dass das Fahrzeug Richtung D unterwegs ist aber vielleicht ...

Autor:  Authari [ Sonntag 10. August 2008, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Mal als Zwischefrage, Habt Ihr was erfahren,bzw, ist das Fahrzeug wieder aufgetaucht???

ich drück euch ja immer noch die daumen, aber allmählich tuts weh...

Autor:  Falcon [ Freitag 15. August 2008, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Danke :cry: der Nachfrage:
ist nicht mehr aufgetaucht (war eigentlich auch nicht wirklich zu erwarten ...) :evil:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 16. August 2008, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

hmm schade. Ich verstehe es nicht, wieso Leute klauen. Selbst wenn ich absolut kein Geld hätte würde ich nicht auf die Idee kommen etwas zu stehlen.

Autor:  Falcon [ Samstag 18. Oktober 2008, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Vereins-VW-Bus wieder bei uns

:!: :!: :!: Unser Bus wurde im Zuge einer polizeilichen Amtshandlung in Zusammenhang mit der Festnahme einer Bande sichergestellt und am Freitag, 17.10.08 an uns rückübergeben. :D :D :D

zur Zeit festellbare Beschädigungen:
:arrow: Schiebtürschloss visuell beschädigt aber funktionstüchtig, Schiebetür eingebeult, hintere Stoss-Stangenkappe abgerissen.
:arrow: Heckscheibe innen mit schwarzen Spray blickdicht gemacht
:arrow: Innenraumscheibe mit schwarzen Spray blickdicht gemacht, & ausgebaut in den Bus gelegt
:arrow: Zündschloss überbrückt/Drähte herausgerissen
:arrow: Lenkradsperre ruiniert
:arrow: Lautsprecher in Fahrertür ausgebaut
:arrow: Autoradio drinnengelassen (naja wer hätte den auch noch haben wollen :) )

Autor:  Philippos [ Samstag 18. Oktober 2008, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Klasse immerhin habt ihr das Teil wieder, selten genug das so etwas wieder auftaucht. :wink:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 18. Oktober 2008, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Ohhh echt cool, daran hätte ich ja gar nicht mehr geglaubt. Immerhin ist der Bus wieder da.

Autor:  Quintus Ulpius Lepidus [ Samstag 18. Oktober 2008, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

damit habt ihr chancenmäßig im Lotto gewonnen :)

Autor:  Perdikkas [ Samstag 18. Oktober 2008, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Wow, das gibt einem echt Vertrauen in die Behörden zurück (auch wenns nicht unsere sind). Hätte gedacht, dass er jetzt anders lackiert irgendwo in Russland unterwegs ist.

Autor:  Susanna [ Dienstag 21. Oktober 2008, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Hoffentlich ersetzt die Versicherung jetzt noch alle Diebstahlschäden...
toll, das es solch gute Polizeiarbeit gibt.

Autor:  Tib. Gabinius [ Dienstag 21. Oktober 2008, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

Gratuliere! Das hätte glaube ich kaum jemand erwartet. Drück euch in Sachen Versicherung die Daumen.

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

WOW :shock: Gratuliere, freut mich für euch das er wieder da ist :D Viel Glück mit der Versicherung Bild

Autor:  Falcon [ Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vereins-VW-Bus gestohlen

recht herzliche Dank für die vielen Glückwünsche ... :arrow: die Sache ist ein frühes Weihnachtsgeschenk für uns gewesen ...
Aufgrund des Alters unseres Busses gabs nurmehr die gesetzliche Haftpflicht- und eine freiwillige Insassenunfallschutz-Versicherung somit kein Diebstahlsersatz :|
:!: aber die Hauptsache ist ja doch dass unser gutes Stück wieder da ist ... einen neuen d.h. einen anderen gebrauchten Bus hätten wir uns nicht leisten können ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/