Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Schülerzitat
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=1703
Seite 1 von 1

Autor:  Marcus Asprenas [ Donnerstag 17. April 2008, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Schülerzitat

So wir im Unterricht ;o)

Ich Zitiere Napoleon, im zusammenhand mit der Ausstellung über seinen Bruder Jerome in Kassel:

"Wenn man Fehler macht müssen sie wenigstens gelingen!"

Eine Schülerin drauf:

"Wenn man so dumm ist und mit Elefanten über die Alpen zieht!" :mauer:

Ich lasse das mal so stehen :D

MfG,

Marko

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 17. April 2008, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Jaja, der alte Napoleon...wenn der mal Rom niedergebrannt hätte als er die Chance dazu gehabt hätte. Dann hätt er vielleicht auch noch Cleopatra abgekriegt :)

Autor:  Lucius Rabirius [ Donnerstag 17. April 2008, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

War aber auch recht dumm von ihm, über die Alpen zu gehen - er hätte ja nur fast mit Überraschungseffekt eine feindliche Großmacht bezwungen und erniedrigt... :mauer:

Aber immerhin an Russland ist er trotzdem gescheitert und seine zwei Niederlagen bei Zama und dem berühmten karthagischen Waterloo erst ^^ .

Aber solche Spezialisten hatten wir auch bei uns in der Oberstufe im Geschichts- LK!! Zitat: "Nationalsozialisten müssen ja links gewesen sein, das waren ja Sozialisten, dann muss das ja so sein..." :lol:

oder Frage vom Lehrer im gleichen Kurs: "Ab wann gibt es wohl etwa das Christentum als Religion?"
Antwort: "Ich denke mal, 500 v. Chr.!" :mauer:

Ab da hat mich nix mehr gewundert...

Autor:  Perdikkas [ Freitag 18. April 2008, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Lucius Rabirius hat geschrieben:
oder Frage vom Lehrer im gleichen Kurs: "Ab wann gibt es wohl etwa das Christentum als Religion?"
Antwort: "Ich denke mal, 500 v. Chr.!" :mauer:

:D :D :lol:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 18. April 2008, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

napoleon

ist schön blöd wenn man versucht mit Elefanten den Irak einzunehmen und dann auch noch nen Umweg über die Alpen zu machen. :mauer: :mauer:

Autor:  Flavius Vespasianus [ Dienstag 22. April 2008, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

ich hatte mitschüler, die wussten allen ernstes nicht, wer den 1. weltkrieg gewonnen hat!! :mauer:

Autor:  Kai [ Dienstag 22. April 2008, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Und Friedrich Eber(t) war der Bruder von Pumba(t), dem besten Freund von Tomo(t)....

Das erinnert mich an eine vorzügliche Stichprobe einer Passantenbefragung, wofür "DDR" denn stehe und was "die Mauer" gewesen sei.
Der Delinquen..äh..der Befragte antwortete prompt, dass DDR für Deutsche Demokratische Republik stehe. An für sich schon einmal gut und richtig. Dann aber kams, als er die Mauer erklärte und dabei zu Protokoll gab, dass diese damals von Hitler um sein Reich, die DDR, zum Schutz vor den Alliierten gebaut worden wäre. Mit Politik und Geschichte siehts eben nicht ganz so gut in den Köpfen des Volks der "Dichter und Denker" aus.

Um den guten Pispers zu zitieren:
"Die meisten Deutschen denken doch immernoch, dass die Erststimme die Entscheidende ist. Von diesen Stimmen überlebt die FDP seit 20 Jahren!"

Autor:  Authari [ Montag 28. April 2008, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

:shock: und dabei weiss doch jeder, dass Napoleon die schlacht bei El Alamein verloren hat...

Autor:  Authari [ Montag 28. April 2008, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

...Der erste Weltkrieg (ca 1600-1700) oder so, wurde von den montenegrinern gewonnen...oder warens die Normannomarswaräger?...habs vergessen

Autor:  Quintus Ulpius Lepidus [ Dienstag 29. April 2008, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

sehr schön die schätzung meines nachhilfeschülers, auf die Frage wo denn Karthago läge: "Keine Ahnung".
Unter Zuhilfenahme einer Karte, konnte er sich dann doch durchringen und deutete in etwa auf die nördlichen Ausläufer des Urals......
da wusste ich mir auch nicht mehr weiterzuhelfen, außer ihm eine wette vorzuschlagen, dass ich für alle 1000 km die er daneben liegt 10 Euro bekomme.......hat er aber nicht gemacht........

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Dienstag 29. April 2008, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Baader-Meinhof? War der nicht mal Bundeskanzler :eek: :eek: :cry: :cry: Heute bei mir in der Schule....

Autor:  Authari [ Dienstag 29. April 2008, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Ja. Gleich nach Lübbke... oder Idi Alpin, oder so...

Autor:  Eurydike [ Freitag 17. Oktober 2008, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Donnerstag 15.00 Uhr, Mathevorlesung an der Uni:

Melodisch klingelt ein Telefon. Der Prof lauscht und sagt dann andächtig "Für Elise"

Studentin 1: "Woher weiss der, wessen Telefon das ist?"

Studentin 2: "Wir haben doch gar keine Elise im Kurs!"

Autor:  Nemo [ Sonntag 19. Oktober 2008, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Hatte auch mal einen Mitschüler im Geschichte LK (nebenbei einer der Besten, von den Noten her), der im Deutsch LK dann meinte die Schlacht von Issos wäre irgendwo in Süddeutschland geschlagen worden.
Im Umkehrschluss hat er dann die Teutonen in Kleinasien angesiedelt... leider hat er das -auch nach genauem nachhaken meinerseits- wirklich ernst gemeint. :cry:

Autor:  Phrynios [ Montag 20. Oktober 2008, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schülerzitat

Nemo hat geschrieben:
Hatte auch mal einen Mitschüler im Geschichte LK (nebenbei einer der Besten, von den Noten her), der im Deutsch LK dann meinte die Schlacht von Issos wäre irgendwo in Süddeutschland geschlagen worden.
Im Umkehrschluss hat er dann die Teutonen in Kleinasien angesiedelt... leider hat er das -auch nach genauem nachhaken meinerseits- wirklich ernst gemeint. :cry:


Also, man kann das doch durchaus entschuldigen, wenn jemand "Issos" und "Isny" verwechselt, oder? Und die Teutonen sind in Kleinasien - seit man da für knapp 200,- € hinfliegen kann...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/