Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56 BeitrÀge: 1134 Wohnort: Vindobona / AT
Eine schweizer Hoplitengruppe wĂ€r cool.. dann ist diese Epoche ein bisschen mehr verbreitet hier in CE .. vl gibt es dann ja auch mal gröĂere lĂ€nderĂŒbergreifende Treffen mit 30 Hopliten *trĂ€um* oder noch besser mit 30 Sarissaphoroi
_________________ "Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"
Hm da mĂŒss ma noch ordentlich rekrutieren bis wir das Ziel erreichen. Lass mich mal kurz ĂŒberschlagen,....wenn man die persischen, italischen, punischen und thrakischen AspidestrĂ€ger mitzĂ€hlt fĂŒr den Raum AT, CH, DE und PL kommen wir glaub ca. auf 15 Leute.
Bei der Griechen/Perser/Thraker etc-Darstellung ist somit noch ein Potential zum Wachstum vorhanden.
Die historische Legitimierung ("bei uns gab's halt keine Griechen") ist ein Pseudoargument in Australien und den USA ja erst recht nicht... trotzdem blĂŒht dort das Hoplitenwesen.
GegenĂŒber LegionĂ€ren haben Hopliten den Vorteil von mehr IndividualitĂ€r bei der AusrĂŒstung, was eigentlich sehr attraktiv ist fĂŒr Reenactoren.
Ich bin Cornelia und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Emmental in der Schweiz.
Wir sind Fans der SpĂ€tantike und haben Darstellungen fĂŒrs 3. + 5. Jahrhundert. Wenn wir nicht zu dritt unterwegs sind könnt ihr uns bei der Leg III Ita oder bei den Gens Ardea (Reenactment-FlĂŒgel der Graureiher) antreffen.
Ich freue mich auf einen spannenden Wissensaustausch.
Darstellung: Thraker
Hallo!
Mein Name ist Stefan und wohne in Graz. Ich bin auf Einladung von Phillipos hier, den ich durch meinen Blog bzw. meiner FB-Seite in den unendlichen Weiten Facebooks begegnet bin.
ReenactmentmĂ€Ăig bin ich derzeit eher in der Renaissance zu finden, aber arbeite nun an der Darstellung eines Thrakers aus dem 4. Jahrhundert v.Chr. (in der Kleidung orientiere ich mich vor Allem an Alexandrovo) der auch fĂŒr Freikampf geeignet sein soll.
Sollte es noch Fragen geben, kann ich sie gerne beantworten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.