Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roman
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2022, 14:47 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Donnerstag 24. März 2022, 14:28
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum,

Ich interessiere mich sehr für das alte Rom, vorallem für die Zeit von Spartacus bis zu Augustus, also späte Republik. Ich habe wahrscheinlich ein ungewöhnliches Anliegen an euch, ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen könnte. Ich bitte darum.

Ich möchte eine Kurzgeschichten Sammlung schreiben über einen Mann fürs Grobe, bzw Söldner oder Kopfgeldjäger im römischen Reich zur Zeit der späten Republik. Es ist nur mich und meine Familie, ich habe nicht vor zu veröffentlichen. Trotzdem möchte ich das meine Geschichten historisch zumindest möglich sind.

Der Protagonist der Geschichte sollte kein Soldat oder Legionär sein, das ist mir wichtig. Er sollte von Jugend an das Kämpfen lernen und als Söldner bzw Mann fürs Grobe umherziehen und zb mit Bürgermilizen kämpfen. Oft aber bestand die Vrbrechensbekämpfung in Selbsthilfe der Städte, die Bürger und Sklaven bewaffneten und auf Banditenjagd gingen. So lobt Commodus die Bürger der lykischen Stadt Bubon, weil sie gegen die Räuber ihrer Umgebung vorgingen und sie besiegten. Auch gegen Spartacus wurden zu Anfang Freiwillige eingesetzt unter Prätor Glaber am Vesuv. Also so etwas gab es. Der Protagonist sollte Verbrecher jagen, Händler auf ihren Reisen zu See oder zu Land schützen ect. Wenn es gegen Piraten geht sollten die Geschichte vielleicht vor Pompeius Säuberung des Mittelmeeres stattfinden.

Was mir wichtig ist, der Protagonist sollte aus der Unterschicht kommen. Er sollte langsam das Kämpfen lernen und umherziehen, damit ich in einzelnen aufeinander aufbauen Kurzgeschichten über seine Abenteuer schreiben kann. Und er sollte kein Soldat oder Legionär werden.

Das habe ich mir jetzt als Hintergrund gedacht:

Scaeva wächst als Waisenjunge in den Straßen von Ariminum auf, früh muss er schon Prügeleien und Rauferrein überstehen. Als er 15 ist geht ein Stadtrat mit einer vor Ort ausgehobenen Miliz, gegen eine gut organsierte Räuberbande im Apennin Gebirge vor. Scaeva schließt sich dieser Miliz an, einige Wochen trainieren sie zusammen, dann ziehen sie ins Gebirge und Räuchern die Räuber aus. Das wäre der erste Auftrag.
Ist dieser Hintergrund möglich?
Es sollte um 75 vor Christus beginnen. Da war Rom mit Sertorius in Spanien beschäftigt, im Osten mit Mithridates und im Mittelmeer mit den Piraten. Deshalb stellt der Stadtrat eine Miliz auf, weil Rom keine Truppen entsenden kann.

Danke danke für eure hilfe. Ich hoffe auf Antworten
Danke
Hoffentlich bis bald
LG Hannes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de