Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 22:37 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 27. Juni 2016, 18:09
Beiträge: 4
Darstellung: altgriechische Küche
Guten Abend,

ich heiße Panagiotis Afentouli Afentopoulos, bin 61 Jahre alt und habe seit fast 3-jahrzenten das Hobby die antike griechische Küche.
Meine ersten Aktivitäten mit den antiken Gerichten hatte ich in Griechenland in den Hotelanlagen von Grecotel auf Kreta und Halkidiki, wo ich mit den Internationalen Hotelgästen altgriechische Gerichte zubereitete. Wohnhaft in Thessaloniki führte ich diese entstandene Liebe zur antike in verschiedenen Institutionen fort, wie Goethe-Institut von Thessaloniki, Aristoteles Universität von Thessaloniki, Deutsche Evangelische Gemeinde von Thessaloniki (seit 1891), Sotos Galerie und viele andere Veranstaltungs-Träger.
Dezember 1999 zurückgekehrt nach Deutschland Bonn mit meiner Familie, führte ich diese Kochkurse fort in FBS Bonn, FBS Wuppertal, Grölle Werkstat und Galerie Wuppertal mit Dozenten von der Universitäten Wuppertal und Düsseldorf, Gustaf-Heinemann-Haus in Bonn mit Körperlich Behinderten Erwachsenen, Lucky Luke Kinder und Jugendverein mit 6-17-Jährigen in 2 Kochkurse die Woche, 2 1/2 Jahre lang. Grundschule Bonn-Buschdorf mit den 2 und 3-klässern einmal die Woche 1 Jahr lang, Tannenbusch Gymnasium Bonn römische Küche mit der Lateinklasse 7a in Bonn, VHS-Bonn, und -und.
Gestern den 26. Juni 2016 habe ich das Konzept für dem "im historischen Wasserturm" von Bornheim-Brening http://www.radtour-brenig.de für den altgriechischen kulinarischen Tag 17. August 2016 vorgestellt, der bei gutem Wetter vor dem Turm stattfinden wird.

Gerne würde ich Ihre Erfahrungen und Anregungen zur antike aufsaugen und mein wissen Ihrem Verein zur Verfügung stellen um die Nahrung der Soldaten vieleicht zu ergänzen.

Hervorheben möchte ich bitte noch, das ich ein Gespräch mit dem Nationalen Archäologisches Museum von Athen http://www.namuseum.gr/wellcome-gr.html ein Verhandlungsgespräch über ein 3-monatiges Symposion habe um in dem Museum mit ausländischen Teilnehmern zu gestallten.

http://www.altgriechische-kueche.com

Ich bitte in Ihren Verein Εταίροι aufgenommen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 14:06 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Hallo Panagioti und willkommen hier in unserem Teil des Forums. Es liest sich sehr interessant, was du tust. Danke auch für die Links.
Du kannst uns gerne einmal bei einem unserer Veranstaltungen besuchen zum gegenseitigen kennenlernen, wenn du magst. Unser nächster Termin wäre 06./07.08 im Freilichtmuseum Heuneburg. Siehe auch unsere Terminüberisicht http://hetairoi.de/news/events/
Ich denke ein persönliches Gespräch ist auf jeden Fall sinnvoller ;-)

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 20:13 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 27. Juni 2016, 18:09
Beiträge: 4
Darstellung: altgriechische Küche
Guten (Sonnigen) Tag Philippe,

zumindest scheint mir die Sonne gerade beim schreiben ins Gesicht hier in Bonn.
Ich freue mich sehr "eures Treiben" zu sehen und zu genießen!
Hoffe sehr das bis dahin das Motorrad welches ich für meinem Sohn restauriere, für solch eine historische Fahrt mit einem Historischen Motorrad fertig ist und mich zu euch bringt in der Heuneburg 1-2, 88518 Hundersingen.
In diesem Fall wie muss ich vorgehen, mich um ein Quartier selber kümmern oder habt ihr das in fester Hand für ein Motorrad Besucher ein Quartier zu buchen?

Freue mich auf deine/eure Antwort

Pana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 21:36 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Wir übernachten im Freilichtmuseum, in Zelten. Von daher mussten wir uns noch nie um eine Übernachtung kümmern vor Ort. Aber vielleicht hilft Dir der Museumslink weiter ein Hotel/Pension zu finden. http://www.heuneburg.de/gastronomie-und-unterkunftsverzeichnis/

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 22:18 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 27. Juni 2016, 18:09
Beiträge: 4
Darstellung: altgriechische Küche
Guten Abend Philippe,

als alter Pfadfinder habe ich gelernt auch unter den Tannen trocken und gut zu übernachten.
Wenn ich in diesem Kamp übernachteten kann, so bin ich vollkommen zufrieden. Doch ich habe kein eigenes Zelt. Zur Zeit besitze ich eine Isomatte, Schlafsack von meinem Vater aus dem zweiten Weltkrieg und Ausdauer. Auf der kleinen Moto Guzzi "Monza" http://www.altgriechische-kueche.com/%C ... ich/hobby/ ohne Gepäckträger mit der ich kommen möchte ist es vieleicht erschwerlich noch ein Zelt drauf zu packen.
Sichelich werden ich eine Lösung finden.

Werde dir die nächsten Tage eine Vereinbarung zusenden die du unterschreiben möchtest. Es ist das Konzept für Athen und das du oder der Verein dieses Konzept ohne mich nicht ausführen darfst oder dürft.

Grüße aus Bonn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 14:19 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Eigentlich dürfen nur die Darsteller im Museum schlafen. Die Einladung an dich war als Möglichkeit gedacht sich gemeinsam kennen zu lernen. Wir machen das immer so bei neuen Interessenten am Verein. Vom gemeinsamen Interesse abgesehen, soll schließlich auch die Chemie zwischen allen passen, was in aller Interesse ist.

Du kannst diese Vereinbarung gerne senden zur Sichtung. Aber wir sollten erst mal persönlich vor Ort auf der Heuneburg reden mit allen Mitgliedern. Am Ende entscheiden wir im Verein immer gemeinsam, an welchen Veranstaltungen wir teilnehmen. Ist auch persönlich immer besser, als nur geschriebenes ;-)

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 19:16 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 27. Juni 2016, 18:09
Beiträge: 4
Darstellung: altgriechische Küche
Guten Abend Philippe,

werde gerne kommen und alles wird sich zeigen. Zur Unterkunft werde mich über das Angebot der Region kundig machen.
Dann warte ich mit dem Konzept senden und vor Ort können wir dieses Thema besprechen.
Für jede Information die mich bereichern könnte freu ich mich.

Bis bald
Pana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de