Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Sonnenschirm
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=3174
Seite 1 von 4

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 18. März 2014, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenschirm

xerete hat irgendwie jemand Info über einen antiken sonnenschirm. Hab Abbildungen auf Mosaiken in griechischen Museum gesehen. Jedoch Bauart Material und genaue Funktion wären interessant zu wissen. weiß jemand was.

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 18. März 2014, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Interessant, hast du Fotos?

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 18. März 2014, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

tja hàtte ich gerne gemacht aber da ich mich auf mein smart phone verlassen habe war ich danach verlassen ich war in Athen ohne Akku. Noch schlimmer alle Nummern im Handy und ich ohne Auto kotz lange geschichte. Aber Photo s konnte ich keine mehr machen. So wie der hier z.b Skeideon. Also Skia bedeutet schatten.

Dateianhänge:
grf006.jpg
grf006.jpg [ 26.5 KiB | 17763-mal betrachtet ]

Autor:  Philippos [ Dienstag 18. März 2014, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Willst du dir jetzt einen Schirm über deine Triere bauen lassen? Mädchen!

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 18. März 2014, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

hahahahahahhaaha :lol: ich bin halt interessiert an einigen neuen dingen.

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 18. März 2014, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Man hat mich mit etwas Info vollgetankt. Beide sind von Vasen aus dem 5 jhr.v.c. Auch Männer hatten die anscheinend.

Dateianhänge:
13951615566152.jpg
13951615566152.jpg [ 43 KiB | 17752-mal betrachtet ]
13951615203021.jpg
13951615203021.jpg [ 53.1 KiB | 17752-mal betrachtet ]

Autor:  Philippos [ Dienstag 18. März 2014, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

ATHINEOS hat geschrieben:
Auch Männer hatten die anscheinend.

Athner wahrscheinlich..... :P

Autor:  Hephaistion [ Mittwoch 19. März 2014, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Kallimachos hat geschrieben:
ATHINEOS hat geschrieben:
Auch Männer hatten die anscheinend.

Athner wahrscheinlich..... :P


hahahaha :lol: :lol: :lol:

Autor:  ATHINEOS [ Mittwoch 19. März 2014, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Ihr Makedonisches Neidervolk. Unter meinen Schirm Lass ich dann nur die Athener. :lol: :rofl: :rofl: Haben die Perser nicht auch welche gehabt auf ihren streitwàgen??

Autor:  Philippos [ Mittwoch 19. März 2014, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

ATHINEOS hat geschrieben:
Haben die Perser nicht auch welche gehabt auf ihren streitwàgen??
Die trugen ja auch Pyjamas.....du lieferst hier nur mehr Vorlagen :razz: :lol: :lol: :lol:

Autor:  ATHINEOS [ Mittwoch 19. März 2014, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Jetzt hab mal endlich Mitleid und schließe diesen Thread. :lol:

Autor:  Perdikkas [ Mittwoch 19. März 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Ich find das gar nicht so doof, wäre evtl was für Agnes, sie sucht immer nach Schmuckelementen für ne Darstellung

Autor:  ATHINEOS [ Mittwoch 19. März 2014, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Nò jetzt mal im ernst ich find das mal ne schöne idee. Ich will ja nicht am Strand damit herumlaufen aber wenn man mal ne Stunde im Sommer nur faul herumliegt muss ich mir nicht nen Sonnenbrand holen. Mein gott sind wir wieder eitel Herr Athineos :roll:

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 20. März 2014, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Und wäre mal was ganz neues zum bauen

Autor:  Hephaistion [ Donnerstag 20. März 2014, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenschirm

Ja in der Tat Perser hatten die auch. Sind auf Reliefs auf Königsdarstellungen abgebildet.
Aber ich hatte noch nicht daran gedacht einen zu bauen. Wär aber auf jeden Fall mal etwas Neues.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/