Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Faaarbe
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=2964
Seite 1 von 1

Autor:  Perdikkas [ Montag 3. Dezember 2012, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Faaarbe

Ich bin grade etwas erstaunt. Nachdem es nun 2 Wochen getrocknet ist, hält die Farbe mit Eitempera bombenfest auf dem Kupferblech...das braucht scheinbar nur ewig zum trocknen. Außerdem hab ich ein gutes Ergebnis mit Hautleim auf Metall erzielt (und ein echt mieses). Es is beim Leim scheinbar schwer die richtige Dosierung zu finden.

Autor:  Philippos [ Dienstag 4. Dezember 2012, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Habs im Blog gelesen, klasse Erkenntnis!

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 4. Dezember 2012, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Ich bin sowas von neugierig das ganze jetzt endlich am Wochenende zu sehen. :)

Autor:  Phrynios [ Dienstag 4. Dezember 2012, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Ich auch! :eyes: :eek:

Autor:  Leos [ Dienstag 4. Dezember 2012, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Dito!
Den Lino würde ich auch am liebsten mit authentischen Farben nachbemalen.

Autor:  Phrynios [ Dienstag 4. Dezember 2012, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Mach doch! Technik wie in Athen üblich: Laß den Perdi die Farbe anrühren und setz ihm einen Xiphos auf die schmale Brust! Dann ist die Farbe Deine... :lol: :( :lol:
:wink:

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 4. Dezember 2012, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Du das können wir am Wochenende gerne machen. Das Farbe anrühren ist recht einfach, was hattest du denn für Farben im Kopf?

Autor:  Leos [ Dienstag 4. Dezember 2012, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Zitat:
Laß den Perdi die Farbe anrühren und setz ihm einen Xiphos auf die schmale Brust!

Klingt nach einem Plan! :twisted:

Zitat:
as hattest du denn für Farben im Kopf?
Äh, noch nichts richtig konkretes...grün habe ich noch nicht im Ensemble und würde gut mit dem Rot des Linio kontrastieren.

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 4. Dezember 2012, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Grün hätte ich eh da...aber wird sich zeigen wie grün das tatsächlich wird

Autor:  Leos [ Dienstag 4. Dezember 2012, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Keine Experimente! :evil:

Der Lino hat mich aktuell 142 Arbeitsstunden und ca. 250€ gekostet. Hab gerade meine Auswertung beendet...

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 4. Dezember 2012, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faaarbe

Nein, ich hab eh schon nen Test gemacht, weil ich das grün ja aufn Schild Pinsel. Wird so ein Olivgrün. Kannst dir ja dann vor Ort anschaun.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/