Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Neue Darstellungen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=2857
Seite 1 von 5

Autor:  ATHINEOS [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Darstellungen

Xerete.

Da ich im Urlaub noch bin und zeit habe :D . Hab ich mal wieder etwas gewärkelt.Hintergrund und CamQuali ist schlecht aber wenn das ganze packet mal eeeendlich fertig :roll: ist gibt,s eh wieder mehr pic,s.

Neue Darstellung ist Spartanischer Offizier (schwarz). Das einzige was bronze sein wird ist evtl. der Thorax, jedoch spiele ich mit dem gedanken diesen auch schwarz zu machen. Schwarze Beinschienen. Sowie Peplos und chiton. Werden auch in schwarz gehalten. Ich will das ganze so richtig düster haben .nur rot und weiß werden leicht mit eingefügt für muster.Leicht bewaffneter Spartanischer Hoplit also. Brauchen werde ich noch speer,schild und beinschienen.

Ich dachte mit der 2ten Erscheinung komm ich mal auch in eine andere zeitepoche mit rein, und ich kann mich mehr bewegen .p,s das ist der Helm den Sparates mithatte im Lager.

Und zu guter letzt die alt bewerte Archaische darstellung. Wieder Sparta. ich hab hier eigentlich nur den Helmkamm verändert. Der wirklich eine Schei.... Arbeit war. davor waren die andern leichter. p.s Der Roßhaarlieferant hat mit auch diesmal nicht entäuscht. mit dem Bündel konnte ich zwei daraus machen und hab noch was über. Ich wollte drei Mähnen machen. hab es jedoch 1. gelassen da ich keine arch. Funde fand. und 2. das teil nun echt sehr schwer geworden ist.Brauchen werde ich noch die Oberschenkel schützer sowie armschutz und Mitra. Den schwertknauf hab ich noch verändert mit nem Pferdeornament beidseitig. Musste das ganze jedoch mit dem Flachsseil tuschieren da ich beim schleifen so blöd abgekommen bin das ich das ganze nicht mehr ordentlich hinbekommen würde.

Ich bin sehr optimistisch das ich das bis zum ersten treffen alles hinbekomme,,,,,, 8) :wink:. Macht es gut.....Molon-Labe :wink:

Dateianhänge:
2011-12-29 14.15.21.jpg
2011-12-29 14.15.21.jpg [ 141.7 KiB | 15856-mal betrachtet ]
2011-12-26 11.16.33.jpg
2011-12-26 11.16.33.jpg [ 106.13 KiB | 15856-mal betrachtet ]
2011-12-20 20.17.32.jpg
2011-12-20 20.17.32.jpg [ 107.05 KiB | 15856-mal betrachtet ]

Autor:  ATHINEOS [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

2ter part

Dateianhänge:
2011-12-29 14.08.56.jpg
2011-12-29 14.08.56.jpg [ 88.09 KiB | 15855-mal betrachtet ]
2011-12-29 14.22.34.jpg
2011-12-29 14.22.34.jpg [ 143.06 KiB | 15855-mal betrachtet ]
2011-12-29 14.22.26.jpg
2011-12-29 14.22.26.jpg [ 151.82 KiB | 15855-mal betrachtet ]

Autor:  renatus [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Jeahh!! Du bist einfach nur Geil :D

Autor:  Ariston [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Sieht sehr gut aus! Weiter so!

Autor:  Leos [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Oh ja, endlich mal ein stilt-crested helmet! (wie heißt das eigentlich auf deutsch?)

Sehr fein! Bin gespannt das Ding live zu sehen! Bis dahin kannst Du Deine Nackenmuskulatur noch trainieren... :D

Autor:  Hephaistion [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

wow kompliment schaut wirklich beeindruckend aus! super arbeit stephanos!

Autor:  Philippos [ Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Tolle Arbeit, gratuliere!!!!!!!

Autor:  Ariston [ Freitag 30. Dezember 2011, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

@Leos: Ich kenn das Teil nur unter der Bezeichnung hochaufgesetzter Haarbusch, mir ist keine schönere Bezeichnung im Deutschen bekannt. Für Sparates Helm hatten wir schon Spazierstock oder Zuckerstange als Werkstattslang verwendet :)

Autor:  ATHINEOS [ Freitag 30. Dezember 2011, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Sparates macht auch nen hohen busch?cool.....muss gesehen werden. Lofio heist der helmkamm auf griechisch.ist aber auch nicht 100%.p,s Danke für euer Lob. :)

Autor:  Ariston [ Samstag 31. Dezember 2011, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Japp, den kriegt Sparates, allerdings mit Bezug auf die Schlangen die als Augenbraue auf dem Helm abgebildet sind. Sobald der Helm mit der Buschaufnahme zurück ist gehts damit weiter. Keine Sorge, wird komplett anders im Design.

Autor:  ATHINEOS [ Samstag 31. Dezember 2011, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

hmm interessant hört sich das ganze schon an. Ich hatte das ganze mit nem pferdekopf zuerst versehen, den übergang vom Pferdehals zum Helm war einfach unschön , hab leider keine fotos mehr von der Arbeit. Mann meinte Archaik trifft Sanitärhandel :lol: .Und das ganze zu schmieden eh sorry so gut bin ich auch nicht und das Gewicht war auch nicht mehr erträglich, deshalb schlicht....Hätte ich es früher gewusst dann währe der ganze Tag nicht für die Katze gwesen. Aber aus Holz gibts ja auch alternativen und die sind leichter zu machen. Ein schlangenkopf mit Körper währe schön für Sparates, so als idee meine ich.Bin gespannt auf euer Projekt.

Dateianhänge:
2011-12-21 16.34.50jkl.jpg
2011-12-21 16.34.50jkl.jpg [ 98.78 KiB | 15807-mal betrachtet ]

Autor:  Ariston [ Sonntag 1. Januar 2012, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

*grins* Was meinste wohl was wir vor hatten... :twisted: :wink: ^^

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 1. Januar 2012, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Sorry wollte niemandem die show klauen.

Autor:  Philippos [ Montag 2. Januar 2012, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

ATHINEOS hat geschrieben:
Sorry wollte niemandem die show klauen.

Davon kann keine Rede sein. Mit Sicherheit wird Sparates Darstellung anders aussehen.
Deine Darstellung ist super, so wie sie ist! Sparates wird sicher auch klasse :wink:

Autor:  ATHINEOS [ Montag 2. Januar 2012, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Darstellungen

Schon klar. :wink: .dann haben wir zwei :D archai umso besser

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/