Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Danyial steel craft.s helm photos
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=2341
Seite 1 von 4

Autor:  ATHINEOS [ Freitag 27. November 2009, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Danyial steel craft.s helm photos

Xerete an alle wie gesagt jetzt endlich hier die photos. eins vorweg denn kamm habe ich noch nicht gebürstet und geschnitten und noch nicht gefärbt deshalb die unporportionierten haare. Ja ich weis der Harnisch passt nicht dazu. aber der glockenpanzer ist hoffe ich beim nächsten treffen mitdabei . Also kurz gesagt: Helm plus kamm und beinschienen sind von Daniyal steel. Bis zum nächsten treffen will ich den glockenpanzer haben , Ansonsten stelle ich in nächster zeit NEUE fussrücken teile und den kompletten arm schutz nochmal her. die beinschienen bleiben natürlich jedoch müssen die zum oberschenkel leicht aufgebogen werden. mitra muss ich noch machen und denn oberschenkel schutz. ach ja der chimaton und chiton ist fertig sieht mann ja :wink: . Einen anständigen schild holl ich mir noch von den indern beim kölner treffen waren da die vorteile eindeutig von meinem zu eurem. Mit wenig worten das textil zeug,s ist fertig und jetzt geht,s zum metall. gott sei dank ich kann das nähen nicht mehr sehen :lol: beim nächsten mal gibt,s anständige photos war halt auf die schnelle jetzt für euch :)

mfg an alle athineos

Dateianhänge:
IMGP5997.JPG
IMGP5997.JPG [ 53.02 KiB | 41740-mal betrachtet ]
IMGP5996.JPG
IMGP5996.JPG [ 31.79 KiB | 41720-mal betrachtet ]
IMGP5995.JPG
IMGP5995.JPG [ 48.13 KiB | 41719-mal betrachtet ]

Autor:  Perdikkas [ Freitag 27. November 2009, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Cool, gefällt mir...sieht besser aus als der Deepeeka Deckel

Autor:  Phrynios [ Freitag 27. November 2009, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Geiler Helm! Und: endlich mal ein Griechischer, kein adriatisch- italischer Eimer (obwohl ich froh bin, daß der oppa keinen Griechen aufhat... :wink: )!

Autor:  Leos [ Freitag 27. November 2009, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Fesch, oh Goldenboy! :wink:

Ausreichend Blech scheinst Du ja noch zu haben...

Ist der Mantel bestickt (Der Mäander)?

Autor:  Philippos [ Freitag 27. November 2009, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Ganz große klasse, macht echt was her. Bin jetzt schon sehr auf den neuen Panzer gespannt :wink:

Autor:  Alexei [ Freitag 27. November 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Fantastisch! Ich bin begeistert! Ich wusste micht das Daniyal Steel Crafts solch authentische Helme herstellen. Grosse Klasse!!!

Autor:  Hephaistion [ Freitag 27. November 2009, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

naja hängt halt immer vom Bildmaterial und den Angaben ab die man den Jungs gibt. Ich hoffe ich bekomme meinen Phryger endlich im Laufe Januar 2010- Auf den freu ich mich schon rieeeesig.. und Fotos wirds dann auch geben ; )

Autor:  Alexei [ Freitag 27. November 2009, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

und ich hab gedacht die verkaufen nur Standarthelme und andere Ausruestung in Massenanfertigung . Gut zu wissen fuer die Zukunft. :)

Autor:  Philippos [ Samstag 28. November 2009, 01:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Eigentlich sind die die besten was es an griechischer Ausrüstung angeht, solange es nicht zu spezifisch ist.....

Autor:  Ariston [ Samstag 28. November 2009, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Sieht echt stark aus!

Autor:  Thraker [ Sonntag 29. November 2009, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Sieht echt toll aus. Sehr beeindruckend. :eek: :shock:

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 29. November 2009, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

An alle Danke für das grosse Lob,
da ich momentan macken mit meinen notebook hab kann ich nicht zu oft ins netz. Wahrscheinlich hol ich mir einen neuen den der hier fährt bald zum HADES. :D Leos ja der ist bestickt. ich hab leder drauf genäht und dann uber demm leder nochmal wolle draufgezogen so das es autthentischer wirkt. Leute Ehrlich der Lob gehört euch allein . Ohne eurer hilfe und antworten währe das nichts geworden. Danke hier an dieser stelle :razz: . Ich habe über das wochenende die kamm box mit blech verkleidet. und hier gleich mal ne frage??? mit was für einer matten farbe bemale ich bronze?? in schwarz.

Danke und wie gesagt bald gibt,s schönere photos. p.s ja leos blech ist noch genügend da und ich hab vor, noch Vor weihnachten alles fertig zu haben, nur den panzer und den schild brauch ich noch :wink: gruss an alle und danke nochmal für eure hilfe Athineos-Stephanos

Autor:  Ariston [ Sonntag 29. November 2009, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Tja, Metall kann man an sich ganz gut mit Ölfarbe bemalen, hat Kallimachos glaube ich bei seinen Helmen auch so gehandhabt (bitte verbessern wenn falsch! :wink: ), dürfte auf jeden Fall authentisch sein.
Das Finish ist dann wahrscheinlich Seidenmatt, was ich bei einem antiken Helm sogar schick finde, denk dran: es gibt noch keine Scharfschützen die das erfreuen könnte.

Autor:  Philippos [ Sonntag 29. November 2009, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Strategos hat geschrieben:
Tja, Metall kann man an sich ganz gut mit Ölfarbe bemalen, hat Kallimachos glaube ich bei seinen Helmen auch so gehandhabt
Das Finish ist dann wahrscheinlich Seidenmatt...

Yeap, allerdings ist es nicht wirklich authentisch :wink:

Autor:  Ariston [ Montag 30. November 2009, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Danyial steel craft.s helm photos

Äh, ok, was könnte man als authentische farbe nehmen, Kaseinfarbe hält vermutlich nicht allzu lange, tja, da bleibt nicht so viel über :? .
Die haben früher wirklich keine Ölfarbe verwendet oder meintest Du die Pigmente dadrin? Ok, aber was könnte man dann verwenden? Hm..... misterös
Im zweifelsfall könnte man um der Authentik näher zu kommen eine Farbe mit Naturpigmenten auf Ölbasis mischen, immer noch nicht 100% aber dann doch wenigstens 50% (aber vorsicht das ist eine heillose Schweinerei).
Eitempera dürfte auf Metall wohl kaum der Bringer sein.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/