Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

WIe lerne ich Körbe zu flechten?
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=3013
Seite 1 von 1

Autor:  Juliane72 [ Freitag 5. April 2013, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  WIe lerne ich Körbe zu flechten?

Servus Leute,

ich habe im Moment relativ viel Langeweile und würde gerne meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern. Besonders interessant finde ich dabei das Körbeflechten, nachdem ich diese Handwerkskunst auf einem Mittelaltermarkt das erste Mal beobachten durfte.

Ich bin mir im Moment noch unsicher, wie ich das Handwerk am besten lernen kann:

Was meint ihr zu den Möglichkeiten?

1. einen Experten ansprechen und Unterreicht nehmen
2. ein Buch bestellen wie das hier. Eventuell habt ihr auch andere Literatur-Tipps?
3. mit dem Internet (Youtube und Anleitungen wie dort)

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Autor:  Perdikkas [ Samstag 6. April 2013, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WIe lerne ich Körbe zu flechten?

Meine Freundin macht das fürs Mittelalter und hat auf dem Blog ihrer Seite eine mehrteilige Anleitung dazu geschrieben, die wird jetzt auch in der nächsten Miroque erscheinen, hier ist Teil 1: http://wh1350.at/handwerk/korbflechten-01-einleitung/

Am besten lernen kannst du es sicher, indem du dir irgendwie die Basics beibringst und es dann übst. Wie mit allem eben :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/