Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 14:50 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialrömerin
Hab ein wenig gebastelt
www.picasaweb.google.ch/Vera.Slania

In Original zu sehen im August in Augusta Raurica


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:01 
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 3. September 2010, 10:29
Beiträge: 36
Wohnort: bei Darmstadt
Darstellung: Aurifex
Sieht niedlich aus! Müßte man dann nur bei Veranstaltungen auf original Größe auf blasen können. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:35 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialrömerin
Das wäre fatal, würde man doch herausfinden, dass wie Metall aussehendes nur aus Knetmasse hergestellt wurde und dass diverse Krüge kein Fassungsvermögen haben...

Aber das Modell wurde ua an die Küche in Augusta Raurica angelehnt, dort sieht man eine Küche in Normalgrösse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 12:48 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2011, 11:27
Beiträge: 1
Gefällt mir wirklich gut =)

Ich finde es immer so beeindruckend, wie die Leute es heutzutage schaffen über jedes kleine Problem zu meckern, sich Sorgen darüber zu machen wie wir Strom sparen können, BHKW Förderung zu betreiben um Energie zu sparen etc... man sollte sich doch mal ein Beispiel an den Leuten früher nehmen, die es geschafft haben, komplett ohne Strom auszukommen und so auch nicht die Umwelt zerstört haben!


Zuletzt geändert von Tinkerbell am Mittwoch 27. Juli 2011, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 13:16 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Tinkerbell hat geschrieben:
... man sollte sich doch mal ein Beispiel an den Leuten früher nehmen, die es geschafft haben, komplett ohne Strom auszukommen und so auch nicht die Umwelt zerstört haben!


Wie bitte? Sizilien, Spanien und Schottland/England sind heute weitenteils waldlos, weil der Schiffbau die dortigen Wälder verschlang … man hat es schon immer geschafft, durch einseitige Nutzung der Ressourcen sich die Grundlage ebendieser zu entziehen!

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 15:36 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1134
Wohnort: Vindobona / AT
*lol* hab mir auch grad beim lesen des Beitrages nur gedacht wtf..
wie mein Vorgänger schon schreibt hat man es hervorragend geschafft weite Teile der Ländereien vollständig abzuholzen für div. Zwecke.
Und ich weiß nicht ob du so glücklich wärst ohne Strom, fließend Wasser (braucht man ja Strom für die Pumpen), Kanalisation ohne Kläranlagen, kein Kommunikationsnetz, Kühlschrank, Herd .... könnte man ewig weiterspinnen was alles ohne Strom nicht möglich wäre ...

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 16:13 
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 3. September 2010, 10:29
Beiträge: 36
Wohnort: bei Darmstadt
Darstellung: Aurifex
Hephaistion hat geschrieben:
*lol* hab mir auch grad beim lesen des Beitrages nur gedacht wtf..
wie mein Vorgänger schon schreibt hat man es hervorragend geschafft weite Teile der Ländereien vollständig abzuholzen für div. Zwecke.
Und ich weiß nicht ob du so glücklich wärst ohne Strom, fließend Wasser (braucht man ja Strom für die Pumpen), Kanalisation ohne Kläranlagen, kein Kommunikationsnetz, Kühlschrank, Herd .... könnte man ewig weiterspinnen was alles ohne Strom nicht möglich wäre ...


Zu einem großen Teil hast Du sicher recht, aber Du bist scheinbar jüngeren alters das Du die Zeit wo es kein Internet gab nicht mehr so richtig in Erinnerung hast? Es ging damals, auch im Hobby, aber alles dauerte etwas länger, da man tatsächlich noch Briefe von Hand oder Schreibmaschine schreiben und zur Post bringen mußte. Wenn es sein müßte käme ich prima ohne Internet aus, und bei mir ist kein Handy ans Ohr gewachsen. Bei manchen hat man den Eindruck, würden die Computernetze je zusammen brechen wäre es fast so als ob sie nicht mehr atmen könnten.
Das der Mensch sich eigentlich wenig verändert hat ist ja auch nichts neues, früher hat man Raubbau an Holz betrieben sei es für Schiffsbau, Glasherstellung oder Gewinnung von Holzkohle, dafür verstrahlen wir weite Gebiete mit radioaktiven Abfall von Kernkraftwerken, Atomwaffentests, und machen ganze Landschaften zu Mondlandschaften um an seltene Mineralien und Metalle zu kommen. Also kein deute besser zu früher, nur das wir heut-zu-tage viel effektiver und schneller ganze Gegende ruinieren können als früher.

Somit ist eine Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen nicht ganz so aus dem Fantasiereich, denke nur an Holzpelletheizungen und ähnlichem da wird auf nachwachsende Bestände gelegt. Natürlich will keiner zu 100% es so haben wie früher, alleine die Medizinischeversorgung würde keiner von heute missen wollen. Aber dafür kann man auch nicht pauschal sagen alles ist schlecht oder gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 16:35 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1134
Wohnort: Vindobona / AT
Ähhhhm ich meinte mit Kommunikationsnetz nicht zwangsläufig Internet (weiß nicht wwarum du das annimmst?) kein TV (sprich auch keine Nachrichten!), kein Telefon gar nichts !
Weiters habe ich weder behauptet heute oder damals sei es besser/ schlechter... :roll: :roll:

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 18:06 
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 3. September 2010, 10:29
Beiträge: 36
Wohnort: bei Darmstadt
Darstellung: Aurifex
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 19:42 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:06
Beiträge: 353
Wohnort: Stockerau
Darstellung: Roemer
Früher war alles besser,sogar die Zukunft :D

Schönes Modell Slania.

_________________
Der Macht muß der Mann,wenn er klug ist,
Sich mit bedacht bedienen,
Denn bald wird er finden,wenn er sich Feinde macht,
Das dem Starken ein Stärkerer lebt.


http://www.gentes-danubii.at
http://www.hetairoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 23:11 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialrömerin
Ich frag mich jetzt doch ernstlich, was mein Modell mit Ausbeutung von Rohstoffen zu tun hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 10:02 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1134
Wohnort: Vindobona / AT
*lach* Slania.. ja iwie hat der eine post deinen fred ein bisschen kaputt gemacht.. deswegen wieder back to the roots ; )
schönes Modell !!

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 02:11 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
:lol: :lol: :lol:

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de