Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Stammtisch in der Schweiz?
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=2292
Seite 1 von 1

Autor:  Slania [ Sonntag 6. September 2009, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Stammtisch in der Schweiz?

Bald neigt sich dieses Saison zu Ende und die Winterpause beginnt. zeit für Recherchen, neue Darstellungen, Handwerk, Ausrüstung vervollständigen etc.

Gibt es in der Schweiz eine Art Stammtisch wo man sich zB monatlich trifft um gemeinsam zu arbeiten,zu diskutieren, anschauen etc. Vielleicht kann mir auch jemand Sprang und /oder Naalbinding beibringen? Germanen, Alamannen, Römer

Es wäre kein weiterer Verein sondern die Möglichkeit des Austausches von Schweizern und grenznahen Gebieten auf freiwilliger Basis. Es gibt ja auch kein Forum, das speziell für uns Schweizer ist.

Was meint ihr?

Autor:  Hephaistion [ Montag 7. September 2009, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stammtisch in der Schweiz?

Hallo Slania,

ich nehme mal an, dass du leider nicht so schnell wieder nach Wien kommen wirst, aber da hätten wir genau das was du suchen würdest (Vorsicht Schleichwerbung, die Site betreue ich *ggg*)=>
hit me

Aber du könntest ja die "Idee" aufgreifen und das selbe Konzept in der Schweiz etablieren ; )))
lg

Autor:  Slania [ Montag 7. September 2009, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stammtisch in der Schweiz?

Das hatte ich von Anfang im Sinn.

wien 250Euro Flug ist ein klein bisschen zuviel für einen Stammtisch. Augst war einmal mehr nicht billig...

Autor:  Claudius Germanicus [ Montag 4. April 2011, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stammtisch in der Schweiz?

Sali Slania,

ist das Thema noch aktuell mit einem "Stammtisch" in der Schweiz? Wenn ja, wäre es Super wenn Du mich mal kontaktieren würdest. Meine Maus und ich kommen aus Bern und hätten an sowas Interesse. (r.muelbert@gmx.de)

Grüsse
Ralph

Autor:  Miles [ Montag 4. April 2011, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stammtisch in der Schweiz?

Sowas gibt es in der Schweiz, siehe hier: http://lebendige-geschichte.ch/viewtopi ... &start=500

Die Darstellungszeit ist offen, von der Szeinzeit bis in die Moderne ist alles anzutreffen.... :)

Autor:  Claudius Germanicus [ Montag 4. April 2011, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stammtisch in der Schweiz?

Sali Miles,

merci für die Information. Ich habe mich auf diesem Forum mal angemeldet und es wäre schön wenn wir uns dort einmal zu einem Stammtisch treffen würden :-)

Grüsse an das COH I der LEG XI CPF

Claudius Flavius Germanicus
COH II, LEG XI CPF

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/