Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Tausend blaue Blumen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=2285
Seite 1 von 1

Autor:  ulfr [ Freitag 28. August 2009, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Tausend blaue Blumen

Vor 2000 Jahren, als Britannien römische Provinz war, starb in Londinium, der heutigen Hauptstadt des Königreichs ein wohlhabender Römer. Er wurde eingeäschert und erhielt für seine letzte Reise wertvolle Grabbeigaben aus Glas - darunter auch eine kostbare Schale, gefertigt aus hunderten durchscheinender blauer Glasblumen.

http://expedition-zukunft.org/artikel/993680

Autor:  Iulia [ Samstag 29. August 2009, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tausend blaue Blumen

Salve!

Ich wusste gar nicht, dass die Milefiori-Technik schon sooo alt ist... noch heute gibts ja die handgeschmolzenen Glasperlen.
Die Schale würd ich gern mal in Natura sehen - das sieht bestimmt gigantisch aus.
Danke für den Link!

Vale!
Iulia

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/