Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Klappermünzen an Bauchtanztüchern
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=2218
Seite 1 von 1

Autor:  Iulia [ Dienstag 30. Juni 2009, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Klappermünzen an Bauchtanztüchern

Salvete!

Ich wollte gestern meine beiden Tücher ausrangieren, als ich stutzig wurde - daran sind goldfarbene runde Metallplättchen befestigt. Auf den Plättchen ist ein Kopf im Profil eingeprägt, welcher einen Römerhelm trägt :shock:

Also hab ich die Tücher nicht in den Mülleimer gestopft... wären die Plättchen eventuell zum Schmuck basteln geeignet? Jedes Plättchen hat eine Lochung.

Ich habe keine Ahnung, welches Metall es ist.
Pro Tuch sind es ca. 100 von diesen Klapperplättchen, Durchmesser zwei Zentimeter.

Valete!
Iulia

Dateianhänge:
Münzen.jpg
Münzen.jpg [ 341.94 KiB | 5995-mal betrachtet ]

Autor:  Susanna [ Dienstag 30. Juni 2009, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klappermünzen an Bauchtanztüchern

Also für die Römerei ist das nicht geeignet, weil es sich nicht um Repliken handelt.
Würde ich nicht verwenden.

Autor:  Iulia [ Dienstag 30. Juni 2009, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klappermünzen an Bauchtanztüchern

Danke Susanna :D

hätte vielleicht noch an eine Art "Spielgeld" für die Kids gedacht.
Okay - ab in die Tonne damit. :!:

Vale!
Iulia

ps: Wir haben Justus am Samstag gesehen, dich leider nicht *seufz*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/