Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Simple Töpfe
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=1180
Seite 1 von 1

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 9. März 2007, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Simple Töpfe

Jetzt habe ich also auch die Originalfarbtöpfe aus dem Heddernheimer Malergrab gesehen, sie waren ganz genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe (Abbildungen gab es nämlich keine) und hätte gerne auch so welche.

Nun kann ich warten bis zur Frankfurter Dippemess (30.03-22.04) oder schauen, ob jemand was authentischeres anbietet als Bembel.

Töpfereien gibts ja viele, und authentische auch, habt ihr besonders gute Erfahrungen mit welchen gemacht? Empfehlungen? Warnungen?

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 9. März 2007, 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Da ist natürlich das Xantener Keramikatelier A. Bours. Sehr empfehlenswert und gute Preise.

http://www.schnorr-keramik.de/index%20Toepferei.htm soll ebenfalls gut sein, von den Preisen habe ich keine Infos.

Forum Traiani hat ebenfalls Keramik im Angebot, ob sie auch auf Wunsch arbeiten (lassen) kann ich wiederum nicht beantworten.

Der Pole Andrzej Przychodni macht ebenfalls sehr gute Ware, allerdings haben mich die Versandkosten abgeschreckt. http://www.antiquitas.pl
Wenn ich mal wieder ein paar Euro über haben sollte werde ich mich da aber gerne dran beteiligen und etwas mitbestellen.

Autor:  Tertius Mummius [ Samstag 10. März 2007, 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank!

Autor:  Lucius [ Montag 12. März 2007, 10:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Forum Traiani kaut bai der Anneclare Bours.
Ich kann noch in Friedberg die ... Jetzt komme ich nicht auf den Namen empfehlen. Sie hat Archäologie studiert un dhat auch schon Sachen für uns gemacht von denen ich nur Fotos oder Beschreibungen hatte.
Ich kann fals von Interesse die Kontaktdaten zu Hause raussuchen.

VALE
LVCIVS

Autor:  Susanna [ Montag 12. März 2007, 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibt auch aus der Eifel ein Malergrab, Unterlagen kann ich dir mailen.
Tobi hat sie auch. :D

Autor:  Tertius Mummius [ Montag 12. März 2007, 12:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Gerne, immer her damit (Susanna und Lvcivs)! Hoffentlich war das Eifeler Malergrab keine Feuerbestattung. Während die Töpfe weitgehend so aussehen wie beschrieben und vorstellbar, fehlen mir noch Infos zum eigentlichen Handwerkszeug wie Pinsel, Spachtel, Alben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/