Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

In memoriam - dis manibus
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=1&t=192
Seite 1 von 1

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 10. Februar 2006, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  In memoriam - dis manibus

In der Nacht zu heute starb Helmfried Reichertz an einem Herzinfarkt.
Er war Mitglied der Classis aber vor allem war er ein Freund und ein wirklich guter Mensch.
Gerne würde ich mehr schreiben über ihn, aber im Moment hab ich einfach einen Kloss im Hals.

Mein tiefes Beileid seiner Ehefrau und seiner Tochter. Ich kann gar nicht sagen wie leid es mir tut.

Autor:  Susanna [ Freitag 10. Februar 2006, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein tiefes Beileid.

Helmfried war immer sehr nett, redefreudig, hilfsbereit, lustig und vor allen Dingen immer sehr unvoreingenommen und ehrlich.

So hab ich ihn auf Treffen und Festen kennengelernt.

Es tut mir sehr leid.

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 10. Februar 2006, 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Das trifft ihn exakt.
Er hat nie mit seiner Meinung hinterm Berg gehalten, und wenn er jemandn icht mochte dann sagte er das auch, machte daraus aber kein Problem. Leben und leben lassen in Person...

Er wird einfach fehlen...

Autor:  Authari [ Freitag 10. Februar 2006, 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Das tut mir Leid !
Es erwischt immer die falschen.


Herzliches Beileid von den MINERVII

Autor:  Cleopatra Aelia [ Freitag 10. Februar 2006, 16:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Salvete,

ich schließe mich den Beileidsbekundungen natürlich an. Ich hab Helmfried ja nur sehr kurz beim Wintertreffen kennengelernt. Er wirkte sehr enthusiastisch und ich fand es schön, daß sich nicht nur junge Menschen für diese Hobby begeistern, sondern auch ältere Semester wie Helmfried. Ich hätte ihn gerne mal auf einem Römerfest in Action gesehen, aber der Götter Wille ist leider unergründlich... :flenn:

Autor:  CLASSIS AUGUSTA GERMANICA [ Freitag 10. Februar 2006, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Helmfried hatte immer einen Rat wenn man nicht weiter wuste ,ging es einem dreckig ,er und seine Familie waren immer für einen da .

Er war ein großartiger Mensch und wahrer Freund .


Wir die CLASSIS trauern um die gute Seele unserer Gruppe .

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Freitag 10. Februar 2006, 17:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch von meiner Seite, mein Beileid. Ich kannte ihn nicht sehr lange aber ich
kann schon sagen das er ein netter Kerl war. Ein guter Römer.

Autor:  Publius [ Freitag 10. Februar 2006, 18:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch von mir herzliches Beileid.
Und es erwischt nicht nur immer die falschen, es erwischt sie auch immer zu früh.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 10. Februar 2006, 21:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Als ich das eben vom Tobias gehört habe war es wirklich ein schlag für mich.

So etwas kann man selbst kaum fassen.

Er war noch letzte Saison so lebendig und jetzt nicht mehr.

Ich kannte Ihn auch nicht so gut aber das bisschen reicht um zu sagen das es ein großer verlust für alle ist.

Mein Beleid für seine Familie und Freunde.

Autor:  Marbod [ Samstag 11. Februar 2006, 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kannte ihn überhaupt nicht, aber auch von meiner Seite ein herzliches Beileid. Was solch ein Verlust bedeutet habe ich selber erst vor kurzem erfahren müssen.

Autor:  Lupus Helleni [ Sonntag 12. Februar 2006, 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein tiefes Beileid.

Seine hilfsbereite, offene und aufrechte Art ist schwer zu ersetzen. Es trifft wirklich immer die falschen.
__________
Lupus

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 17. Februar 2006, 00:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Beisetzung fand heute um 12 Uhr auf dem Friedhof Köln - Wahn statt.
Es war schön, dass viele Menschen Helmfried die letzte Ehre erwiesen und deutlich machten, wie beliebt er war, was für ein guter Mensch da von uns ging.

Er wurde in seiner Römerkleidung beigesetzt, gemäß seinem Satz "In 2000 Jahren werden sich die Archäologen an dieser Nuß die Zähne ausbeißen".

Ich hoffe die Worte der Pfarrer spendeten seiner Frau und seiner Tochter ein wenig Trost.

Autor:  Thraker [ Sonntag 19. Februar 2006, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Zwar kannte ich ihn nicht, möchte mich aber den Beileidsbekundungen aus ganzem Herzen anschließen.

Autor:  Teurnia [ Montag 3. April 2006, 22:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab's erst letzte Woche hier erfahren...

Er wird fehlen...

Und die Aufgabe, die er mit seiner Beisetzung den künftigen Archäologen stellt, finde ich einfach gut und typisch Helmfried!

Autor:  Tib. Gabinius [ Dienstag 22. Mai 2007, 15:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Zwar kein persönlicher Bekannter aber doch jemand, der viele Darsteller lange regelrechte anleitete oder zum Hobby brachte.
Angus McBride ist vor kurzem verstorben:
http://www.ospreypublishing.com/index.php

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/