Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 14 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 19:12 

Antworten: 15
Zugriffe: 44619


Mir ist noch eine Alternative eingefallen: Bei mir um die Ecke gibt es eine Fasanerie die haben 4 Polarwölfe - nachts einsteigen und mitnehmen. Problem ist nur hält das Tier auf einem Helm still?? :D

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 09:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 44619


Wäre super wenn du die Adresse schicken könntest. Alternativ wäre eine Aufarbeitung des alten Wolfes.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 10:03 

Antworten: 15
Zugriffe: 44619


Zu dem Thema aus aktuellem Anlass: Die meisten Wolfsfelle die in der Szene verwendet werden stammen wohl aus den USA. Der europäische Wolf ist etwas kleiner mit Schwanz ca. 180 cm (Aukunft eines Präperators!). Da Wolfsfelle so gut wie nicht erhältlich sind kommt eigentlich ein Kojotenfell in Frage d...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: cingulum & balteus

 Betreff des Beitrags: Re: cingulum & balteus
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 09:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 39813


Welche Zeit willst du als Auxilliar denn darstellen? Davon hängt einiges ab wie die Gürtel ausgesehen haben. Wir stellen als COH IIII VIND hadrianische Zeit dar und da sind die Gürtelplatten mit Emaileinlagen und auch in recht geringer Menge (ca. 5 Stück) angedacht (neueste Erkenntnisse und aus eine...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Tibialia

 Betreff des Beitrags: Re: Tibialia
Verfasst: Dienstag 11. September 2007, 18:14 

Antworten: 27
Zugriffe: 71732


Ich schließe mich an, Danke für das Muster, die Tibiala, welch bei uns in der Gruppe verwendet werden gefallen mir vom Schnittmuster nicht - dieses Muster ist einleuchtend und recht einfach zu machen.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Helmtyp Hebron

 Betreff des Beitrags: Helmtyp Hebron
Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 09:25 

Antworten: 1
Zugriffe: 9013


Passt vielleicht hierher. Ich habe mit Herrn Feuerstein gesprochen und der sagte mir, daß er den Hebrontyp aus dem Programm nimmt, weil er nicht den Anforderungen die er stellt entspricht, da er nicht überarbeitet wurde. Heute habe ich bei Armae aber gesehen, dass die den Helm anbieten mit der Bemer...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Carbatina Schnittmuster gesucht

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 15:42 

Antworten: 36
Zugriffe: 93297


Morge du alter Giftmischer :D

Der Schuh sieht klasse aus lieber Olli - in Augustdorf trinken wir einen kleinen Schoppen (oder auch 2 :wink: ) und dann geht es am 21. weiter. ich freu mich drauf.

Valete
Taurus

Gruß an Gerhild..

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Messing verzinnen ?

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 08:37 

Antworten: 3
Zugriffe: 14901


Wir haben bei uns mit sogenannter Zinnpaste für den Handwerker experimentiert - bei einigen sah es gut aus, bei mir war es einfach nur häßlich. Diese Paste wird aufgetragen, dann erwärmt. Das Zinn verteilt sich und bietet dann den silbernen Anblick - beim häufigen Polieren kann es passieren, dass da...

 Forum: TV - und Kino   Thema: Reenacter Videos

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 09:54 

Antworten: 34
Zugriffe: 78024


Dann mach ich mal Werbung für die Vindeliker - schaut euch das mal an und dann stellt euch vor, dass wurde bei 32 Grad am Zugmantel gedreht. Irgendwie glaube ich muss mann bei dem Hobby einen an der Klatsche haben :lol: um sich freiwillig bei einem Limesmarsch mit anschließenden Dreharbeiten zu Quäl...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lorica Hamata

Verfasst: Freitag 13. April 2007, 09:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 37553


Hallo Tiberius, keine Angst vor dem Bau eines Hemdes - gut Ding will Weile haben. Mich persönlich hat der Teufel geritten und baue mir gerade mein 2tes Hemd, da mir mein erstes geradezu weggerostet ist und ich mir mit dem Ölen alles versaut habe. Das neue Hemd baue ich mir aus Niro Stahl Ringe - ist...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 14:41 

Antworten: 590
Zugriffe: 1180659


Ich sag nur Trier:

Schepper... :wink:

die Formation hält... :D

Taurus

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 13:40 

Antworten: 590
Zugriffe: 1180659


Hallo, dann möchte ich mich ebenfalls kuz vorstellen:

Mein Name ist Harald Gerbig, wohne in Langen in Hessen
und bin seit 4 Jahren Mitglied in der COH IIII VINDELICORUM aus Großkrotzenburg. Ich bin ein ganz einfacher Auxilliarsoldat, der sich am Limes rumtreibt :)

Valete
Taurus

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lederhändler gesucht

Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 13:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 9630


Ein Tipp für das Leder: d-leder.de

Dort bestelle ich mein Leder, gute Ware und preiswert.

Taurus

 Forum: TV - und Kino   Thema: Universum 2.000 Jahre Carnuntum

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 18:01 

Antworten: 18
Zugriffe: 39773


Auf die Sendung bin ich ebenfalls gespannt - immerhin haben wir die Statisten für die Aufnahmen in der Saalburg gestellt und mußten feststellen, dass diese Dreharbeiten die professionellsten waren an denen wir teilnahmen.

Valete
Taurus
COH IIII VINDELICORUM
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 14 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de