Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 76 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 23:41 

Antworten: 125
Zugriffe: 278191


schöne veranstaltung, schöne fotos!!!

freu mich schon auf das nächste treffen :)

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Marsch im urbanen Umfeld

 Betreff des Beitrags: Re: Marsch im urbanen Umfeld
Verfasst: Montag 27. April 2009, 22:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 30156


der marsch war eine erfahrung fürs leben :) !!! schön wars, geil wars, anstrengend wars, und vorallem erkenntnisreich! im verinsbus auf der rückfahrt vom letzten wochenende haben wir ja schon mit den gedanken über einen marsch, über mehrere tage gespielt :twisted: :D :eyes: "komm zur Armee habe...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 25. August 2008, 16:32 

Antworten: 125
Zugriffe: 278191


Lasst uns den Termin 22./23. August 2009 fixieren. passt - hab ich in meinem kalender eingetragen! 8) und ich hoffe, alle anderen triballi thrakoi auch! (sonst gibts schläge! :twisted: ) :eek: so kenn ich dich garnicht :lol: :wink: :arrow: termin wird eingetragen: jetzt habe ich endlich ein fixdatu...

 Forum: Minervii   Thema: Beinschienen

 Betreff des Beitrags: Re: Beinschienen
Verfasst: Montag 25. August 2008, 16:27 

Antworten: 8
Zugriffe: 28695


da ich mich jetzt auch durchgerungen habe 3 J.H. zu machen (zuviele Zeiten zuwenig Zeit :roll: ), bin ich nat. an diesen Beinschienen sehr interessiert!

mich würden nähere Informationen zu dem Fund interessieren! wo kann ich diese finden bzw., gibt es dazu auch publikationen im Internet?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Netze für Furca

 Betreff des Beitrags: Re: Netze für Furca
Verfasst: Montag 18. August 2008, 21:56 

Antworten: 16
Zugriffe: 44947


selber knüpfen!!! :D :D :D :roll: :twisted: :wink: :lol:

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: loricae segmentatae

 Betreff des Beitrags: Re: loricae segmentatae
Verfasst: Montag 18. August 2008, 14:52 

Antworten: 67
Zugriffe: 146263


also prinzipiell, würde zumindest ich gerne mitexercieren,

aber 1) ich glaube kaum das wir noch genug platz für militärausrüstung haben... :|
2) unser "auftrag" ist dort die fibleschmiede, und die ist sehr konzentrations-, u. zeit-raubend...


also schauma mal :wink:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 11:00 

Antworten: 137
Zugriffe: 281039


Sionnach hat geschrieben:

und zum abschluss noch was ganz süsses: http://www.youtube.com/watch?v=KZsDinfsZhY




omg... das hast du gefilmt...??? :eyes: :eek: KUHL!!!

da sieht mans wieder; wir thrakischen Viehdiebe haben es einfach mit den Schafen :wink:

bäääähäähääähäää, bääähähäähähä :D

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Mittwoch 13. August 2008, 14:02 

Antworten: 137
Zugriffe: 281039


war eine super veranstaltung!!!
danke an alle die dabei waren! :)

und super fotos gibts auch :wink:

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: segmentata eigenbau

 Betreff des Beitrags: Re: segmentata eigenbau
Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 21:51 

Antworten: 17
Zugriffe: 45865


mich würde interessieren, was der spass gekostet hat :) ob es sich überhaupt rentiert sich selbst eine segmentata zu bauen :) ach ja...GEILES TEIL! :eek: ^^ also... kosten liegen ca. bei 200 euro!(alles zusammen) , also wenn man dann die qualität von eienr gekauften und dann vond er eigenen verglei...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: segmentata eigenbau

 Betreff des Beitrags: Re: segmentata eigenbau
Verfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 22:07 

Antworten: 17
Zugriffe: 45865


Tobi, Tobi... sag mir das Geheimnis!! :eyes: I'm deeply impressed!!! :!: :!: Habs auch ma versucht: http://www.feoa-klangschale.de/Helme/Loric-segmenta.jpg Lentule, noch bist du aus deiner nicht rausgewachsen :D Tobi, kannst du noch andere Pix hier mit Detailaufnahmen reinsetzen? Die Innenansicht, ...

 Forum: Minervii   Thema: Fotos

 Betreff des Beitrags: Re: Fotos
Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 23:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 18542


Der Schild scheint Kameras vor Probleme zu stellen. :D :D :D keine sorge, das regelt sich von ganz alleine, einmal verkehrt in die wiese legen, und... :boesgrins: :lol: :roll: :wink: mein veles-schild war einmal knall gelb, aber jez "eingesaut" gefällt er mir eig noch viel besser :razz: :...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: segmentata eigenbau

 Betreff des Beitrags: Re: segmentata eigenbau
Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 23:21 

Antworten: 17
Zugriffe: 45865


L-I-LENTULUS hat geschrieben:
Geil sieht echt super Genial aus, willst du mir nicht auch eine machen. :D :D :D

das ist eine reine preisfrage :wink:

freu mich schon wenn ich sie zum ersten mal auf einer veranstaltung tragen kann...! :)

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: segmentata eigenbau

 Betreff des Beitrags: segmentata eigenbau
Verfasst: Samstag 19. Juli 2008, 10:36 

Antworten: 17
Zugriffe: 45865


salve!

nach 1 jahr harter arbeit, und dank tatkräftiger unterstützung ist meine segmentata am gestrigen tage endlich fertig geworden!

nocheinmal ein herzliches dankeschön an alle die mich unterstützt haben! :)

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Caligae

 Betreff des Beitrags: Re: Caligae
Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 16:13 

Antworten: 41
Zugriffe: 97090


wie bereits mehrmals ind em forum erwähnt: unsere gruppe/verein ist im bestiz mehrerer kilo dieser besagten nägel(1956/57 sind glaube ich die "jahrgänge" die wir haben)! bei interesse am besten an falcon bzw. mich wenden (ich werde ihn dann darauf ansprechen!) die nägel sind super, nur lei...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: velites

 Betreff des Beitrags: Re: velites
Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 20:50 

Antworten: 13
Zugriffe: 35208


gerade das einfache, und selber möglichst einfach zu arbeiten mit einfachen mitteln ( ich weiß das waren jetzt viele "einfach"s :roll: :lol: :wink: ) hat mich daran so interessiert! ein unangenehmer nebeneffekt war natürlich, dass es auch verhältnissmäßig einfach herzustellen war im vergle...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 76 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de