Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 729 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Ausrüstung für Schäfer/Jäger etc.

Verfasst: Freitag 4. März 2022, 17:56 

Antworten: 0
Zugriffe: 6484


Kam grad über die Mailadresse Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie interessiere ich mich für die Erforschung sowie Nachstellung von antiken griechischen Lebensverhältnissen. Durch eine Internetrecherche bin ich auf Ihren Verein bzw. Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden. Es würde mich sehr freu...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Anfrage Schnittmuster für hellenistische Stiefel/Kausia

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 09:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 6397


Hab ich über die Website bekommen Dear Hetairoi, I am a UK based reenactor and classics graduate interested in getting into late Classical/early Hellenistic Macedonian reenactment. For my first project I am attempting to put together a hypaspist impression. I've been able to find a number of resourc...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Sandalen

 Betreff des Beitrags: Re: Sandalen
Verfasst: Sonntag 1. August 2021, 13:48 

Antworten: 39
Zugriffe: 109309


Ohne jetzt genaue Vorbilder zu kennen, schaut eher römisch aus. Evtl wenn man ein paar von den Riemen raus nimmt. Auffallen wird es niemand, hängt also natürlich von dem eigenen Anspruch ab. Ganz genau ließe sich das wohl nur mit Zeitstellung und Region beantworten :wink: Hier ist Agnes Pinterest Sa...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 11:37 

Antworten: 7
Zugriffe: 16175


International ist die größte Masse sicherlich in den Perserkriegen angesiedelt. Aber wir reden hier von wenn überhaupt 100-200 Darstellern weltweit. Die Szene ist winzig. Für so Exerzierübungen oder Gefechtsdarstellungen wie bei den Römerfesten reicht das leider bei Weitem nicht aus. Wir versuchen h...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Montag 25. Januar 2021, 14:27 

Antworten: 7
Zugriffe: 16175


Die Eingrenzung ist schon ganz gut als Zielsetzung. Es wird sich bei uns aufgrund der Fundlage einfach nicht vermeiden lassen, dass du dir für manche Rekos Vorbilder aus anderen Regionen suchst oder auch mal ein paar Jahrzehnte davon abweichst. Klingt jedenfalls nach ner coolen Sache, das frühe 4. J...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Hallo aus Köln

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Köln
Verfasst: Montag 25. Januar 2021, 00:09 

Antworten: 1
Zugriffe: 5368


Hallo Marius :)

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Montag 25. Januar 2021, 00:08 

Antworten: 7
Zugriffe: 16175


Hallo. An welche Region und genaue Zeit denkst du denn?

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 16:14 

Antworten: 6
Zugriffe: 21354


Also ich nehme für historische Arbeiten Hautleim oder Knochenleim, aber für deine Zwecke tut es ganz normaler Leim ausm Baumarkt oder Bastelbedarf. Du brauchst halt wahrscheinlich schon ne ganze Menge davon, wenn du viel basteln magst, weil es muss halt gut durchtränkt sein.

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 21354


Hallo Sebastian, das ist ja mal cool. Ich wünschte meine Lehrer hätten das auch gemacht. Ja, eine Schablone kannst du auch problemlos aus Pappe machen. Das muss ja nicht perfekt sitzen für die Kinder. Ich denke Polyester ist eher unbrauchbar. Der Stoff soll sich ja mit Leim vollsaugen, und da brauch...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Samstag 18. August 2018, 12:08 

Antworten: 958
Zugriffe: 1916563


Auch hier alles gute, Leos!

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Rüstung & Bewaffnung Shops im Netz

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 11:26 

Antworten: 35
Zugriffe: 109198


Die sind leider Müll, sorry (mit Ausnahme des einen Korinthers von Battlemerchant). Für Aspis kann ich dir jemand empfehlen, der die Kerne baut, bzw. auch ganze Schilde. Die sind aber relativ teuer (Holzkern kostet inkl Versand so 370€), ich weiß nicht, wie groß dein Budget ist. Für Bewaffnung würde...

 Forum: Archäologie   Thema: bilder von der ausgrabung in frankreich 2014/20--

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 09:03 

Antworten: 1
Zugriffe: 11236


Ziemlich coole Bilder. Danke.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 13:57 

Antworten: 6
Zugriffe: 23163


Das weitere Leute mitbringen erfordert allerdings eine Absprache mit dem Museum, wir können nicht einfach so irgendjemand dort einladen.

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 13:25 

Antworten: 958
Zugriffe: 1916563


Danke sehr, mein Lieber :)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:34 

Antworten: 38
Zugriffe: 115439


Joa, leider klappt das mit den Bildern im Forum grade nicht
Sortiere nach:  
Seite 1 von 49 [ Die Suche ergab 729 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de