Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 51 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Smalltalk   Thema: Rüstungsrequsiten

 Betreff des Beitrags: Re: Rüstungsrequsiten
Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 13:39 

Antworten: 5
Zugriffe: 15724


Oder ihr macht eine so moderne Inszenierung, dass aus dem sichtbar gefakten schon wieder Kult wird ^^

 Forum: Meldungen   Thema: Kein historisches Thema...

 Betreff des Beitrags: Re: Kein historisches Thema...
Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:17 

Antworten: 18
Zugriffe: 52099


Jo, solche Nachbarn haben wir auch an der Waldorfschule :roll: Genau, als die Kläger jung und klein waren, haben sie immer leise gespielt. :roll: :twisted: Klar, genau wie die Richter! Schallschutzmauern gegen Kinder - erinnert mich irgendwie an das Prinzip: Ozonalarm - lasst die Kinder in der Garage!

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Dienstag 23. September 2008, 11:11 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920812


Ich guck wohl zu selten hier rein... :eyes:

Herzlichen Glückwunsch, Marco!!! :party: :gitarre:

Und auch an Sionnach, unbekannterweise :)

 Forum: Meldungen   Thema: Kein historisches Thema...

 Betreff des Beitrags: Re: Kein historisches Thema...
Verfasst: Freitag 12. September 2008, 22:44 

Antworten: 18
Zugriffe: 52099


Nachdem jetzt in Amerika 4-jährige für das anlehnen an die Brust ihrer Erzieherin im Kindergarten einen Eintrag als Sexualstraftäter in ihre Akte bekommen, der lebenslang dort bleibt, plädiere ich ebenfalls für Aussterben! :mauer: :mauer: :mauer: Das klappt dann sowieso von selber - man denke an di...

 Forum: Museen   Thema: Eröffnung des neuen Regionalmuseum Xanten 16./17.08.08

Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:49 

Antworten: 8
Zugriffe: 23324


Entschuldigt :)

 Forum: Museen   Thema: Eröffnung des neuen Regionalmuseum Xanten 16./17.08.08

Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 10:08 

Antworten: 8
Zugriffe: 23324


Sooooo? :eyes: :?

 Forum: Bei technischen Problemen   Thema: Links im selben Fenster... :-(

 Betreff des Beitrags: Re: Links im selben Fenster... :-(
Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:46 

Antworten: 9
Zugriffe: 29480


:D

 Forum: Bei technischen Problemen   Thema: Links im selben Fenster... :-(

 Betreff des Beitrags: Re: Links im selben Fenster... :-(
Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 00:54 

Antworten: 9
Zugriffe: 29480


Also bezüglich mittlere Maustaste/Scrollrad hab ich jetzt echt was dazugelernt :eyes:
Auf die Idee, da mal draufzudrücken statt zu drehen, wär ich nie gekommen... :oops:
Idiotus Computicus sum.

 Forum: Bei technischen Problemen   Thema: Links im selben Fenster... :-(

 Betreff des Beitrags: Re: Links im selben Fenster... :-(
Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:39 

Antworten: 9
Zugriffe: 29480


Ich bin inzwischen auch auf Rechtsclick - Link in neuem Tab öffnen gekommen.

Aber ich habs halt gerne mit den automatisierten Handgriffen statt in jedem Forum erst grübeln zu müssen "ähhhh... wo ist hier bloß wieder der Login-Button" usw. :oops:

 Forum: Bei technischen Problemen   Thema: Links im selben Fenster... :-(

 Betreff des Beitrags: Links im selben Fenster... :-(
Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 16:34 

Antworten: 9
Zugriffe: 29480


Liebe Boardfachleute - wäre es möglich, das Forum so einzurichten, dass angegebene Links (Händler,andere Gruppen, Youtube usw.) sich in einem neuen Tab öffnen?? OK, ich bin damit aus einem anderen Forum verwöhnt, aber ich schließe regelmäßig hier versehentlich das ganze Forum, weil ich eben automati...

 Forum: Papierkorb   Thema: So neues Forum die 2te

 Betreff des Beitrags: Re: So neues Forum die 2te
Verfasst: Dienstag 14. August 2007, 20:54 

Antworten: 53
Zugriffe: 122468


Hmmm, kann man es vielleicht wieder so einrichten, dass beim Ausloggen automatisch alle Beiträge auf "gelesen" gestellt werden und beim nächsten einloggen nur die danach hinzugekommenen neu angezeigt werden? Ich bekomme z.B. Papierkorb- und Hellenen-einträge vom JUNI noch als ungelesen ang...

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Salben

 Betreff des Beitrags: Re: Salben
Verfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 23:19 

Antworten: 8
Zugriffe: 26419


Ich habe gelesen, daß Öl auf der Haut die Poren verschließt und zu verstopften Schweißdrüsen und Pickeln führen soll. Kann da einer was zu sagen? Nicht aus historischen Quellen, aber von Weleda: das mit den verstopften Poren bezieht sich wohl in erster Linie auf die modernen Cremes und Öle auf Para...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Peplos mit Apoptygma?

Verfasst: Dienstag 17. April 2007, 12:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 23713


So wie ich im Pausch die Calasis verstanden habe, hat sie die Armausgänge seitlich. Er beschreibt sie auch als Sonderform der Tunica.

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Peplos mit Apoptygma?

Verfasst: Montag 16. April 2007, 20:14 

Antworten: 8
Zugriffe: 23713


Ich hab mal in meinen Noricum-Urlaubsfotos gestöbert: (anclicken zum Vergrößern) http://www.directupload.net/images/user/7943/temp/szEiohdX.jpg http://www.directupload.net/images/user/7943/temp/BKyDP6zv.jpg Die hohe Gürtung dieser norischen Steirerinnen lässt m.E. nicht gerade auf ein Apoptygma schl...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Peplos mit Apoptygma?

Verfasst: Montag 16. April 2007, 19:24 

Antworten: 8
Zugriffe: 23713


Peplos mit Apoptygma für Göttinnen, Tänzerinnen oder im "graecisierenden" Zusammenhang wurde aber doch als Unter- bzw. einziges Gewand getragen, jedenfalls ohne Untertunica wie die "provinzialrömischen" oder "keltischen" Reenactment-Peploi. Die Calasis (gap-sleeved tuni...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 51 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de