Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 46 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhwerk

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhwerk
Verfasst: Freitag 22. März 2013, 01:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 18309


Wenn ein Römer um Hilfe ruft, muss man diesen Ruf hören.

Ich habe meine Massgeschneiderten Schlappen von Stefan (Meister Knieriem):

http://www.knieriem.net

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 12:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Sehen sehr schön aus :-)

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 4. März 2013, 16:51 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Welcome back :-)

Fotos...von den Vasen? Man(n) ist ja doch etwas Neugierig... ;-)

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 15:35 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Merci an alle für die Tips :-)

Ja, die Fotos würden mich schon mal interessieren. Ich habe aus einem Buch eine Abbildung, ok eine Illustration, die genau diese Bewaffnung wiedergibt.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Bezugsquelle lorica segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle lorica segmentata
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 15:32 

Antworten: 38
Zugriffe: 95751


Savete Albertus,

acuh von mir (mal) ein Lob *Zwinker* - Eine sehr schöne Musculata und die Pteryges dazu gefallen mir wirklich sehr gut. Das ganze ist auch Farblich sehr schön geworden :-)

Liebe Grüsse aus Raetia
Ralph

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 19. November 2012, 03:45 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Nachtrag:

Für die, die es nicht gleich so ganz verstehen.

Nimm mal einen gewölbten Schild.. renne oder lass den Wind da rein.

Was passiert? Dem Schild wirst Du so schnell nicht mehr Herr. Nimm einen flachen und versuche es nochmal - Junger Jedi Du bist ;-)

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 19. November 2012, 03:39 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


@Joze

Bye the way - Meine Zeit ist die Zeit Kaiser Neros (68 n.Chr.) also bestimmt NICHT Flavisch ;-)

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 19. November 2012, 03:36 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Merci an euch alle, wir haben mittlerweile auch herausgefunden das es diese Truppen gab. Und es wohl nur einen (entscheidenden?) Unterschied gab: Sie waren ähnlich gerüstet wie die "schwere Infanterie". Nur ohne Panzer am Körper. Was Sinn macht, da solche Männers natürlich schneller zu Bre...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 13:24 

Antworten: 15
Zugriffe: 44870


Ja, ich schaue die Tage mal nach und melde mich dann per PM bei Dir.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Imperial ItalicA,bronze

 Betreff des Beitrags: Re: Imperial ItalicA,bronze
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 13:21 

Antworten: 7
Zugriffe: 23861


Andererseits macht das ja gerade unser Hobby so spannend - Es können immer mal wieder neue Erkenntnisse zum Vorschein kommen :-)

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Imperial ItalicA,bronze

 Betreff des Beitrags: Re: Imperial ItalicA,bronze
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 16:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 23861


Warum ist denn der Nackenschutz dort angenietet? Ich habe mir auch so einen letztes Jahr von Erik herstellen lassen - dort ist das nicht so. Auf den Fotos der Funde kann ich auch nix angenietetes erkennen? Hatte das einen speziellen Grund? Ist nur rein Informativ....Hier mal meiner vor meinem Zelt d...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 16:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 44870


Hier mal ein Foto von unserem Phantera Leo - Nächstes jahr wird er zusammen mit einer Präparatorin aus Bern vernünftig auf einen Helm von Erik König "gebaut".

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Signifer "Tier"

 Betreff des Beitrags: Re: Signifer "Tier"
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 16:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 44870


@Taurus Stimmt (fast) Die Wölfe die Du meinst kommen aus Alaska und sind in der Tat wesentlich grösser. Aber davon gibt es auch kleinere ;-) Ich hatte mal eine Adresse von einem deutschen Präparator, der Alaska Wolfsfelle vermitteln könnte. Natürlich Legal. Ich müsste mal schauen ob ich die Kontaktd...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Dienstag 18. September 2012, 16:28 

Antworten: 20
Zugriffe: 65599


Hallo an alle, hat jemand von euch belegte Informationen wie leichte Infanterie (Plänkler) während der Kaiserzeit (ca. 60 n.Chr.) in etwa ausgerüstet war? Oder ausgerüstet sein konnte? Ich meine hier keine Hilfstruppen. Im Netz finde ich hier leider recht wenig drüber und wenn bezieht es sich auf di...

 Forum: Smalltalk   Thema: römischer Routenplaner im Netz

 Betreff des Beitrags: Re: römischer Routenplaner im Netz
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 13164


Genial :lol:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 46 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de