Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 126 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Meldungen   Thema: Der Ich-Archäologe

 Betreff des Beitrags: Re: Der Ich-Archäologe
Verfasst: Donnerstag 5. März 2009, 00:32 

Antworten: 6
Zugriffe: 22406


Immerhin lässt er sich ja auch mit Schlapphut und Peitsche fotografieren :D

Noch fragen ??? 8)

 Forum: Meldungen   Thema: Der Ich-Archäologe

 Betreff des Beitrags: Der Ich-Archäologe
Verfasst: Montag 2. März 2009, 20:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 22406


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 45,00.html

MfG,

Leonidas

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thrakische Gürtelschnalle

 Betreff des Beitrags: Re: Thrakische Gürtelschnalle
Verfasst: Montag 23. Februar 2009, 22:08 

Antworten: 9
Zugriffe: 22715


Ich bin nun nicht so ein Experte bei Thrkischem, welcher Zeit ist diese Schnalle zu zuordnen und gibt es einen Beispielfund, oder ist die Ornamentik in der Kombo an etwas angelehnt ???

Aber es sieht wirklich ordentlich aus!


MfG,

Leonidas

 Forum: Meldungen   Thema: Sensationsfund römischer Waffen

 Betreff des Beitrags: Re: Sensationsfund römischer Waffen
Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 22:32 

Antworten: 13
Zugriffe: 41469


Zu dem Professor ist das ein neuer??? oder ist mit Peter Kühne, Peter Kehne gemeint.

MfG,
Marko

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Militärdiplome

 Betreff des Beitrags: Re: Militärdiplome
Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 22:24 

Antworten: 14
Zugriffe: 45272


Meine Zinnfiguren-Legionäre zur Varusschlacht auch :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos
Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 13:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 37006


Die Bücher gibt es momentan übrings nicht zu kaufen. Aber es soll eine Zweite Auflage herrauskommen. Auf eine Liste für diese kann man sich bei dem Verlag eintragen lassen. Ich habe es schon mal in den Händen gehabt und mit näher angeschaut, und ich muss wirklich sagen das dies hier ein Standartwerk...

 Forum: Meldungen   Thema: Etwas aus der Neueren Geschichte ;o)

 Betreff des Beitrags: Etwas aus der Neueren Geschichte ;o)
Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 14:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 9858


Also diese Archäologische Meldung stellt wirklich Troja und alles bisher da gewesene in den Schatten!

http://derstandard.at/?url=/?id=1231152905786

 Forum: Minervii   Thema: Neues Buch über Spätantike Helme!!!!!!!

Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 09:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 16745


Ich hab das Buch schon seit einigen Tagen und kann deine Ansicht nur teilen!

Bin wirklich mal gespannt was noch alles von Christian Miks so alles kommt ???

MfG,

Marko

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Sonntag 16. November 2008, 21:51 

Antworten: 958
Zugriffe: 1928714


Vielen Dank an alle :D

Ja was soll man sagen 2 Jahrzehnte sind um ???

 Forum: Smalltalk   Thema: Haben Sie das Zeug zum Indiana Jones?

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 15:41 

Antworten: 14
Zugriffe: 32550


12 Punkte :D die Zeitung P.M. hat sich also doch gelohnt :P

War nur Spaß!!!

MfG,
Marko

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 23:49 

Antworten: 590
Zugriffe: 1185938


Herzlichen Willkommen Eurydike und ATHINEOS,

ich wünsche euch auch viel Spaß im Forum.

Zu den Wolltransporten ich glaube das eher um das unter der Wolle geht anstatt der Wolle selbst also aus Sicht der Thraker :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Bauchbinde?

 Betreff des Beitrags: Re: Bauchbinde?
Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 22:07 

Antworten: 5
Zugriffe: 15461


Hallo ich war heute im Schloss von Kassel in dem sich ja auch eine große Antiken Sammlung befindet, an einer Athene-Kopie aus römischer Zeit war ein Gürtel (ohne Schnalle) dargestellt. Also die römische Kopie soll ja nach einem griechischen Vorbild gefertigt wurden sein, hätte ich davon nun ein Foto...

 Forum: Papierkorb   Thema: ???

 Betreff des Beitrags: Re: Lateinübersetzung
Verfasst: Sonntag 21. September 2008, 13:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 26631


Hallo Freunde, ich habe mal wieder ein Problem :oops: Es geht um Admetos, der ja nach dem Götterwillen sterben soll. Seine Frau Alcestis spricht folgende Worte zu ihm. Also folgende Zeilen: "Admete, tu si morte rapieris, mihi quoque omnia vitae gaudia rapientur. "Admetos, falls du von dem ...

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Ancient gold treasure puzzles Greek archaeologists

Verfasst: Montag 1. September 2008, 21:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 13526


http://derstandard.at/

Mal hier unter Wissenschaft kucken.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 25. August 2008, 08:12 

Antworten: 125
Zugriffe: 277903


Mit fällt gerade ein das dies genau die letzten beiden Ferientage (Sommer) sind!
Theoretisch ist es machbar, aber da müsste ich dann mal sehen.
Endweder fahre ich runter, und meine Eltern und ich treffen uns dann am Sonntag im Internat.

Mal schauen, aber last den Termin nun nicht an mir scheitern!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 9 [ Die Suche ergab 126 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de