Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 23 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Calcei

 Betreff des Beitrags: Re: Calcei
Verfasst: Freitag 2. März 2012, 16:53 

Antworten: 12
Zugriffe: 32976


Salvete !

Hey Tertius könntest du nochmal den link zu diesem Laden posten ? Irgendwie klappt das bei mir nicht... Ich finde diese Filzpantoffeln mal Rattenscharf.

Natürlich nur für die Freizeit versteht sich :D

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Wie befestige ich ein Inlet im Helm?

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 16:18 

Antworten: 1
Zugriffe: 9886


Salve ! Also bei mir besteht das problem nicht , da ich Naturfilz habe der gut Polstert :D Meine Mitrömer benutzen kleine Taqiya oder Plisi genannte Filzkappen. http://de.wikipedia.org/wiki/Plisi Leicht herzustellen und sehr angenehm zu tragen... Ich meine sogar , dass die Historisch belegt sind. Vl...

 Forum: Smalltalk   Thema: Jäger Darstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Jäger Darstellung
Verfasst: Montag 4. April 2011, 21:41 

Antworten: 12
Zugriffe: 44669


http://www.gmx.net/themen/beruf/bildung ... chlachtung


Darüber kann ich nichts mehr sagen außer Arme neue Welt...

 Forum: Smalltalk   Thema: Jäger Darstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Jäger Darstellung
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:04 

Antworten: 12
Zugriffe: 44669


Bin endlich mal dazu gekommen mir in ruhe die Seite von Blumammu anzugucken...

Ehrlich gesagt möchte ich diesen Herrn der Kuscheltier Mammuts züchtet nicht ganz ernst nehmen.

 Forum: Smalltalk   Thema: Keltische Frauentrachten

 Betreff des Beitrags: Keltische Frauentrachten
Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 00:29 

Antworten: 1
Zugriffe: 13966


Salve e Salute ! Ich habe da eine Frage zu Keltischen Frauentrachten. Und zwar möchte meine Freundin eine Keltin darstellen und wunderte sich das viele Keltische Trachten aus der Latenè sehr weit geschnitten sind ... Dazu noch etwas recht banales : Findet ihr es der Darstellung nicht entsprechend...

 Forum: Smalltalk   Thema: Jäger Darstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Jäger Darstellung
Verfasst: Samstag 5. März 2011, 19:23 

Antworten: 12
Zugriffe: 44669


Danke erstmal für eure lehrreichen Antworten Also ich dachte da an sowas wie Kaninnchen oder wenn ich es in die hände kriege auch ein Wildschwein ... Aber mit proffesioneller unterstützung meines Onkels. Also machen wollte ich das im Rahmen der Wikingertage im http://www.afm-oerlinghausen.de/ Wer ko...

 Forum: Smalltalk   Thema: Jäger Darstellung

 Betreff des Beitrags: Jäger Darstellung
Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 02:33 

Antworten: 12
Zugriffe: 44669


Salve ! Ich komme heute nun mit einer sehr Delikaten frage... Im warsten sinne des wortes. Leider kenne ich in meiner näheren umgebung keine "fachleute" so wende ich mich mal wieder an euch. Ist es anstößig auf einer Verantstaltung einen Jäger darzustellen und den leuten zu zeigen wie man ...

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Griechische Musik

 Betreff des Beitrags: Griechische Musik
Verfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 16:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 12856


Guten Tag liebe Leute ! Ich möchte mal in die runde fragen , ob mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar suche ich Antike Griechische Musik ! Daemonia Nymphe kenne ich als einzige Gruppe , allerdings sind die verdammt langweilig und ich suche eher etwas schnelleres etwa in der art : http://www.youtube...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Dreadheads ?!

 Betreff des Beitrags: Dreadheads ?!
Verfasst: Montag 19. Oktober 2009, 22:21 

Antworten: 5
Zugriffe: 16602


Salve ihr Griechen ! Ich habe vor kurzem eine Dokumentation im Fernsehen geguckt. (War mitten in der nacht und ich habe leider keine ahnung mehr wie sie hieß) Auf jedenfall ging es da um Spartaner.Soweit ich das beurteilen kann , war die Doku echt "A" und ziemlich gut.Ich denke der History...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: lorica s. von omas-truhe

 Betreff des Beitrags: Re: lorica s. von omas-truhe
Verfasst: Mittwoch 16. September 2009, 20:55 

Antworten: 17
Zugriffe: 43566


Also in unserer Gruppe versuchen wir so gut wie alles selber herzustellen.Ein Mitglied ist Metalbau-Meister deßwegen klappt des meistens auch ganz gut. Ich habe meine Segmenta also Selber gebaut.Natürlich sieht die (noch) nicht so 100% toll aus wie die von Deepeka und es war auch eine Heidenarbeit.D...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulum für Gaius Claudius minor

Verfasst: Mittwoch 9. September 2009, 16:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 29834


Danke

2,7 Kilo ... iss für einen so schlanken Typen wie mich ne menge... Sehen wir mal.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulum für Gaius Claudius minor

Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 21:50 

Antworten: 10
Zugriffe: 29834


Hallo ! Soweit ich weiß ist der zweite von Battle-Merchant.de den wollte ich mir ebenfalls kaufen. Darf ich dich Gaius fragen wo der letzte herkommt ? Den finde ich nämlich erste Sahne.Werd wohl umsatteln Noch eine Frage am Rande... Hatten die (Auxilliar)Soldaten tatsächlich manchmal auf den Plättch...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Münzen

 Betreff des Beitrags: Münzen
Verfasst: Mittwoch 26. August 2009, 00:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 29294


http://cgi.ebay.de/Roemische-Muenzen-1700-Jahre-alt_W0QQitemZ220470510894QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item335511052e&_trksid=p3286.c0.m14 Darüber bin ich ebend gestossen. Jetzt belehrt bitte einen armen kleinen Narren... Dürfen diese Münzen die anscheinend echt sind so frei auf ...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Römischer Komposit-Reflexbogen

 Betreff des Beitrags: Re: Römischer Komposit-Reflexbogen
Verfasst: Freitag 21. August 2009, 02:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 25377


http://www.marook-armouries.de/Minfeng.htm Dieser Typ ist große Klasse wenns um Handgemachte 1:1 Repliken geht. Tatsächlich dokumentiert er das ganze sogar. Jetzt weiß ich wie's geht... Aber so ganz an die sache ran trauen tu ich mich trotzdem noch nicht. Meine Bögen waren bis jetzt immer irgendwelc...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Kleider

 Betreff des Beitrags: Re: Kleider
Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 16:27 

Antworten: 6
Zugriffe: 24248


Mir geht es momentan genau wie Manius. Wäre toll , wenn ihr mich mit Schnittmustern und Stoffen aufklären könntet. Färben habe ich gehört mit Färberwaid und Krapp.

Meine Freundin ist 20 und ist Frau eines Auxilliars(mich).Ich denke da gibt es dann nochmal viele Sachen extra zu beachten ?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 23 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de