Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 72 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Stoff Färben

 Betreff des Beitrags: Re: Stoff Färben
Verfasst: Dienstag 16. August 2011, 10:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 15743


Einfach genial Bruder Athineos! Das sieht so authentisch aus, dass es mich umhaut! Wirklich SUPER!!!

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 18:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


Danke Bruder Athineos :wink:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 22:44 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


Du hast Recht Hephaistion, es hat wirklich Spaß gemacht, trotz der millionen Mücken und Gispen (unser Lager befand sich direkt neben einem Sumpf). Wasser haben wir aus einem naheliegenden Fluß geholt und auf dem Lagerfeuer gekocht. Ich habe, in mein Himation gehüllt, am Lagerfeuer geschlafen. Also s...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 22:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


:D Ein Spartiat darf nicht ohne Schild aus dem Kampf heimkehren, das bin ich auch nicht. Ich habe mich entsprechend den Regeln nach Ablauf von 5 min. in den Kampf zurückbegeben (aber wieder ohne Schild), habe einen Legionär verletzt und wurde glechzeitig von anderen Legionären in den Rücken erschtoc...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 17:51 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


Hier noch ein Fragment des Angriffs der Römer auf unser Lager. Glech zu Beginn wurde mein Aspis wurde von einem Pilum getroffen, und laut der Regeln darf ich ihn in diesem Gefecht nicht mehr Nutzen. Darum greife ich die Römer nur mit meinem Xiphos bewaffnet an. Ich werde verletzt und muss mich für 5...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Montag 13. Juni 2011, 17:19 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


http://img-fotki.yandex.ru/get/4406/lysandros1315.3/0_5e6b5_6bb119bf_L.jpg Die griechische gruppe 4 Peltasten und 1 Hoplite http://img-fotki.yandex.ru/get/5508/lysandros1315.3/0_5e6b6_5679df34_L.jpg Überprüfung der Schwerter (die Scheide darf nicht zu scharf sein) http://img-fotki.yandex.ru/get/491...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Reenactment Vollkontakt-Manöver in St. Petersburg

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2011, 14:59 

Antworten: 8
Zugriffe: 27909


Habe meine Feiertaufe ohne nenneswerte Verletzungen überstanden! :razz: In der Umgebung von Sankt Petersburg haben an diesem Wochenende "Antike Kriege"Vollkontakt-Manöver stattgefunden - Germanen, Griechen (4 Peltasten, 1 Hoplit) gegen die Legio V Macedonica.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Lange Nacht der Museen in Sankt Petersburg 21.05.2011

Verfasst: Freitag 27. Mai 2011, 13:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 20619


Die Resonanz war tatsächlich beeindruckend, zumal ich auch noch der erste Hoplit in Russland bin. Sobald ich den Helm aufsetzte, Aspis und Dori in die Hände nahm, wurde ich von Menschen umringt, die mit mir ein Foto machen wollten. ))

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Lange Nacht der Museen in Sankt Petersburg 21.05.2011

Verfasst: Freitag 27. Mai 2011, 12:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 20619


????????? ?????! Das alles wäre ohne die Unterstützung der Hetairoi gahr nicht möglich, Ihr seid immer eine große Hilfe! :daumenhoch: Ich danke euch allen!

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Lange Nacht der Museen in Sankt Petersburg 21.05.2011

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:08 

Antworten: 5
Zugriffe: 20619


Hallo Freunde, Hier einige Fotos von meinem ersten öffentlichen Auftritt im Rahmen der Langen Nacht der Museen in Sankt Petersburg: http://img-fotki.yandex.ru/get/5408/lysandros1315.2/0_5d134_c7957c74_XL.jpg diesen Hyppothorax haben mir freundlicherweise die Legionäre des Legio V Macedonica ausgelie...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Spartanisches Kurzschwert

 Betreff des Beitrags: Re: Spartanisches Kurzschwert
Verfasst: Samstag 14. Mai 2011, 07:51 

Antworten: 63
Zugriffe: 153942


Hallo Leute,

meiner Meinung nach,sind die Helme von Athineos ind mir eher dem 5 Jahrhundert zuzuordnen. Denn diese Art des Helmes ist doch eher eine späte Korinther Form. Oder liege ich etwa falsch?

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Fotos meiner bis jetzt zusammengestellten Panoplia

Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 10:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 28628


Die Landschaft auf dem letzten Foto - ist die Umgebung des 3500 Jahre alten Dorfes (in dem zumindest ein Teil unserer Familie früher lebte ) in den Bergen, 15 km östlich von Sparta. Wir haben in unserem Griechenlandurlaub dieses Dorf und seine Umgebung besucht.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Fotos meiner bis jetzt zusammengestellten Panoplia

Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 09:29 

Antworten: 8
Zugriffe: 28628


Hallo Feunde, hier einige Bilder meiner Panoplia, zumindest dessen was ich bis jetzt erworben und zusammengestellt habe. Den Chiton hat mir meine Frau genäht. Die Sandalen sind griechische Handarbeit. http://img-fotki.yandex.ru/get/5401/lysandros1315.0/0_3ca20_817f1867_XL.jpg http://img-fotki.yandex...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Danyial steel craft.s helm photos

 Betreff des Beitrags: Re: Danyial steel craft.s helm photos
Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 08:44 

Antworten: 53
Zugriffe: 142318


Danke Freunde! Übrigens was den fehlenden Käse angeht, so musste ich selbst, aus Versehen, die Rolle des Käses übernehmen als mir beim jonglieren (hatte mich mal früher mit Messerkampftechniken befasst) das Schwert aus der Hand rutschte, wobei die Klinge ganz leicht meine Finger auf der Handinnensei...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Danyial steel craft.s helm photos

 Betreff des Beitrags: Re: Danyial steel craft.s helm photos
Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:57 

Antworten: 53
Zugriffe: 142318


Hallo Freunde! Habe nun alles erhalten und bin total happy :D Hier ein Paar erste Bilder (der Chiton ist noch nicht vertig) http://img-fotki.yandex.ru/get/4801/lysandros1315.0/0_39b51_e95f3bbb_XL.jpg http://img-fotki.yandex.ru/get/4800/lysandros1315.0/0_39b50_80f392e8_XL.jpg http://img-fotki.yandex....
Sortiere nach:  
Seite 1 von 5 [ Die Suche ergab 72 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de