Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 53 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Bronze zur Muskelpanzerherstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Bronze zur Muskelpanzerherstellung
Verfasst: Montag 29. März 2010, 20:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 47640


Hi, 1,5mm ist optimal für Panzer, 1mm geht auch aber da wackelt der schon schön. Durchs Treiben verlierst du so gut wie keine stärke solang du ihn gut glättest mit dem Hammer,mußt du nicht viel schleifen. Warum Bronze , Tombak gab es in Griechenland auch und da gibt es Tafeln in 200cm x100cm und 200...

 Forum: Suche / Biete   Thema: gebe mein hallstattzeitlichen Helm und Panzer ab

Verfasst: Freitag 31. Juli 2009, 22:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 17652


Hi,
Panzer und Helm ist verkauft :-)
Grüße Stefan

 Forum: Suche / Biete   Thema: gebe mein hallstattzeitlichen Helm und Panzer ab

Verfasst: Freitag 31. Juli 2009, 10:46 

Antworten: 3
Zugriffe: 17652


Hi,
gebe mein hallstattzeitlichen Helm und Panzer ab
, vielleicht jemand Interesse
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0419681687

viele grüße Stefan

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: habe was sehr schönes gefunden :-)

 Betreff des Beitrags: habe was sehr schönes gefunden :-)
Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 15:10 

Antworten: 4
Zugriffe: 13229


http://images.google.com/imgres?imgurl=http://farm3.static.flickr.com/2102/2133671216_6557636f2a.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/ancientgreekmapsandmore/2133671216/&usg=__NLYBOpUXSLWzFrkgAeNfGSdbrFg=&h=438&w=500&sz=101&hl=de&start=706&um=1&tbnid=c1...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Akinakas Dolch der Skyten, Thraker, Perser

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 12:01 

Antworten: 0
Zugriffe: 6807


Hi, meine bisherige Recherche über Akinakas http://picasaweb.google.de/Hallstattzeit/AkinakasDolch# wenn jemand noch Bilder oder Infos hat währe ich sehr erfreut. Frage ist das Zierblech der Scheide nur auf die Scheide Genäht, geheftet oder ist die Scheide komplett aus Metall. meine Vermutung ist da...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos
Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 11:13 

Antworten: 13
Zugriffe: 36861


Hi,
danke euch, hat mir weitergeholfen. :)

Phrynios, währe sehr nett von dir wenn ich eine Kopie bekommen könnte.

Habe mal meine Rechereche über Xiphos eingestellt.
http://picasaweb.google.de/Hallstattzei ... esSchwert#

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos
Verfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 13:12 

Antworten: 13
Zugriffe: 36861


Hi Christian,
danke für die Info, habe geschaut das Buch kostet 139 EURO.
:mauer: :mauer:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos
Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 22:12 

Antworten: 13
Zugriffe: 36861


Hi Kurt,
das untere Bild von dir ist schon mal was da sieht mann einwenig die Verzierung, danke.
Fund sind anscheinend sehr rar, irgendwie seltsam.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos
Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 15:34 

Antworten: 13
Zugriffe: 36861


Hi,
ich suche abbildungen von Ortbändern und Mundblechen von Xiphos.
Bisher habe ich nicht viel gefunden, habt ihr vieleicht was.
Grüße Stefan

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Welches Schwert bei Thraker im 5 Jhdt. v.Chr.

Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 21332


danke euch allen für die liebe aufnahme im Thrakerkreis. Das einzige was ich jetzt noch nicht weiß bei meiner Ausstattung ist welches Schwert, bin verwührt. Das ist gut zu wissen das ich Skytische und Persische Arkanakis verwenden kann habe schon schöne gesehen. Darf die Arkanakis auch aus Bronze se...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Speerspitzen, Schaftschuhe und Speerschäfte

Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:26 

Antworten: 26
Zugriffe: 58392


Danke Marco für die Antwort.
Schade währe einfacher gewesen , sie zu machen, also doch eisen.
Ja habe mich für Thraker entschieden da ich dann nicht ganz alleine bin, und kein so großes Schild rumschleppen muß :-)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Speerspitzen, Schaftschuhe und Speerschäfte

Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 58392


Meine frage ist im Thrakischen 5 Jhdt. v.Chr. noch möglich Wurfsperre aus Bronze zu benutzen.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Welches Schwert bei Thraker im 5 Jhdt. v.Chr.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 23:25 

Antworten: 7
Zugriffe: 21332


hi Johanna :wink: :)

Oder doch keine akanakis muß ja am Gürtel getragen werden, oder soll.
Vieleicht doch eine Kopis , aber da sind die Scheiden so öde, gibt es keine schönen mit Ortband . :? :? :?:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Welches Schwert bei Thraker im 5 Jhdt. v.Chr.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 22:06 

Antworten: 7
Zugriffe: 21332


Hi lieber Marco danke dir ,
mir geht es soweit wieder gut.
Bin fleißig am plannen an meiner Thraker Darstellung.
Schön dann werde ich mal eine Akinakes versuchen, weißt du wo ich abbildungen + Masse herbekomme.
Oder kann ich auch Skytische Modelle verwenden, die sind auch so schön :-)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Welches Schwert bei Thraker im 5 Jhdt. v.Chr.

Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 21:44 

Antworten: 7
Zugriffe: 21332


Hallo,
meine frage welches Schwert kann ich fürs frühe 5 Jhdt.v.Chr bei Thrakern verwenden.
Geht auch eine Akinakes ?
danke grüße Stefan
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 53 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de