Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 230 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 14:35 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Ich will das Rad nicht neu erfinden - ich schlage lediglich vor, es gegen ein runder laufendes auszutauschen. Und ich habe auch nichts aufgebracht, sondern auf Tatsachen - welche im Eifer gerne mal außer acht gelassen werden - hingewiesen. Würdest Du bitte von jedem weiteren Versuch absehen, meine A...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 14:11 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Dann ersetze es halt wenistens durch den Klassiker: 1. Stefans Person tangiert mich peripher. So wies jetzt da steht ist der Sinn verfehlt. Bemerkenswert, dass ich nach wie vor hier öffentlich als Nörgler bezeichnet werden darf. Soweit zur Objektivität. Es geht hier nicht um die Frage, wer was forma...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 12:48 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Tacheles - anscheinend ists notwendig: 1. Editiert durch Moderator wegen Wortwahl; s. Forumsregeln 2. Ich bin nicht sein Feind - er allerdings für mich auch kein Gegner. (Siehe Punkt 1) 3. Der wichtigste Faktor: Ich bin Profi genug um etwaige persönliche Ressentiments mit anderen Leuten im Rahmen öf...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 12:12 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Abgesehen davon:

Schreibe ich hier eigentlich chinesisch? :roll:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 12:02 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Es plänkelt niemand, Marko. :idea:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 11:10 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Klar, Programmpunkte sind zu koordinieren. Dem steht ja auch nichts im Wege!

Es soll keinesfalls eine Konkurrenzveranstaltungen werden! :idea:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 10:57 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Ich glaube, dass hier jeder "seine" Kultur präferiert. :D Deswegen mein Vorschlag zur Güte (eben im Hassia-Celtica-Forum gepostet): Da die Sabine keine Probleme mit zeitgleichen Anlässen verschiedener Orgas hat, organisierst Du (Stefan) mit Deinem Team das Treffen der Anrainerkulturen und ...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Sonntag 17. August 2008, 19:07 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Von der ausgeschiedenen Eventmanagerin der Heuneburg! :D Hörte sich für sie vermutlich schmissiger an. Das erste Mal liefs glaube ich noch unter Hoplitentreffen.

Egal.

Der Titel sollte m.E. standortsbezogen sein.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Sonntag 17. August 2008, 18:04 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Klingt gut, Kurt. Aber ich würde "jährlichen" durch "alljährlichen" ersetzen und bei dieser Gelegenheit den Arbeitstitel ändern. Das sich bei der Heuneburg um einen frühlkeltischen Standort handelt würde ich auf "Treffen der keltischen Kulturen mit ihren Nachbarvölkern"...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Sandalen

 Betreff des Beitrags: Re: Sandalen
Verfasst: Samstag 16. August 2008, 19:35 

Antworten: 39
Zugriffe: 109628


Du baust ein Modell von einem VIIB-Boot, traust Dich aber nicht an Sandalen??? :wink:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Samstag 16. August 2008, 16:37 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


( ich nicht alleine). Ach Stefan, ich finde diesen Deinen immer wiederkehrenden Zusatz zu putzig. :D Kommt wohl immer darauf an, wer der Überbringer von Informationen ist, und wie diverse Meinungen gefärbt werden können. Stichwort "roter Stern". Klingelts Stefan? Seltsamer Weise hält jede...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 12:45 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Was spricht gegen eine Unterstützung der bisherigen Organisatoren? :idea:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 11:40 

Antworten: 125
Zugriffe: 276584


Mal sehen, wann die Seite online kommt. :wink: Sicherlich kann man online Ideen und Meinungen sammeln, aber auch ich befürworte das persönliche Gespräch spätestens in der Endphase. Die Anwesenden haben Sabines Ansage vernommen. Wenn, dann muß das Grundgerüst mit den raumgreifenden und zeitaufwändige...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 09:38 

Antworten: 137
Zugriffe: 279563


...dann brauchen wir am besten auch nen Moderator, der denen erklärt was grade abläuft. Stimme ich zu. Bleibt nur zu klären, ob wir das Kernanliegen des Treffens nicht mehr nur auf Austausch, sondern auch aufs Publikum ausweiten wollen. Das hieße Üben mit den jeweiligen Gruppen, Proben am Freitag u...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 09:19 

Antworten: 137
Zugriffe: 279563


Eher hiervon:

http://de.youtube.com/watch?v=ohkwNBPE4 ... re=related
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 230 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de