Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 19 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: TV - und Kino   Thema: Spartacus: Blood and Sand

 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus: Blood and Sand
Verfasst: Montag 3. Juni 2013, 11:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 21636


Die Serie ist ja mit dem letzten Teil abgeschlossen worden - doch um so länger die Geschichte dauerte um so schlechter wurde sie. Die ersten beiden Staffeln sind noch sehr unterhaltsam do je mehr es sich um die eigentliche Geschichte dreht desto schlimmer wird es. Die letzte Saison habe ich nur noch...

 Forum: Alte Geschichte   Thema: Scribonianus Aufstand im Jahre 42

 Betreff des Beitrags: Re: Scribonianus Aufstand im Jahre 42
Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 23:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 27495


:daumenhoch: Danke, es ist immerhin ein Hinweis! :wink:

 Forum: Alte Geschichte   Thema: Scribonianus Aufstand im Jahre 42

 Betreff des Beitrags: Re: Scribonianus Aufstand im Jahre 42
Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 15:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 27495


Ja genau eigentlich suche ich ein genaues Datum. Jahr und Umstände sind mir bekannt. Ich würde mich auch schon mit einem Monat zufriedengeben aber leider habe ich bis jetzt keine genaueren Angaben zur Beendigung des Aufstandes gefunden. Ich dachte mir dass der Tod von Scribonianus vielleicht Aufschl...

 Forum: TV - und Kino   Thema: Spartacus: Blood and Sand

 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus: Blood and Sand
Verfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 20:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 21636


Morgen kommt ja der fünfte Teil der 2 Staffel...
Jaja, ich warte eigentlich nur bis die Legionen aufmarschieren und an der Via Apia die Kreuze aufgestellt werden :D

 Forum: Alte Geschichte   Thema: Scribonianus Aufstand im Jahre 42

 Betreff des Beitrags: Scribonianus Aufstand im Jahre 42
Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 21:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 27495


Salvete Zusammen
Hoffe ich bin hier in diesem Teil des Forums richtig mit meiner Frage.... :roll:
Also folgendes...
Ich suche ein genaues Datum für den Aufstand des Scribonianus im Jahre 42. Oder auch die Beendingung desselben mit der Ermordung von Scribonianus.
Vielen Dank für eure Hilfe

vale

 Forum: TV - und Kino   Thema: Spartacus: Blood and Sand

 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus: Blood and Sand
Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 12:57 

Antworten: 7
Zugriffe: 21636


Salve Habe sie sehr genossen - da ja von Rom keine 3 Staffel produziert wird und es noch eine Weile geht bis der Film rauskommt - eine willkommene Ablenkung. Ist aber eher was für Chirurgen (viel Blut) und natürlich schon sehr übertrieben und klischeebehaftet. Aber hat spass gemacht - es kommt ja ba...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Fiminalia/Bracae Hosen bei den Legionären

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 12:50 

Antworten: 25
Zugriffe: 65493


Hallo Miteinander Da der nächste Winter sicher kommt habe ich mich mit grossem Interesse auf dieses Thema gestürzt. :eyes: Also die Thorsberghose scheint ja sehr brauchbar zu sein - Danke für das Schnittmuster! Doch wie ist dass mit den a,b,c usw.(bedeutet dies wo was zusammengenäht wird?) bin nicht...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: pila muralia

 Betreff des Beitrags: Re: pila muralia
Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 18:06 

Antworten: 12
Zugriffe: 32754


Miles hat geschrieben:
(aber eigentlich ist es eh ein Verbrauchsgegenstand... ^^ )

Übrigens, Skop: der nächste Arbeitseinsatz mit Pilas schnitzen wird schon noch kommen..... :twisted:

:D Nach dem letzten Gemetzel helfe ich gerne beim Nachschub fabrizieren.
Gruss Skopernikus

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: pila muralia

 Betreff des Beitrags: Re: pila muralia
Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 15:04 

Antworten: 12
Zugriffe: 32754


Also ich habe selbst noch keine hergestellt aber bei uns sind alle selbst gemacht. "Miles" von meiner Gruppe war bei den bisherigen Schnitzereien dabei. Sonst schreib ihn an wenn vielleicht kann er dir weiterhelfen.
vale Skop

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Römerfest Borg, 2./3. Aug.08

 Betreff des Beitrags: Re: Römerfest Borg, 2./3. Aug.08
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 10:58 

Antworten: 16
Zugriffe: 40613


Nun gut, dann werde ich einige Fotos von der glorreichen Legio XI verlinken, möge euch Merkur bei stehen.

http://picasaweb.google.com/TomilandXI/ ... ZZN00yxkRc

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Caligae

 Betreff des Beitrags: Re: Caligae
Verfasst: Freitag 4. Juli 2008, 10:31 

Antworten: 41
Zugriffe: 96718


Was die Nägel angeht - ich kann euch nur Raten einen alten Schuhmacher aufzusuchen und den zu fragen. Ich bin da schon paar Mal auf verstaubte Kisten mit Nägeln gestossen :wink:

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lorica Hamata

 Betreff des Beitrags: Re: Lorica Hamata
Verfasst: Freitag 4. Juli 2008, 10:26 

Antworten: 56
Zugriffe: 114931


Sehr schön - ausser das sie verzinkt ist :roll:
hast sie aber nicht selbst "geknüpft" oder??
und ich hoffe du kommst auch im WInter in das Kettenhemd rein :lol:
viel spass damit ^^

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Römerfest Borg, 2./3. Aug.08

 Betreff des Beitrags: Re: Römerfest Borg, 2./3. Aug.08
Verfasst: Freitag 4. Juli 2008, 10:19 

Antworten: 16
Zugriffe: 40613


Au ja auf Borg freu ich mich auch schon :roll:

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 16:06 

Antworten: 590
Zugriffe: 1180719


Miles hat geschrieben:
Da muss ich wohl in Zukunft aufpassen was ich so schreibe...... Tiro hört mit... :D :wink:

PS: In einer Woche geht es auf nach Saint Romain en Gal :razz:

:D :D :D

Jupii Lyon wir kommen......

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 09:53 

Antworten: 590
Zugriffe: 1180719


Salvete zusammen Ich habe zwar noch keine Massen an Beiträge verfasst doch werde ich mich trotzdem einmal vorstellen. Mit richtigem Namen heisse ich Tomi Zeller (1973) und bin aus Basel/Schweiz. Ich bin im Moment noch Tiro bei der Claudius treuen Legio XI, doch die strenge Ausbildung unserer Offizie...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 19 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de