Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 11 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: TV - und Kino   Thema: Zur Serie Rome

 Betreff des Beitrags: Re: Zur Serie Rome
Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 14:32 

Antworten: 93
Zugriffe: 206238


Ave Freunde, hab die erste Staffel auch komplett angeschaut um drauf zu kommen das echt viel geschnitten wurde. Aber man kann sie sich ja zum Glück auch kaufen oder ausleihen. Aus meiner Sicht die beste Serie seit langem. Titus Pullo ist absolut die Figur mit dem meisten Charisma. Aber die 2. Staffe...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 12:50 

Antworten: 5
Zugriffe: 23548


@ Tertius Mummius Ave Römer, nein da reicht mir leider nicht die Zeit - dazu, hab auch noch andere zeitintensive Hobbys. Leider hat man immer zu wenig Zeit sich dem handwerklichem zu widmen. Am ehesten würden mich - Dinge aus Speckstein in naher Zukunft interessieren.. Weihnachten naht. Die Götter m...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Weihnachtsgeschenk für Dad / Acryl-Bild The Spartan Phalanx

Verfasst: Montag 12. November 2007, 15:31 

Antworten: 3
Zugriffe: 12164


@ Susanna Das mit der Rollenspielszene ist nicht weit gefällt - bin auch ein DSA-Meister, aber nicht real-verkleidet. Das mit dem malen hab ich aber nicht so... Als Grafik Designer bin ich doch eher mit Computerprogrammen unterwegs und nicht so sehr mit malen. Nicht nur diesen Helm aus Terracota gem...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Verfasst: Montag 12. November 2007, 15:16 

Antworten: 5
Zugriffe: 23548


Danke, für dein Interesse - ist so, dass bei Total WAR: ROME, auch ein Art Gestampfe veranstaltet werden kann wo jeder gegen jeder zu Felde zieht und in dem Fall musste halt mein Bruder damals gegen die genannten Gegner antreten. Kannst mir ja deine Mail geben - dann schick ich dir die Story, nur we...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 17:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 23548


Ave Legio flavii, Stelle hier unten ein Geschenk vor, welches ich meinem Bruder zu seinem Geburtstag geschenkt habe. Handelt sich um einen "Pugio" den ich gekauft hab und dazu die Holzumtafelung gebaut mit einem Buch, dass die berühmteste Schlacht erzählt die er damals im Internet geschlag...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Weihnachtsgeschenk für Dad / Acryl-Bild The Spartan Phalanx

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 15:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 12164


Ich bins nochmal, hier noch mein erster Versuch ein Bild zu machen (bin nicht so gut im malen - hab ich nie gemocht, bin eher Zeichner). Das Bild ist plastisch da ich auch mit Spachtelmasse gearbeitet hab um es etwas 3-Dimensionaler rüber zu bekommen. Tempel im Hintergrund sind zB plastisch - gleich...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Selbst gemachter Spartaner Helm als Geburtstagsgeschenk

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 15:38 

Antworten: 1
Zugriffe: 8972


Die Götter mit euch meine Freunde, anbei 2 Fotos von einem Geschenk was mein bester Freud von mir zu Geburtstag bekam - soll einen Spartaner Helm darstellen. Hab den Helm komplett aus Terracota hergestellt der sehr hart austrocknet sowie in Bronze lackiert. War aber gar nicht so leicht ihn herzustel...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Leinen-Panzer-Armschiene

 Betreff des Beitrags: Re: Leinen-Panzer-Armschiene
Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 13:48 

Antworten: 24
Zugriffe: 60236


@Kallimachos Für einen tapfer gefallenen Feldherrn siehst du auch noch ziemlich lebendig lieber Marathon-Feldherr. Ich weiß natürlich das der Schaum nicht korrekt ist. War aber mein erster Einfall etwas zu machen für Fasching. Ließ die Armschienen dann weg da in der Hoplit-Phalanx sicher nur selten ...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Waffenbesitz

 Betreff des Beitrags: Re: Waffenbesitz
Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:57 

Antworten: 14
Zugriffe: 41390


Ave Legio, ich bin sicher das die Römer damals als sie ihre Legion in: Triarier, Principes, Hastati, Velites, Equites usw. eingeteilt hatten, dass sie die kompletten Waffen selber stellen mussten! Ab der Marius-Reform waren die Legionen sicher auch von dem ausgerüstet worden der sie sich leisten kon...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Leinen-Panzer-Armschiene

 Betreff des Beitrags: Re: Leinen-Panzer-Armschiene
Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 12:34 

Antworten: 24
Zugriffe: 60236


Hab auch mal versucht mir Armschienen zu bauen - aus PU-Schaum, hab aber nicht warten wollen bis es trocken ist und naja .. mein Arm war dann lange mit PU Schaum verklebt! Hab viel Haare lassen müssen. Lehre daraus: PU-Schaum immer lange aushärten lassen und extrem vorsichtig damit umgehen - klebt w...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Neues Mitglied: The Holy Spartan - Begrüßung

Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 13:48 

Antworten: 10
Zugriffe: 31819


Die Götter zum Gruße, ich bin gerade NEU hier angekommen. Hab derzeit ein sehr großes Interesse an der Antike. Hier gleich vorab ein größeres Foto von mir - wie ich zu Fasching umher marschierte :) War ziemlich auffällig! Hab extra Werbung damals für "300" gemacht - für mich der beste Film...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 11 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de