Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 65 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker, Geten und Daker

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker, Geten und Daker
Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 21:26 

Antworten: 57
Zugriffe: 163065


Wunderbar, ganz große Klasse. :) :)
Endlich mal ein würdiger Gegner für uns Griechen und Makedonen. :D :D *stolz*

Schöne Grüße

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Was kommt unter den Chiton?

 Betreff des Beitrags: Re: Was kommt unter den Chiton?
Verfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 18:28 

Antworten: 44
Zugriffe: 100477


Der Hinweis auf die kretischen Jugendlichen, von denen das Tragen militärischer Kleidung und Schuhe erwartet wurde, findet sich bei Ephoros, zitiert bei Strabo X, 481. Ich habe keine Orginalquelle, sondern gebe es wieder wie übersetzt in "Geschichte von Kreta" von Theocharis E. Detorakis,...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Achtung: Verschärfungen im Waffenrecht!

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 16:33 

Antworten: 45
Zugriffe: 99130


Uff hab da ein Problem:
Will mir ein Messer für Campen bzw. Outdoor kaufen. (km2000 von eickhorn)(ist hier jemand ebenfalls Interessierter und kann mir ein anderes empfehlen?)

Aber ich kann doch nicht mit ner verschließbaren Kiste um den Hals rumlaufen?! :?

Dankeschön
Grüße

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Belagerungswaffen

 Betreff des Beitrags: Re: Belagerungswaffen
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:42 

Antworten: 9
Zugriffe: 21710


ptolemäischen Bierzelt und dem Kriegselefanten WTF??? 0-0 Ob ich mir eins für Living History bauen mag weiß ich noch nicht sicher, kann man ja blöderweise nicht für beides verwenden. Hmpf, wenns was vor-hellenistisches und kein Belagerungsturm is könnte man sich überlegen mitzubasteln. Gabs im 5. J...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie alles anfing....

 Betreff des Beitrags: Re: Wie alles anfing....
Verfasst: Montag 21. April 2008, 14:53 

Antworten: 12
Zugriffe: 27040


:D :D Kuhl ^^
Welches Jahr schreiben wir?

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker auf Youtube

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker auf Youtube
Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:43 

Antworten: 20
Zugriffe: 44738


Sehr unterhaltsam, danke Nikelaos. :D

Schönes Mützchen, Johanna. ;-)

Grüßä

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Alopekis

 Betreff des Beitrags: Re: Alopekis
Verfasst: Samstag 29. März 2008, 14:10 

Antworten: 26
Zugriffe: 60268


Du bist der Thraker 07/08! Herzlichen Glückwunsch :D Allerdings paßt die Denkerpose des zweiten Bildes nicht wirklich zu Euch blutrünstigen, rohen Barbaren. :D :wink: Er denkt sich doch gerade einen überaus brutalen und grausamen Plan für die Heuneburg aus. :D Sieben Ringe den Zwergen in ihren Halle...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Alopekis

 Betreff des Beitrags: Re: Alopekis
Verfasst: Freitag 28. März 2008, 00:30 

Antworten: 26
Zugriffe: 60268


Wunderschön. :)
Uii da freut man sich schon auf deine Darstellung. ;-)

Schöne Grüße

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Schild gr. leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Schild gr. leichte Infanterie
Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 11:43 

Antworten: 3
Zugriffe: 12605


Das ist nicht festgenagelt das ist so durch die Rohhaut durchgezogen. Ich machs raus und mach 2 neue. (festgenagelt) Wobei ich könnt auch nen SChulterriemen zum Umhängen draus machen. Wieso hast Du so eine olle Schlange als Schildmotiv genommen? :D Da können wir als Uniformierte gehen. ^^ Die hat mi...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Schild gr. leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Schild gr. leichte Infanterie
Verfasst: Samstag 22. März 2008, 20:17 

Antworten: 3
Zugriffe: 12605


Hallo, der Schild von Michael Bittl ist da. :) Total stabil, sieht auch ("relativ") toll aus,blos die Griffe müssen noch angepasst bzw. geändert werden. (Wackelt ziemlich rum und kippt weg; Habt ihr da ein paar Tipps? :wink: ) Bilder: http://i25.tinypic.com/2h37cqx.jpg http://i30.tinypic.c...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Grafische Rekonstruktion: Soziale Elite Thrakiens

Verfasst: Montag 17. März 2008, 19:16 

Antworten: 20
Zugriffe: 47884


Nikelaos hat geschrieben:
Lieber ganz oder gar nicht...

Jap da hast du recht. :)
Beim Reeanactment sowieso.

Schöne Grüße

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos oder Kopis

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos oder Kopis
Verfasst: Montag 17. März 2008, 17:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 48059


Kleine Machaira eben. ;-) Aber du kannst ja einfach mal nach Schmieden suchen Also wenn mir jemand hier aus dem Forum so eine machen kann bitte melden. Aber ich schau trozdem nochmal nach. Dankeschön. :) Noch was: Den Gegner treffen tut man ja mit dem vorderen 3tel der Waffe,oder? Das dürfte verdamm...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos oder Kopis

 Betreff des Beitrags: Re: Xiphos oder Kopis
Verfasst: Montag 17. März 2008, 13:52 

Antworten: 19
Zugriffe: 48059


Thrakbad hat geschrieben:
Man kann ja auch nach Abbildungen Anfertigen lassen
(Xiphos-Thread)

Die Kopis, die Apoll trägt.
http://www.mlahanas.de/Greeks/Mythology ... sSA689.jpg
Wer kann mir sowas machen?


Schöne Grüße :)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Leinen-Panzer-Armschiene

 Betreff des Beitrags: Re: Leinen-Panzer-Armschiene
Verfasst: Freitag 7. März 2008, 15:21 

Antworten: 24
Zugriffe: 59934


Also: Hab eine Probe von der genähten Lino-Version gemacht. Der Linothorax wird wenn dann genäht sein. Ich stell sobald wie möglich Bilder rein, bin grad wegen meiner Haus-Tiere voll im Stress. Ähm als Faden für den Lino nehm ich dickes Leingarn, für die Probe hat ich blos dünnes da. :wink: Dankesch...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Xiphos oder Kopis

 Betreff des Beitrags: Xiphos oder Kopis
Verfasst: Mittwoch 5. März 2008, 16:49 

Antworten: 19
Zugriffe: 48059


Hallo, :) ich will mir als leichter griechischer Infanterist (5 Jh.BC) ein Schwert machen lassen. (durch Vasen belegt!) Das Schwert war natürlich nur Zweitwaffe, aber kann einem in der ein oder anderen Situation (z.B. gegen andere Peltasten) sich als sehr nützlich erweisen. Jetzt muss ich mich zwisc...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 5 [ Die Suche ergab 65 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de