Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 234 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Manica

 Betreff des Beitrags: Re: Manica
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:53 

Antworten: 13
Zugriffe: 34690


:lol:
Keine Sorge.. das hatt ich auch nicht vor *Blechscheremitfusstrittunterntischbeförder*

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Manica

 Betreff des Beitrags: Re: Manica
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:30 

Antworten: 13
Zugriffe: 34690


Und mal was ganz anderes: was haben die dreieckigen Aussparungen in den abgebildeten Kettenhemden zu bedeuten... das frag ich mich schon sehr lange...Sollte man das ernstnehmen? ich denke nicht ,dass die späteren Kopisten dieses Detail verändert haben... Also...unsere Panzerhemden mit gradem abschlu...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Manica

 Betreff des Beitrags: Re: Manica
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:25 

Antworten: 13
Zugriffe: 34690


Nein, meines wissens nicht...leider :roll: ich weiss, es wird sich wohl nicht belegen lassen.Mit deiner argumentation,das das tragen langärmeliger Panzerhemden das verwenden einer manica überflüssig macht,hast du sicher recht... schee san`s drotzdem...*seufz* wie siehts denn mit Späteren Belegen (By...

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lituus

 Betreff des Beitrags: Re: Lituus
Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 12:15 

Antworten: 19
Zugriffe: 59463


... nicht hinein pusten! Vollstopfen mit lustigen Kräutern, daran nuckeln oder lutschen und lange vom Genuss zehren ;-) Das Ding wird allmählich wohl immer interessanter ^^ :D :lol:. Interessante Formen von Reenactment werden hier möglich :lol: ... Im Ernst: Mich würde auch sehr die Datierungsgrund...

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lituus

 Betreff des Beitrags: Re: Lituus
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 23:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 59463


das weiss warscheilich mal wieder keiner... :roll:

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Manica

 Betreff des Beitrags: Re: Manica
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 23:14 

Antworten: 13
Zugriffe: 34690


kennt wer den hier ?:*Anonymus de rebus bellicis*... vieleicht findet man ja dazu was...

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lituus

 Betreff des Beitrags: Re: Lituus
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 21:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 59463


eindeutiger beleg für skytische umtriebe im 13 Jh.

Gnarfl...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Spätantike Bindung und Authenthizität in der Kleidung

 Betreff des Beitrags: Re: Spätantike Tunika
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 21:33 

Antworten: 16
Zugriffe: 60409


Hihi, ich meinte das madigmachen auch ned Böse...
im Prinzip haste ja recht...Aber anfangsfehler muss man jedem zugestehn...Bla. :wink:

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lituus

 Betreff des Beitrags: Re: Lituus
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 20:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 59463


im Archeon lief das teil einfach unter "The netherlands greatest Hash-Pipe"... :D
damit war die Datierungsfrage vom tisch...würd ich aber nicht bei E-bay... ^^

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Spätantike Bindung und Authenthizität in der Kleidung

 Betreff des Beitrags: Re: Spätantike Tunika
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 16:01 

Antworten: 16
Zugriffe: 60409


sehe ich auch so, ohne interpretationen, Notbehelfen (Künzinger B.schienen) und Nachepfundenen herstellungstechniken können wir in der Spätantiken Darstellung nichts reissen.Solange mans nicht als Reko verkauft, und sich dessen bewusst ist, dass man sich permanent um verbesserung der Details bemühen...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Spätantike Bindung und Authenthizität in der Kleidung

 Betreff des Beitrags: Re: Spätantike Tunika
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 12:13 

Antworten: 16
Zugriffe: 60409


8) ist aber trotzdem recht schön, mach ihm das doch ned so madig :wink: Ich meine, selbsterständlich hat Till damit recht, aber ich finds beeindruckend, das er sich die Wahnsinnsarbeit zutraut und damit überhaupt angefangen hat. sehr viele Spätantike Darstellungen sind weitaus un A mässiger gekleide...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 00:01 

Antworten: 590
Zugriffe: 1181259


Hi achim,
schön das dus hierher geschafft hast.
Windeln und Muskelpanzer haben hier noch gefehlt :D

 Forum: Smalltalk   Thema: Battlestar Galactica Neuinterpretation - Kurioses

Verfasst: Freitag 15. August 2008, 18:45 

Antworten: 14
Zugriffe: 33972


Prinzipiell halte ich die Serie aber für sehr gelungen.Fand zwar die alte auch gut... (damals) zumindest die Kinofilme, die Serie ist absoluter müll,


sehr nervig,dass es immer noch keine bausätze zur neuen gibt, Argl.

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lituus

 Betreff des Beitrags: Re: Lituus
Verfasst: Freitag 15. August 2008, 18:41 

Antworten: 19
Zugriffe: 59463


Hatte neulich bei einer diskusion zugehört, ob das teil überhaupt antik ist ?!
manche meinten eher 6/7 Jh.


weiss nicht .... :?:

 Forum: Meldungen   Thema: Varusschlacht - Lager gefunden

 Betreff des Beitrags: Re: Varusschlacht - Lager gefunden
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 22:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 30143


das ist wie mit dachziegeln unter wasser, egal wo (badewanne?)---DAS ist , DAS muss Atlantis sein...Haleluja !
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 234 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de