Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 139 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulum für Gaius Claudius minor

Verfasst: Montag 16. November 2009, 11:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 29681


weil hier auch über selbermachen geschrieben wird:

http://www.legxiii.at/fotos_reko_guertel.html

(der Doppelgürtel ist innerhalb unserer Gruppe bereits Sub-Standard)

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Römerfest Augusta-Raurica, 29./30. August 2009

Verfasst: Mittwoch 2. September 2009, 08:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 13765


:arrow: unsere :wink: Familien-Fotos sind bereits online ^^ :

http://picasaweb.google.de/HephaistionJ ... directlink
http://picasaweb.google.com/anitak905/R ... gstSchweiz

:idea: nochmals liebe Grüsse an Alle die wir dort getroffen haben :!: :!: :!:

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Münzen

 Betreff des Beitrags: Re: Münzen
Verfasst: Mittwoch 26. August 2009, 07:25 

Antworten: 7
Zugriffe: 29039


http://pages.ebay.at/help/policies/artifacts.html die ersten Zeilen: Es ist verboten, archäologische Funde bei eBay zu anzubieten, es sei denn, der Anbieter weist für das angebotene Objekt die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bezüglich archäologischer Funde durch ein behördliches Dokument na...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schild von Fayum

 Betreff des Beitrags: Kontaktadressen Kairo
Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 12:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 18325


BildBildBild

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lorika Segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Lorika Segmentata
Verfasst: Dienstag 25. August 2009, 07:08 

Antworten: 11
Zugriffe: 35429


danke für die Bilder; leider; diese Segmentata eignet sich nicht für unser Bauvorhaben ...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Weben auf Rahmen

 Betreff des Beitrags: Re: Weben auf Rahmen
Verfasst: Montag 24. August 2009, 12:54 

Antworten: 2
Zugriffe: 14966


Iulia hat geschrieben:
...Bitte nicht denken "Gott, ist die doof!"...

:!: doof sind nur diejenigen die nicht links & rechts des Weges schauen
:arrow: weiter so, nur nicht aufhören nachzudenken und zu probieren :!: :!: :!:

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lorika Segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Lorika Segmentata
Verfasst: Montag 24. August 2009, 12:51 

Antworten: 11
Zugriffe: 35429


falls es sich bei der Lorica um eine Newstead handelt haben wir (Wiener) wahrscheinl. Interesse :arrow: bitte Foto einstellen bzw. zusenden

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schild von Fayum

 Betreff des Beitrags: Re: Schild von Fayum
Verfasst: Montag 24. August 2009, 12:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 18325


@ Falcon: Du machst es ganz schön spannend! :twisted: ...:D ^^ gibt schon was zum lesen, schauen, drüber nachdenken und mitreden ... viell. hören wir auch zu :wink: klickmalhier :arrow: da das ursprüngliche Quellenmaterial aus 1940 (wenigstens A.D.) ist, das griech-römische Museum in Kairo keine gü...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schild von Fayum

 Betreff des Beitrags: Schild von Fayum
Verfasst: Dienstag 18. August 2009, 15:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 18325


demnächst veröffentlichen wir (Leg XIII) hier unser Bauprojekt "republikanische Scuta" = Fayum-Nachbau.
Auf unserer HP gibt's auch schon eine Platzhalterseite ... in der Werkstatt ist natürlich schon ein bissi mehr zu sehen ... [~auf die Folter spann~]

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche Bezugsquelle für Feuersteinschaber

Verfasst: Freitag 3. Juli 2009, 10:13 

Antworten: 4
Zugriffe: 19139


Iulia hat geschrieben:
...Oder meinst du etwas anderes, was man mir als Feuerstein "andrehen" könnte?...

genausoisses :mad:

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche Bezugsquelle für Feuersteinschaber

Verfasst: Freitag 3. Juli 2009, 09:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 19139


einfach so: http://www.feuer-steinzeit.de/ressourcen/feuerstein.php http://blumammu.emhosting.de/ wird Dir sicher gefallen die Seite :) als Bezugsquelle für fertige Schaber würde mir einfallen: Waffen-Frankonia, dort verlangen: fertige Feuersteine* für Steinschloss-Musketen. Zumindest zum Experiment...

 Forum: Smalltalk   Thema: Römer und Mittelalter --> Chaos?

 Betreff des Beitrags: Re: Römer und Mittelalter --> Chaos?
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 16:06 

Antworten: 5
Zugriffe: 22354


Am einfachsten ist es immer genau zu wissen was man sucht. ... Eigenrecherche. ...Das Geschwafel der meisten Händler kann man getrost vergessen. ... ... (nein, nicht alles ist unbrauchbar oder schlecht!). ... hat ein Handerker/Händler ja schon genau das, was du suchst ... :arrow: sehr richtig, soba...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lederzelte

 Betreff des Beitrags: Re: Lederzelte
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 16:00 

Antworten: 43
Zugriffe: 106913


Leder/Stoff: wir drehen uns hier etwas im Kreis :P solange wir nicht die Leistungsfähigkeit der römischen Manufakturen/vorindustriellen Betriebe kennen ist es sehr spekulativ über die Produktions- & Verbrauchsmengen von Leder und/oder Stoff zu spekulieren ... :roll: Anhand der Trajansäule wurde ...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lederzelte

 Betreff des Beitrags: Re: Lederzelte
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:02 

Antworten: 43
Zugriffe: 106913


http://picasaweb.google.de/GentesDanubi ... 3965241362
eigentlich wollte ich hier das Bild direkt reinladen, hat aber nicht gefunzt ... :?

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 08:03 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920656


5ter;
:!: :!: :!: Alles Gute zum Geburtstag :!: :!: :!:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 10 [ Die Suche ergab 139 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de