Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 442 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Auktion und Monographie

 Betreff des Beitrags: Re: Auktion und Monographie
Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 13:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 21909


Danke! Den Helm hat ein indischer Schmied nach Recherchematerial und Anweisungen von mir gebaut. Bemalung der Kammbox und lederne Wangenteile sind von mir selbst gemacht. Vorbild für den Helm an sich und sein Ritzdekor (vorne zwei Sphingen, hinten zwei zechende Satyrn etc.) ist ein Original im Besta...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Auktion und Monographie

 Betreff des Beitrags: Re: Auktion und Monographie
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 20:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 21909


Dank Dir! Ist auch einer meiner Lieblinge. :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Auktion und Monographie

 Betreff des Beitrags: Re: Auktion und Monographie
Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 13:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 21909


Jau, die Publikation könnte tatsächlich interessant sein. Danke für den Link!

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Vollkontakt Hoplitendarstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vollkontakt Hoplitendarstellung
Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 20:02 

Antworten: 63
Zugriffe: 176201


Soweit ich weiß leider nicht...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Meine neue Kopis

 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Kopis
Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:42 

Antworten: 9
Zugriffe: 30928


Ein sehr schönes Teil! Bin gespannt es in original bewundern zu können.

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Study Confirms Remains as Philip II of Macedon

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 19:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 34545


Bei Leichenverbrennungen wird die DNA natürlich in Mitleidenschaft gezogen, sind die Knochen aber so erhalten wie bei Phillip kann man noch DNA extrahieren die verwendbar ist. Die ist dann sicher nicht zu 100% intakt aber mit etwas Glück ausreichend für einen Vergleich mit Referenzproben. Ein Glück ...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Verzierte Schwertscheiden

 Betreff des Beitrags: Re: Verzierte Schwertscheiden
Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 13:38 

Antworten: 6
Zugriffe: 23854


Ich hab leider die entsprechenden Abbildungen nicht wiedergefunden, war aber auch nichts hellenistisches dabei.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Verzierte Schwertscheiden

 Betreff des Beitrags: Re: Verzierte Schwertscheiden
Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 11:04 

Antworten: 6
Zugriffe: 23854


Irgendwo in nem Buch hab ich ne rotfigurige Abbildung gesehen mit nem Muster drauf...
Ich schau heut abend mal nach.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 02:13 

Antworten: 13
Zugriffe: 43139


Na das ist ja schon ein ganz beachtlicher Grundstock, aber dazu später. Natürlich sind auch meine Beiträge und Kritiken nie persönlich zu nehmen, sondern sollen Dir wo möglich als Hilfestellung dienen. Zunächst mal zu Deinen Begleittexten: Militärische Darstellung ist bei vielen (auch bei mir) der H...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 13:15 

Antworten: 13
Zugriffe: 43139


Have Luci, Schön, das Du dich für Italien abseits der Römer interessierst, und ein herzliches Willkommen noch dazu! Bei der Darstellung von Etruskern, Samniten und Kolonialgriechen ist die Zeitstellung schon ausschlaggebend. Vor allem da Paestum um 600 v.Chr. von Griechen gegründet und ca. 200 Jahre...

 Forum: Smalltalk   Thema: Hallo in die Runde!

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde!
Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:57 

Antworten: 31
Zugriffe: 86145


Auch von mir ein herzliches "Hallo" an Sokrates. Die Polis Athen ist eine gute Wahl (Aber denk dran, beim Heer kannst Du, im Gegensatz zur Flotte, nicht ertrinken... :D) Helmzier: Von Trageerlaubnis kann eigentlich kaum die Rede sein, vielleicht mit einigen Ausnahmen (transvers bei lakedai...

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Amphipolis Grab

 Betreff des Beitrags: Re: Amphipolis Grab
Verfasst: Freitag 29. August 2014, 14:16 

Antworten: 49
Zugriffe: 132996


Interessante Seite:
http://www.theamphipolistomb.com/

Bemalte Elemente und erste Fotos von Mosaiken, ich bin begeistert!

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Amphipolis Grab

 Betreff des Beitrags: Re: Amphipolis Grab
Verfasst: Donnerstag 14. August 2014, 09:05 

Antworten: 49
Zugriffe: 132996


Fresken, alleine das macht die Neugierde noch größer.

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Amphipolis Grab

 Betreff des Beitrags: Re: Amphipolis Grab
Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 19:35 

Antworten: 49
Zugriffe: 132996


Ich bin total gespannt was man finden wird!

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 20:13 

Antworten: 958
Zugriffe: 1916431


Herzlichen Glückwunsch Phrynios!
Und natürlich an alle die ich verpasst habe...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 30 [ Die Suche ergab 442 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de