Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 898 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Smalltalk   Thema: Bin die Neue

 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 21:52 

Antworten: 9
Zugriffe: 30970


Willkommen, das ist mal ein wirklich schöner Job.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Vexillum-Auxilliare

 Betreff des Beitrags: Re: Vexillum-Auxilliare
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 21:45 

Antworten: 3
Zugriffe: 15827


Gefällt mir, aber wie kommt ihr auf das Motiv, gibt es nachweisbare Verbindungen zum Militär?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Subarmalia

 Betreff des Beitrags: Re: Subarmalia
Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 01:46 

Antworten: 10
Zugriffe: 31948


Ich schließe mich dem Satz "Darstellung ohne nicht mehr denkbar / möglich" vollends an und hoffe, dieser Gedanke verbreitet sich. Eine gelungene Arbeit, deren Aufwand man ihr ansieht. Es ist zwar ein wenig spät, aber es gibt einen Artikel von Ubl zur Subarmalia, den ich bei Bedarf gerne zu...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Pugio

 Betreff des Beitrags: Re: Pugio
Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 01:40 

Antworten: 6
Zugriffe: 21290


Ich kann mich nur anschließen. Dazu vielleicht noch die Ergänzung, mitunter kann man es auch einfach nicht richtig machen. Ist man in der "falschen" Gruppe oder hat es sich mit bestimmten Leuten vergrätzt kann man eine wunderbare Ausrüstungen auf die Beine stellen, es nutzt nichts. Zu dein...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Holzbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Holzbehälter
Verfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 01:07 

Antworten: 3
Zugriffe: 19609


Schreib ihn doch mal an http://www.roemische-schmiede.de Auf seiner Seite findet sich dazu ein Projekt. Aber auch das Forum Trajani hat sowas im Programm http://www.der-roemer-shop.de/Roemische-Villa-Ausstattung/Kisten-und-Truhen/Roemische-Geld-Truhe::256.html Natürlich haben die auch andere im Ange...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Schmuck etc.

 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck etc.
Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 00:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 27504


Ein paar schöne Dinge, hoffe du findest Absatz :)

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 00:05 

Antworten: 590
Zugriffe: 1180911


Willkommen allen Neuankömmlingen. Habt Spaß im Forum und findet was ihr sucht :)

 Forum: Götter und Gott   Thema: Christentum - ein Baustein des Untergangs?

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 00:01 

Antworten: 54
Zugriffe: 174885


Deine Meinung in Ehren, aber WARUM bist du dieser Ansicht?

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Klinni schreibt Facharbeit...Hilfe!

 Betreff des Beitrags: Re: Klinni schreibt Facharbeit...Hilfe!
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 23:58 

Antworten: 2
Zugriffe: 13100


Salve Klinni, unter http://de.flavii.de/index.php?flavii=mediathek&medien=literaturliste findest du als Einsteigerliteratur drei Bücher (das Junkelmannsche liegt in einer Neuauflage vor), die dir sicherlich weiterhelfen werden. Gerade das Werk von Junkelmann ist sehr übersichtlich und verweist i...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Paenula

 Betreff des Beitrags: Re: Paenula
Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 01:04 

Antworten: 54
Zugriffe: 164679


In meinen Augen mehr als in Ordnung :)

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Segmentata - Nutzung und Standart

 Betreff des Beitrags: Re: Segmentata - Nutzung und Standart
Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:13 

Antworten: 37
Zugriffe: 90181


Dann schreib ihn am besten mal an. Der gute ist zeitlich momentan angespannt:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=19

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lorica Hamata

 Betreff des Beitrags: Re: Lorica Hamata
Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 00:50 

Antworten: 56
Zugriffe: 114938


Paulus weilt derzeit im Ausland (ich glaube momentan dürften es die USA sein oder Afrika). Ab ca. 150 € verlangt der Zoll immer eine Abgabe wenn die Ware aus dem Ausland geschickt oder eingeführt wird. Es gibt mittlerweile in Dtl. einige Importeure, die ähnlich gute Hemden anbieten. Ich glaube...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Segmentata - Nutzung und Standart

 Betreff des Beitrags: Re: Segmentata - Nutzung und Standart
Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 00:47 

Antworten: 37
Zugriffe: 90181


Kein Problem, du kannst aber auch gerne neue Themen aufmachen (ggf. lagern wir das hier aus). Leider ist es momentan noch immer nur ein aktiver und ein inaktiver Soldat, die sich dieser Phase angenommen haben. Zulauf ist da stets willkommen :) Ideal wäre natrlich ein früher Weisenau oder ein Hagenau...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Standartisierung nicht Uniformierung

Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 00:37 

Antworten: 15
Zugriffe: 54075


Das ist mehr als wahrscheinlich. Ob diese allerdings mit einer humeralia versehen war ( der Schulterdopplung) ist nicht eindeutig zu beantworten. Auf dem Triumphbau in Adamklissi, also mind. 20 bis 30 Jahre später, werden höchstwahrscheinlich Legionssoldaten dargestellt, diese tragen jedoch vorwiege...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 14:27 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920409


Alles Gute nachträglich.
Und weils mir gerade ins Auge stach: 40 Jahre! Glückwunsch und ich hoffe ihr feiert das gebührend, Miles! :=
Sortiere nach:  
Seite 1 von 60 [ Die Suche ergab 898 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de