Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 297 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche Gladius (Hispaniensis/caesarisch) & Scutum

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 14:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 21681


http://www.replik-online.de/de/index2.html

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 22:02 

Antworten: 12
Zugriffe: 37877


Und der Exercitus Pannonia Superior in Wien macht als Legio I Consularis späte mittelrepublikanische Zeit ( 1. Hälfte des 2. JH BC wenn sich nix seither geändert hat).

http://www.legxiii.at/

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 21:57 

Antworten: 12
Zugriffe: 37877


Wenns nur um ein bis zwei VAs im Jahr geht sind weitere Distanzen ja gewöhnlich eher akzeptabel (zumindest bei mir ist es so). Vielleicht wäre dann die Achte was für dich?

http://www.frasdorf.org/

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Pelte

 Betreff des Beitrags: Re: Pelte
Verfasst: Dienstag 5. April 2016, 19:04 

Antworten: 22
Zugriffe: 66008


Für Pelten kenne ich keine Belege, für Aspides gibt es aber Abb. auf rotfigurigen Vasen aus dem 5. JH, die meines Dafürhaltens wohl aus Leder bestanden haben wie auch die römischen Tegimenti die ja durch Funde belegt sind. http://s118.photobucket.com/user/kadoglou_gr/media/Bellcuirasspteriges_questi...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Schuppenpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Schuppenpanzer
Verfasst: Montag 21. März 2016, 00:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 13498


Will das mal wieder ein wenig ins Licht der Aufmerksamkeit rücken, ich denke auch gerade über dieses Thema nach, in Bezug auf Makedonen und Spätklassik wie Hellenismus generell. Also Schuppenpanzer im eigentlichen Sinne wie wir sie sehr gut erhalten aus dem thrakischen und skythischen und in Teilen ...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Seleukiden und Greco-Baktrer

 Betreff des Beitrags: Re: Seleukiden und Greco-Baktrer
Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 21167


Gibt leider nicht allzu viel zu diesen Themen. Das hier fällt mir noch ein: http://www.seleukidempire.org

 Forum: Archäologie   Thema: Neue Untersuchungen an den Skeletten von Vergina

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 15:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 15012


Naja so neu ist das jetzt nicht. Diese Diskussion läuft schon seit 15 Jahren.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Korinther Helm

 Betreff des Beitrags: Re: Korinther Helm
Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 13:43 

Antworten: 32
Zugriffe: 97102


215 Tacken und da soll der aus einem Stück getrieben sein?? Muahahaha!!! :D

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 11:24 

Antworten: 958
Zugriffe: 1916562


Auguri Glühstrumpf! :) :top:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Hosenschnitt Alexandrovo und Letnitsa

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 19:09 

Antworten: 10
Zugriffe: 34883


Naja, eher so grob in die Richtung Damendorf. Konstruktionstechnisch ist da schon ein gewisser Unterschied. Aber es gibt ja zwei recht verschieden konstruierte Thorseberghosen. Damendorf ähnelt eher der zweiten nicht gar so bekannten Variante.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Hosenschnitt Alexandrovo und Letnitsa

Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 15:25 

Antworten: 10
Zugriffe: 34883


Sieht derzeit so aus.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Innenmaße von Helmen

 Betreff des Beitrags: Re: Innenmaße von Helmen
Verfasst: Montag 6. April 2015, 21:43 

Antworten: 16
Zugriffe: 51788


Bevor du dort bestellst, das Sortiment von armae.com kennst du? http://www.armae.com/

Nachtrag: Oha, sehe gerade die haben ziemlich die Auswahl reduziert. :/

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Hosenschnitt Alexandrovo und Letnitsa

Verfasst: Montag 6. April 2015, 21:41 

Antworten: 10
Zugriffe: 34883


Bis auf die Hose von Damendorf kenn ich eigentlich antik keine Funde oder Abb. von Hosen ohne Füßlinge, aber da haben wir ja schon drüber gesprochen. Schnittmuster wird schwierig. Zentralasiatisch gibt es aus dem 3. JH BC aus einem Grab am Olon Kurin-gol einen leinernen Kniehosenfund samt Beinlingen...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Montag 6. April 2015, 21:29 

Antworten: 590
Zugriffe: 1178220


Ahoihoi. :D Wieso denn erst jetzt. Da Philipp (SSC) is übrigens auch angemeldet aber duat hoid nix.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Wachstafeln Material

 Betreff des Beitrags: Re: Wachstafeln Material
Verfasst: Dienstag 31. März 2015, 23:17 

Antworten: 4
Zugriffe: 18333


In Manching gibt es aus der Spätlatenezeit ebenfalls Funde solcher mediterranen Wachstäfelchen, ebenfalls aus Tanne, wenn ich mich recht erinnere.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 20 [ Die Suche ergab 297 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de