Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 50 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Scio nescio

 Betreff des Beitrags: Re: Scio nescio
Verfasst: Montag 31. März 2008, 21:48 

Antworten: 8
Zugriffe: 27593


Gratias ago, Marcus.

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Montag 31. März 2008, 19:16 

Antworten: 958
Zugriffe: 1919988


Herzlichen Glückwunsch!

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Scio nescio

 Betreff des Beitrags: Re: Scio nescio
Verfasst: Montag 31. März 2008, 19:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 27593


Vielen Dank, Mentellius. Hast du dazu konkrete Quellen, in denen ich es nochmal nachschlagen könnte?

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Scio nescio

 Betreff des Beitrags: Re: Scio nescio
Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 22:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 27593


Mach ich! Danke. :)

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Scio nescio

 Betreff des Beitrags: Scio nescio
Verfasst: Montag 24. März 2008, 14:59 

Antworten: 8
Zugriffe: 27593


Salvete,

kennt von euch jemand verlässliche Quellen über die Tracht von Gelehrten und Philosophen, deren Utensilien und vielleicht auch die Kleidung der Schüler?

Ich weiß, das ist eine reichlich schwammige Frage, aber ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir helfen.

Danke schonmal!

 Forum: TV - und Kino   Thema: Zur Serie Rome

 Betreff des Beitrags: Re: Zur Serie Rome
Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 12:15 

Antworten: 93
Zugriffe: 204434


Okay, dann diskutier ich halt mit :D Also was ich mal ganz spannend fände wäre ein richtig gut recherchierter Film über Nero. Der Imperium-Film über Nero kam meines Erachtens der Sache schon recht nahe, aber gewisse Charaktere wie Seneca fand ich einfach zu weich und untergeordnet gezeichnet. Auch N...

 Forum: TV - und Kino   Thema: Zur Serie Rome

 Betreff des Beitrags: Re: Zur Serie Rome
Verfasst: Freitag 10. August 2007, 19:28 

Antworten: 93
Zugriffe: 204434


Hab mich jetzt lange rausgehalten, aber ich muss meinen Senf doch mal in den Sauerkrauteintopf der gegenseitigen Liebe geben (schmeckt sonst nicht so gut ;) ) Hey Leute, es ist eine Fernsehserie, bloß eine Fernsehserie. Wer sie dumm findet, soll sie sich nicht ansehen und fertig. Ich für meinen Teil...

 Forum: Papierkorb   Thema: So neues Forum die 2te

 Betreff des Beitrags: Re: So neues Forum die 2te
Verfasst: Samstag 28. Juli 2007, 14:44 

Antworten: 53
Zugriffe: 122422


L-I-LENTULUS hat geschrieben:
Hmm ist nicht beabsichtigt. Bei mir ist alles normal Groß.


Okay, jetzt ist es auch bei mir auf Normalgröße. :)

 Forum: Papierkorb   Thema: So neues Forum die 2te

 Betreff des Beitrags: Re: So neues Forum die 2te
Verfasst: Freitag 27. Juli 2007, 20:11 

Antworten: 53
Zugriffe: 122422


Sag mal, Lentulus, ist die Auflösung so beabsichtigt? Bei mir ist alles so riesig. (Nicht nur doof wegen der Größe, sondern auch, weil man Jahre scrollen muss.) :P

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Carbatina Schnittmuster gesucht

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 15:25 

Antworten: 36
Zugriffe: 93297


Gerne, werde dann mal nach dir Ausschau halten. Zur Erkennung, bin lang- und dunkelhaarig :P Passt schon.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Carbatina Schnittmuster gesucht

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2007, 14:48 

Antworten: 36
Zugriffe: 93297


Lucius, weißt du schon, wo in etwa du in Augustdorf sein wirst? Die Rapax fährt ja auch und ich würde gern mal deinen Stand besuchen :D

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulum Gürtung

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 22:01 

Antworten: 15
Zugriffe: 39452


Verstehe. Naja Cingulum-Pteryges sind ja nicht das Thema. Aber ich weiß nicht, in Sachen Ausrüstung haben sich grundlegend ja nur diese geändert: - Helm - lorica, wobei die hamata beim Centurio und den Hilfstruppen auch noch Standard war - Scutum, von den runden Ecken hin zum eckigen Schild das wir ...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulum Gürtung

Verfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 18:53 

Antworten: 15
Zugriffe: 39452


Übrigens, soweit ich jetzt in Junkelmann eingestiegen bin, habe ich Pteryges bisher nur bei den Centurionen und principales gesehen. Weiß nicht, ob Pteryges auch für den miles gregarius wirklich Standard waren. Subarmalia bestimmt, wenn auch eher wahlweise nach Bedarf, denk ich mal.

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Schreibwerkzeug

Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 16:47 

Antworten: 13
Zugriffe: 45672


Ja, das wird nicht das Ding sein. Das Problem ist halt immer die liebe Zeit, das stimmt, Lucius.

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Schreibwerkzeug

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:17 

Antworten: 13
Zugriffe: 45672


Danke für die Tipps, ich werd mich mal in die Thematik vertiefen. Da lässt sich bestimmt das eine oder andere fix selbst fertigen.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 50 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de