Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Linothorax die 2436ste

 Betreff des Beitrags: Linothorax die 2436ste
Verfasst: Freitag 2. April 2021, 12:45 

Antworten: 1
Zugriffe: 6335


Hallo, anbei ein bisschen Werbung für http://www.Linothorax.de, hier in Form eines Videos mit Kaptorga, in dem unsere bisherigen Ergebnisse kurz zusammengefasst werden. https://m.youtube.com/watch?v=5x2qi7I2-GE&t=2839s Wir freuen uns über jede Art von Feedback, insbesondere von erfahrenen Rekons...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 22:55 

Antworten: 7
Zugriffe: 17035


Sorry für die späte Antwort:) Ja, den eindruck habe ich auch. Und für den Anfang wird es jetzt auch auf einen Hopliten der Perserkriege hinaus gehen, da wir demnächst mit Linothorax.de eine Reko der Achilleus Namensvase angehen. Mit elementen aus verleimten, verzwirnten und gesteppten Leinen. Quasi ...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 07:58 

Antworten: 7
Zugriffe: 17035


Genau diese Lücken finde ich echt spannend. Im WK2 machen wir inzwischen teilweise bataillons- und Wochenspezifische Kitlists für Veranstaltingen. Dass hier die Rekonstruktion manchmal mehr von einer (fundiert quellenbasierten!) Interpretation hat finde ich extrem spannend. Siehe die kaum lösbare &q...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Montag 25. Januar 2021, 09:32 

Antworten: 7
Zugriffe: 17035


Hallo Thorsten. Am spannendsten finde ich definitiv das letzte Jahrhundert der Klassik und insbesondere die Nachwehen des Peleponnesischen Krieges. Gepaart mit meiner Abneigun gegenüber dem gerade in meinem beruflichen Umfeld verbreiteten Spartanerhype wäre ein Boeotier um 370 meine Traumdarstellung...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Wieder ein neues Gesicht.

 Betreff des Beitrags: Wieder ein neues Gesicht.
Verfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 22:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 17035


Hallo Hetairoi und Flavii, der liebe Marius/Demetrios hat mich auf euch und dieses Forum aufmerksam gemacht und ich bin von euren Darstellungen begeistert. "Kurz" zu mir: Mein Name ist Till, ich bin 27 Jahre alt und komme eigentlich von der zivilisierten Rheinseite(Asciburgium), bin jetzt ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de