Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 5 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 16:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 21455


Salvete und ein schönes Wochenende wünsche ich. Ich habe euch lange warten lassen. Da ich ein wenig zu tun hatte, konnte ich dieses Projekt nicht weiter verfolgen. In den Ferien habe ich es allerdings wieder aufgenommen. Da wir eine großzügige Spende von 20kg Baumwolle bekamen, haben wir es damit ve...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Montag 22. Juli 2019, 17:41 

Antworten: 6
Zugriffe: 21455


Kleines Update: Ich habe jetzt einmal Baumwoll/Polyester und einmal nur Wolle genommen. Ich habe 5 und bei Wolle 4 Lagen gemacht. Ersteres trocknet recht schlecht, wird dann aber recht stabil. Riecht allerdings komisch - kann auch am Leim liegen. Wolle funktioniert gut, ist aber sehr schlecht zu sch...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 22:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 21455


Das stimmt. Ich rechne momentan so, dass wir für jedes Kind knapp unter 1m² pro Lage einrechnen müssen. Ich möchte das für 10 Schüler/innen machen, heißt 10m² pro Lage. Das summiert sich recht schnell. Nehmen wir also vier Lagen haben wir mindestens 40m² Stoff, dass wir benötigen. Da wird so mancher...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:42 

Antworten: 6
Zugriffe: 21455


Hallo Perdikkas, danke für die schnelle Antwort! Ich glaube, viele Lehrer würden gerne so etwas machen. Nur ist der Zeitaufwand oft so hoch, dass sie davor zurückschrecken. Für die paar Schilde, die ihr da seht, habe ich ein halbes Jahr in ganz Berlin nach Sponsoren gesucht. Für viele ist das einfac...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Lebendige Geschichte in der Schule - kleine Hilfe nötig

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 18:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 21455


Hallo und einen schönen guten Tag, mein Name ist Sebastian und ich bin Lehrer an einer Grundschule in Berlin. Hier versuche ich gerade Kinder näher an Geschichte zu bringen und das Fach ein wenig lebendiger zu gestalten. Das ist gar nicht so einfach, da der hiesige Senat alles dafür tut, dass Geschi...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 5 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de